Danzig
Als Anfeindung sollte mein Kommentar nicht gesehen werden, eher als eine gleichwertige Antwort auf deinen Kommentar.
Die Empörung die ich daraus gelesen habe, fand ich ziemlich unpassend und war und bin gleichermaßen verärgert, ehrlich gesagt.
Mittlerweile gibt es in diesem Forum kaum noch aktive, gleich gut Polnisch und Deutsch sprechende UND schreibende Mitglieder,
die in der Lage sind solche Anfragen besser als ein 08/15 Übersetzungsprogramm zu bearbeiten.
(Vielleicht habe ich jemanden vergessen, aber eigentlich fallen mir nur 3 aktive Personen ein. Für ein Deutsch-POLNISCHES Forum sehr mager, oder?)
Und mit bearbeiten meine ich tatsächlich arbeiten, denn wir haben hier in den letzten Jahren sehr viele Texte kostenlos und freiwillig übersetzt.
Andere lassen sich so was bezahlen.
Wir haben es gemacht, einfach weil es Spaß macht, sich mit der Sprache auseinander zu setzen und anderen zu helfen,
und weil wir eine Gemeinschaft sind, in der alle willkommen sind.
Sogar solche User, die 3 Sätze übersetzt haben wollen, und dann hier nie wieder gesehen werden. (das meine ich jetzt völlig ohne Ironie!)
Mittlerweile sind solche Anfragen, vielleicht auch dank Google, nicht mehr so häufig, deswegen führe ich deine Kritik einfach mal darauf zurück,
daß du die Hilfsbereitschaft der Leute hier, in der "heissen Phase" nie wirklich erlebt hast.
Nic hat alles richtig gemacht.
Klar, ist es blöd, dass gerade dann, als er seine Anfrage stellte, keiner hier war um sie zu beantworten.
Aber, daß du direkt davon ausgehst, daß ihm keiner helfen will und sich bei ihm, für das Forum, entschuldigst?
Das fand ich einfach unpassend und unfair, sorry.