du bist mit dem Thema vielleicht im falschen Unterforum, thematisch gesehen,
aber News und Info´s / Nowosci i Informacje ist nicht für Mods reserviert. ![]()
Beiträge von Ola
-
-
hier http://wiadomosci.onet.pl/regionalne/kra…,wiadomosc.html
kann man sich Fotos von Kraków angucken.
das schöne daran: alte (aus den 20er, 30ern) Fotos und neue wurden übereinander gelegt, mit der Maus kann man die Trennung der Bilder bewegen und so das alte Bild mit dem neuen vergleichen."Jak zmienił się Kraków? Zobacz niezwykłe zdjęcia
Kraków, była stolica kraju i siedziba królów Polski, to miasto, którego bogata historia przyciąga każdego roku setki tysięcy turystów. Dzięki nam możesz odbyć fotograficzną podróż w czasie po ulicach tego miasta. Porównaj zdjęcia i zobacz, jak zmienił się Kraków przez ostatnie 100 lat. "
-
Ich lese daraus:
samochód jest po wypadku, malowany,
nie ma opon zimowychdas Auto ist ein Unfallwagen, lackiert
und hat keine Winterreifen.Gruß
Ola -
Hallo Melanie und willkommen!
Was hast du mit Polen an Hut? Was bringt dich zu uns?
Das mit dem zurecht finden, sollte schon klappen, klicke dich einfach durch.
Wenn du Fragen hast, dann raus damit.
Viel Spaß bei uns.
Ola
PS und nur so als Tipp: Werbung für Networking kommt hier nicht besinders gut an.

-
Olaf, ich hoffe, ich bin bei den Kontakten auch noch dabei!

Das Internet bietet dafür ja jede Menge Möglichkeiten, es muss ja kein Forum sein.Und wir sehen uns bestimmt noch irgendwann! In Polska oder mal in D!
Viele Grüße an Martyna!Ola
PS Das gilt auch an alle die hier im laufe der Zeit "abgesprungen" sind, oder von denen man nix mehr hört.Ich bin hier zwar auch nicht mehr so aktiv wie früher, aber noch immer mit einem Auge dabei.
-
Hallo Betty!
Für die normale Nutzung von nasza klasa musst du nichts bezahlen.
Zustätzlich gibt es die Möglichkeit irgendwelche "Geschenke" an seine Freunde zu versenden - kleine Bildchen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Bezahlt wird dann per sms oder auch Überweisung.
Wenn du da also keine sensiblen Daten angibst, und auch deine Telefonnummer weglässt, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass du "aus Versehen" etwas kostenpflichtiges anklickst und abschliesst, weil du es nicht verstanden hast.
Aufpassen musst du natürlich trotzdem, wie auf allen solchen Portalen.Die vielen Einstellungen, besonders was die Privatsphäre angeht, solltest du dir dann auch noch genau angucken und die richtigen Häkchen setzen.
Gruß
Ola -
oh!
fajnie że jesteś!u nas nie leje, ale jest chłodno. ogrzewania jeszcze nie włączyliśmy, ale pod kocykiem też jest mile.

pół roku musisz czekać żeby się napić wiśniówki i to ma być pozytyw?

a jak się robi wiśniówkę? wiśnie do spirytusu i to wszystko? czy trzeba coś specjalnego jeszcze z tym "zrobić"? -
also wenns Bauarbeiter sind hihi ...
dann wohl die direkte und bestimmte Version von der_eine
bei meinem ersten Kommentar dazu, habe ich mir eher eine Studenten-WG vorgestellt.
viel Glück

-
hehe Frank, gute Idee

aber so viel Mühe mag ich mir nicht machen.
Mittlerweile ist das ganze ein riesiger Witz.
Es gibt nun einen Brief vom Inkassounternehmen - haben wir erwartet - und noch eine Mail von der Mailadresse gerichtliches-mahnwesenätweb. de
als Antwort auf eine letzte Mail die wir geschickt haben.ein Schmankerl daraus:
Stellen Sie bitte Strafanzeige gegen Unbekannt bei der Polizei, falls ein strafrechtlicher Tatbestand vorliegt. Logfiles werden maximal 28 Tage lang gespeichert. Liegt der Tatzeitpunkt weiter zurück, sind keine Verkehrsdaten mehr vorhanden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die von Ihnen gewünschten Informationen nur der Behörde übermitteln dürfen.Wir sehen der Kontaktaufnahme der ermittelnden Behörden entgegenDas ist doch irre. und es sind teils auch Antworten auf Fragen die wir nicht gestellt haben, was mit zeigt, dass das alles nur Textbausteine sind, die wohl öfters benutzt werden.

das nächste worauf wir auf jeden Fall antworten werden und müssen, ist der gerichtliche Mahnbescheid. Dem muss man auf jeden fall widersprechen, sonst wirds böse.Freemailer sind für mich mittlerweile ein rotes Tuch.
Es werden ohne Identitätsnachweis Postfächer angeboten, anschliessend werden irgendwelche Inhalte per Klick verkauft, dann Mahnungen an Unbeteiligte verschickt. -
ich finde elLopos Satz trotzdem gut, es lockert was ganze etwas auf, und klingt nicht so nach einem harten VERBOT!
Geeignet evtl für eine WG oder ähnliches. -
mein ehemaliger Freemailanbieter rät mir (bzw meinem Vater) nun:
"Stellen Sie bitte Strafanzeige gegen Unbekannt bei der Polizei, falls ein strafrechtlicher Tatbestand vorliegt."
Die wollen nicht akzeptieren, dass mein Vater niemal Postfachinhaber des besagten Accounts war...

-
Zitat
Original von FrankPL
Ein kleiner Mailprovider sozusagen, der als Domaininhaber auftritt und gegen geringe Beträge Mailadressen anbieten kann.Genau DAS hätte ich mir gewünscht, und eigentlich war ich überrascht, dass es das noch nicht gibt!

Marktlücke!
Bei meinen Eltern ist übrigens ein Antwortbrief angekommen, zusammengesetzt aus den üblichen Textbausteinen.
Darin wird das Datum genannt, an dem sich angeblich mein Vater in diesem Club angemeldet haben soll, und auch eine Emailadresse mit der das geschehen ist.
Nur ist das nicht seine Mailadresse, sondern eine Mailadresse die sich lediglich aus seinem Namen und Vornamen zusammensetzt!
Also zB Hans-Schmitz(ät)web.de
Und mein Vater hatte NIE diese Adresse, wir hatten damals extra darauf verzichtet und Kürzel statt des vollen Namens gewählt.Falls diese Adresse tatsächlich jemandem gehört, hat sich dieser jemand dann mit den Adressdaten meines Vaters dort registriert?
Oder ist das Ganze einfach nur ein Betrug, so nach dem Motto: ah, der hat bestimmt eine Mailadresse die sich aus Name-Vorname zusammensetzt, da schicken wir mal ne Rechnung hin.Ich bin mal gespannt wie die Sache weiter geht. Ein letzter Brief macht sich bald auf den Weg, mal sehen ob eine Antwort kommt.
-
Hallo elLopo!
Kannst du mir erklären was du damit genau meinst?Die Domain kann ja jeden beliebigen Namen - auch einen Phantasienamen/Kunstnamen - haben.
Aber man muss sich mit seiner richtigen Adresse beim Host anmelden, und die ist dann für jeden bei der Denic einsehbar.
Wenn du also die Mailadresse ellopo(ät)salsakönig.de hast, und ich wissen will wer dahinter steckt, gehe ich zu http://www.denic.de und gebe dort die Domain salsakönig ein, akzeptiere deren Nutzungsbedingungen und schon weiss ich wer du bist.
Das geht mit einer Freemailadresse nicht.Oder meinst du was anderes?
Gruß
Ola -
Danke Frank für die Antworten.
nicht, dass es falsch rüber kommt. Ich will natürlich keine 100% anonyme Mailadresse, daß das nicht geht weiss ich, und ist auch gut so.
Wir haben nun eine Domain, und die Mailaddis laufen darüber. Also quasi happy end.
Und noch kurz zu der Löschung/Deaktivierung.
Ich hatte einen Screenshot angelegt, einen Teil davon stelle ich hier unten rein.
da stand auf jeden Fall "Löschung", was die letztendlich aber daraus machen... na ja, man kennt es ja.
Gruß
Ola -
Danke Frank.
Ich will hier mal lieber nicht öffentlich die ganze Angelegenheit beschreiben
Nur so viel: um sich für diesen Club anzumelden muss man den Link anklicken und sich dann angeblich noch mal mit Passwort und Mailadresse anmelden. Laut diesem "Verein".
Das kann also nicht einfach so zufällig passieren.Heute habe ich die ersten Mailaccounts bei dem Anbieter gelöscht, das geht im Kundencenter.
Wieviel sie dann an Daten für sich behalten ist eine andere Sache, man kann seinen Account aber im Kundencenter-Bereich löschen. Ein Anmelden ist danach nicht mehr möglich.Noch eine Frage zum Thema: angenommen ich habe mir die Domain olaXY gesichert. Also ein Homepagepaket erworben wie du es erwähnt hast.
Dann heisst meine Webseite ww w.olaXY.de und meine Mailadresse zB vorname(ät)olaYX.de
Nun kann aber jeder bei Denic nachsehen wem die Domain gehört, das ging bei den Freemailern bisher nicht, oder?
Natürlich musste man dort auch seine Adresse angeben, aber es konnte nicht jeder direkt herausfinden welche Privatperson dahinter steht.
Gibt es nicht irgendwo die Möglichkeit Mailadressen zu kaufen, ohne sich vorher eine Domain sichern zu müssen?Also quasi Freemail nur nicht for free und deswegen ohne Werbung?

-
Ich hole mal diesen alten Thread aus der Versenkung, denn seit ein paar Tagen hat sich meine Meinung zu den Freemail-Anbietern die ich bisher genutzt habe völlig geändert.
Hintergrund ist eine unberechtigte "letzte Mahnung" die meine Eltern von web.de bekommen haben. Ohne Angabe von Gründen.
Übrigens auch ohne das "Geschenk" von web.de angeklickt zu haben, welches dort regelmäßig angeboten wird.Mit den Details verschone ich Euch, wenn es interessiert kann zB hier nachlesen wie es abläuft.
http://www.verbraucherschutz.tv/2011/04/13/web…-de-clubvertragIch dachte auch, dass ich bei gmx vor sowas sicher wäre, web.de und gmx gehören jedoch der selben Firma an.
Nun lösche ich demnächst aus Prinzip meine gmx und web.de Konten und zahle einen geringen Betrag für mehrere Mailadressen.
Spam wird es dann trotzdem geben, je nachdem wo man sich anmeldet, aber es gibt ja mehrere Adressen die man nutzen kann und so kann ich auch mal wechseln falls es mir zu bunt wird.Ich verstehe, dass Freemail-Anbieter Werbung verschicken müssen, um ihre Arbeit zu finanzieren. Aber wenn sie ihr Geld durch Aboabzocke reinholen wollen, dann will ich dort auch nicht mehr Kunde sein.

-
nasadka sześciokątna / nasadka 6-kt.
-
das Lineup hat sich geändert.
nach heutigem Stand spielen am 20.10.2012 in der Grugahalle:Kombii
Dżem
Feel
-
Liwia, das von dir empfohlene Buch klingt interessant!
mal sehen wann es als Taschenbuch rauskommt...um das Thema weiterzuführen empfehle ich das Buch von Judith Kerr "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" ab 12 Jahren. unbedingt die ungekürzte Version - keine Ahnung wieso man da überhaupt was kürzen musste!
http://www.buecher4um.de/Rezensionen/Be…HI/HitRosKa.htmdas ist der erste Teil einer Trilogie, wir hatten es damals in der 6. Klasse gelesen.
-
Falls ich es richtig verstanden habe - da werden Leute angerufen und veräppelt?-
finde ich es super armselig und völlig bescheuert.