Ich schaue rein.
Bringe mir diesmal auch was zu trinken mit
Beiträge von Ola
-
-
Jeden Freitag streamt der Youtube Kanal The Shows must go on" ein Musical von Andrew Lloyd Webber
Heute ist es Joseph and the amazing technicolor dreamcoat
nächste Woche "Jesus Christ Superstar"Die Shows sind jeweils für 48 abrufbar.
-
-
ok, es ging auch um Kartoffelsalat, siehe DEIN Zitat
Speck gehört da nicht rein, basta!
Und auch keine Wunderpeitschen -
Übrigens, es gibt auch Kartoffelsalat "ohne Mayonnaise", wie zb Speckkartoffelsalat oder frisch Ei Kartoffelsalat.
[size=10](Nawiasem mówiąc, istnieje również sałatka ziemniaczana „bez majonezu”, taka jak sałatka z boczku lub sałatka ze świeżych jaj)[/size]Dann ist es aber ein anderer Salat, nicht DER
Ich mache an diesen (polnischen) Salat nie „richtige“ Mayo, sondern nehme eine Salatcreme mit (30% ?) Joghurt.
Schmeckt dann nicht so schwer.
Es klappt auch mit nur Joghurt und etwas mehr Senf, durch das Eigelb der Eier ist die Konsistenz dann auch gut.
Ausprobiert, als ich vergessen hatte Salatcreme zu kaufen -
Bei mir wird es etwas heute später, aber ich bin auf jeden Fall nachher dabei.
Wir waren letzte Woche bestimmt bis 22Uhr im Chat, schaut also einfach mal vorbei, wenn ihr Zeit und Lust habt. -
Wollte schon fragen, ob ihr hier alle nur noch Nudeln kocht, weil es so ruhig wurde
ich lasse euch einen (polnischen) Kartoffelsalat da
-
Christoph,
ich habe mir eben Vivaldi installiert, auch damit funktioniert es - glaube ich - ganz gut.
Zumindest konnte ich eine Testnachricht senden und der Chat wurde aufgebaut.Am Browser allein liegt es dann evtl nicht.
Aber nicht von der Technik ärgern lassen!! Vielleicht klappt es ja das nächste mal.
Grüße,
Ola -
Riverside sind den alten Hasen hier schon lange ein Begriff
ich hatte sie schon ewig nicht gehörtAlte Geschichten und Freundschaften und ein bisschen Nostalgie
Riverside - Time travellers
-
Alfreda hätte nicht gedacht, mal Nana Mouskouri zu hören. Das war schön
Heute fiel mir Conceiving you von Riverside wieder ein.
Immer noch ein bisschen verliebt in diesen tollen, (aber viel zu kurzen, hallo?!?) Song. -
Hallo Christoph,
schade, leider weiss ich nicht, wie man dir helfen kann.
Es hat eigentlich geklappt, es muss wohl an deinem PC, Tablet etc liegen? Software?Wir haben immer gesehen, daß du den Raum betreten hast, aber dann warst du auch wieder weg.
Vielleicht klappt es das nächste Mal.
Schöne Grüße
Ola -
Alfreda schade, aber dann halt an einen anderen Tag.
-
Ich möchte euch mal an unseren Chat hier im Forum erinnern.
Früher war da ordentlich was los. Das war, als Alfreda noch Elfi hiess.
Da wir ja jetzt alle brav zu hause sind,
hat der eine oder andere ja evtl Lust ein bisschen zu quatschen.
Ich war vorhin kurz drin, es gibt auch den Button andere User, die gerade angemeldet sind einzuladen.
Vielleicht haben auch neue User, die hier sonst nicht so aktiv sind, Lust mal reinzuschauen und zu klönen.
Spontan schlage ich jetzt mal den Mittwoch, ab 19 Uhr vor.
Kommt vorbei, oder schlagt hier eine andere Zeit vor.Pozdrawiam
Ola
-
Christoph, danke für deine Worte.
Mit geht es mit dem Video ähnlich.
Der Autor sagt vieles, was ich durchaus verstehe und auch so sehe, nur finde ich es in meiner jetzigen Situation gar nicht hilfreich.
Er kann natürlich nicht für jeden eine Lösung bieten, das ist klar.Ich habe keine Angst vor dem Virus, bzw nicht mehr, als vor den anderen Krankheiten die man so bekommen kann.
Viel mehr habe ich Sorge, daß das Gesundheitssystem uns oder meiner Familie nicht mehr helfen kann. Im Grunde wissen wir schon seit Jahren, daß es um die Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen schlecht steht. Jeder, der in einem Krankenhaus auch nur lediglich einen Angehörigen besucht bekommt es mit.
Wenn meine Eltern krank werden, werde ich sie in der jetzigen Situation nicht mehr sehen, und das macht mir Angst.Im Video wurde auch Angstegoismus angesprochen. Auch das ist beängstigend. Die Menschen verfallen in Panik und alle Vernunft ist dahin.
Ich sehe aber auch - das was Heidi schon weiter oben angesprochen hat – viel Hilfsbereitschaft und Solidarität. Und plötzlich können sich alle zurücknehmen.
Heute war ich das erste mal seit 2 Wochen im Supermarkt und die Veränderungen sind schon extrem. Aber plötzlich rückt mir keiner mehr auf die Pelle, es ist nicht mehr notwendig, daß der Warentrenner sofort auf dem Band liegt, sobald da der nächste Kunde seinen Kram drauf hat. Es war alles entschleunigt.
Ok, Toilettenpapier, Mehl, Hefe, Bio-Eier gab es zwar nicht, aber hurra, wir leben noch. Schoko- Osterhasen waren noch genug da.Ich komme mit dem zu Hause bleiben gut klar, bin aber auch in der bequemen Situation, daß es ohne Probleme möglich ist.
Haare habe ich mir gestern selbst geschnitten – Friseurbesuche sind mir eh ein Graus
Urlaub im Juni haben wir storniert, zum Glück haben wir einen Garten.
An die wirtschaftlichen Folgen für Deutschland, bzw Europa will ich noch gar nicht denken, das wird ein Kapitel für sich.Danzig cool, daß du das gemacht hast
Gruß,
Ola -
Hihi Christoph, das war mal eine andere Art von Rock
Momentan sind ja auch viele Musiker zu Hause und streamen etwas für ihre Fans.
So auch Ray Wilson, der in Poznań wohnt, und seit 6 Tagen jeden Tag einen seiner eigenen Songs oder eine Coverversion aufnimmt.
Ich freue mich jeden Abend darauf, heute war es Change https://youtu.be/BUcLrL5B51sHier gehts zu Rays YT Kanal mit allen bisherigen Songs.
-
Ok, Darek, aber ist das ganze nun lediglich Theater um ein gehyptes Schnupfenvirus, oder besteht eine Notfallsituation uA, weil Politiker geschlafen haben und die Krankenhäuser nicht ausgestattet wurden?
Beides passt irgendwie nicht zusammen.
-
Cutting Crew ... awwww und schöne Version, doppelt lang zum doppelten mitsingen.
ich höre diesen Song hier in Dauerschleife All through the night
Coverversion von Seth Adam. Gefällt mir viel besser als die 80er Jahre Cyndi Lauper Version. -
Don Henley - The boys of summer live
-
Seid ihr noch da?
Alles ist anders. Wir bleiben zu hause, „flattening the curve“ , allerdings bin ich doch ganz schön entsetzt, wie locker es viele sehen.
Und wie uneinsichtig und egoistisch einige sind und nicht einfach mal ihren Hintern zu hause parken können.2020 verlangt uns echt viel ab. Die Folgen....
Hoffe ihr seid alle wohlauf
Gruß
Ola -
@Marie... uhm Danzig
Die meisten "kleinen" Bands werden sich sicherlich bemühen ihre Termine nachzuholen.Ich gebe zu, die Stimmung ist hier mom eher so
deswegen läuft auch das Depri- Album "love is here" von Starsailor love is hereUnd alles mögliche von Hozier