Beiträge von ADI

Zitat

Original von chód wilka

Woher soll der Versicherungsschutz kommen in der Zeit, in welcher die abgeschlossene Krankenversicherung ruht?

chód wilka

Durch die private Krankenversicherung, welche in PL abgeschlossen wurde, z.B.: für ein Jahr.

Eigentlich müsste ja sie schon für " Notfälle" durch die poln. Krankenkasse versichert sein. Sie muß nur diesen Schein E104 oder ähnlich in den Händen haben. Also zu der eigenen poln. Krankenkaase fahren/gehen und sich den Schein geben lassen. Die andere -private- Versicherung dient nur im Falle eines schweres Unfalles, wie es auch in D üblich ist...

Der Sprachkurs kann geteilt werden, so war es zumindesten bei uns so...Dank einer Frau der Volkshochschule.
    Bei der Krankenversicherung kann man es ja zum Anfang mit"Privatversicherung" in Polen abschliessen. Oder in D amelden und erstmal "ruhen"lassen, bis sie eine Aebeitsstelle bekommen hat. oder Du zahlst ihren Beitrag...

Einer fährt vorne weg und versucht während der Fahrt per Handzeichen Dir ein Signal zu geben langsamer zu fahren ....als wäre etwas am Deinem Auto defekt. Als ich ihn überholte gab er noch ein - zweimal Lichthupe...

Jedenfalls verucht man einen "auszubremsen" und denjenigen zum anhalten zu erzwingen... Dies sollte man also nicht machen!!!

Hallo Polen-Urlauber!!

Auf der A4 Wrocław-Kraków gibt es wirklich diese Anhalter, vor denen der ADAC warnte. Also seit vorsichtig vor dem weißen Mercedes mit Berliner Nummer. Zumindestens hat er es bei mir versucht...Leider habe ich nicht die komplette Autonummer gemerkt :smutny Es wird nicht nur dieser einer sein.

Adi

http://www.pieski.nowytarg.pl/index.htm diese Seite ist nur in pl

Ich habe mir mal erklären lassen, das FEDERRUPFEN würde nicht weh tun, wennn man nur bestimmte Federn nimmt...aber bei diesen Gänsen wird ohne Erbarmen gerupft :nerwus. Die Fütterung der Mastgänse ist auch übel.

Wann werden diese sinnlosen Tiertransporte aufhören???

Hallo!

Seit einer Ewigkeit suche ich die eine spezielle Halterung fürs Nummernschild. Normal steht auf dieser Halterung die Autowerkstatt oder die Verkaufsfirma. Aber ich suche in PL solche Halterung, worauf Sprüche stehen. Vielleicht hat es schon jemand gesehen. In PL habe ich schon einige Autofahrer befragt, woher sie es haben, aber keiner wußte es..., da sie das Auto schon mit diesem Spruch gkauft hatten.
    Bei Allegro fand ich dies auch nicht, laut Rat eines Autofahrers....umsonst. Auf Tankstellen oder Autogeschäften wußte auch niemand, wo man dies kaufen könnte.

Adi

Hallo liebe Autofahrer!!

Bis zum Ende des Jahres 2011 sollen Blitzer in den Tunnel Königshainer Berge - A4 eingebaut werden - ohne "Blitzlicht"!!! Diese Blitzer werden auch auf der A17 in den beiden Tunneln eingebaut. Also muß sich langsam darauf einstellen - entweder die vorgeschriebene Geschwindigkeit einhalten oder bezahlen :oczko.

ADI

Hallo liebe Freunde!! :prosi

Vielen dank für Eure lieben Glückwünsche!!! :ROTFL

Ich muß mich bei Euch entschuldigen, da ich nicht mehr so oft im Internet bin :nerwus . Trotzdem kann ich sagen: ich lebe noch.
    Viele liebe Grüße an Euch alle!! :oczko
    ADI