Beiträge von ADI

Hallo & Willkommen!!

Es ist nicht einfach mit dem Mieten/Pachten....
    An der See lohnt es sich (so denke ich) fast nur im Sommer. Oder man müßte noch etwas z.b. mit Pferden anbieten. Im Winter werden wohl weniger Besucher kommen.

In den Bergen ist es auch nicht leicht. Nur gute Saison im Winter und Sommer.

Vielleicht einfach mal eine Region aussuchen und dorthin fahren, um sich weiter zu informieren.

hier ein kleines Beispiel : http://www.polskastrefa.eu/ogloszenia/spr…60114_9545.html
    http://zakopane.nieruchomosci-online.pl/domy/sprzedaz/395271.html oder selber die Region usw. eingeben.
    ADI

Zitat

Original von Ola

Olaf, erinnerst du dich nicht mehr daran, dass Shakira ein Bäumchen gekillt hat? :D War für sie ein größerer Zahnstocher, musste aber bezahlt werden, sonst hätten sie uns direkt Filmmaterial mit Beweisen vorgelegt und evtl. sogar im europäischen Ausland verfolgt. ;)

Shakira mochte alles probieren was ihren Zähnen gut tat..oder nicht und das Bäumchen war etwas spezielles für sie gewesen :mysli Sie ist die Konkurrenz der Biber. :oczko

Hallo Oda!!

Er war nicht in Auschwitz, da er von Amerikanern befreit wurde. Dies wurde mir schon so gesagt. Auch hatte ich fast jedes ehemalige KZ angeschrieben. Das Museum - Auschwitz war auch nett und hat mir alle Unterlagen zugsandt von dem Bruder meiner Babcia.
    Und nun nach 2,5 Jahren habe ich eine Antwort vom internationalen Suchdienst bekommen, wo mein Dziadek war.

Wolf42:heute bei Dir (ADI + L) im Angebot für 9,99 Euro - Was ist damit gemeint???????
    Gruss
    Adi

Zitat

Original von elLopo
    doch Adi, es zeigt! Wenn Du die Option "Keine Autobahn" ankreuzt, führt dich dein Navi nur über die Landstraße! :)

:D nur habe ich noch kein Navi... ich hatte es mir nur so vorgestellt. :mysli Aber immerhin fand Mike unser Treffpunkt im Centrum :okok
    viele Gruesse

Zitat

Original von Mike
    Leider nur Ortsmitte, nicht die Nummer 42.

Also leider wird es mit der genauen Wegbeschreibung nichts.

300 km von uns weg (und es leben die polnischen Straßen) ca. 5 Stunden :smutny

Gruß
    Mike

Imerhin wird Ortsmitte angezeigt!! :oklasky Den Rest kann man ja erfragen...

Leider zeigt der Navi keine "Schleichwege " an :mysli Zumindesten wenn ich nach Włocławek fahre, vermeide ich die Schnellstrassen, da ich mit den Schleichwegen genauso schnell bin. :oczko

Oh ja ich suche auch krampfhaft nach einem Guten Navi :szok und langsam werde ich zu TOM TOM mich wenden. Aber bin mir trotzdem nicht sicher :mysli Beim Testen gab ich schon mal eine Großstadt ein, aber das Problem war....die Strassen.Die kleinen Dörfer nahm er aber soweit gut an.
    :oczko
    Adi

Zitat

Original von olaa
    Mysza, witaj - dobrze, ze napisalas, bo nie wiedzialabym, ze adi, to mysza! Jaka pogoda u ciebie???
    :))
    W pipidoofce pizdzi jak w kielieckim!
    :))
    Pozdrawiam serdecznie!

zimno zimno :szok chce lato

Ach Liwia....
    warum waren die 3er ständig defekt? Meiner war auch oft defekt, so bin ich nach 3 Jahre lang nach Czestochowa gefahren zur Reparatur... :szok Aber es machte schon Spaß mit ....km/h zu fahren. :oczko

Mein Traumauto als Kind war der POLONEZ. Aber als 6jährige durfte ich mal am Steuer eines Opels (Marke???) sitzen (natürlich im Stillstand für ein Foto )

Also meine "privat" Fahrstunden bekam ich von meinem Vater auf einem Parkplatz, wo ich den typischen Trabant de lux fahren durfte - ohne Fahrerlaubnis... :ROTFL

Meine offiziellen Fahrstunden absovierte ich auf dem Polski Fiat 125 in PL, die Prüfung erfolgte mit dem Maluch 126p :okok . Es war super...der Prüfer war fast 1,90m groß,aber wir 4 Personen passten rein.So wollte ich ihn fast kaufen, da er sooo niedlich war.

In D erfolgte die Fahrschule mit einem Audi 80. Später leisteten sich meinen Eltern einen Skoda, welchen wir 1988 noch ganz erfürchtig bestaunten, da er ja in der DDR noch nicht gab. Unser Skoda hupte immer wenn man nach links abbbog und nach 5000km ging das Tacho kaput. :szok
    Selber fuhr ich einen NISSAN SLX, gefolgt von einem BMW 318i und nun einen NISSAN Primera. :oczko
    Aber auch andere Marken (VW, Toyota, Suzuki) durfte ich von Freunden fahren. Mein schönstes Erlebnis war mit dem Traktor URSUS .... eine Heuernte einzufahren.

Aber einen schönen laaangen Spaziergang kann man machen auf "Droga pod Reglami" , da ist es schön ruhig... :oczko Der Weg beginnt ab der Ski-Schanze und endet fast am Eingang von Dolina Kościeliska. Dabei kann man in andere Täler (Dolina Białego; Dolina Strążyska; Dolina Mała Łąka) einen Abstecher machen.Ok für die Täler braucht man jeweils 1Tag , aber Dolina za Bramkę dauert nur 1h :oczko.

das Bildchen ist von einem Ski-Hang beim Hotel Kasprowy jetzt Mercur???: