Versteh`mich doch!

• Hier kann ich leider nicht mitdiskutieren, da ich mich selbst nicht verstehe. :ROTFL (Und meine Frau mich schon garnicht.)

• Zitat

Original von Falk
    versteh ich nicht... :oczko :ROTFL

Viele Diskussionen beinhalten, dass der eine oder andere irgendwann sagt: "Versteh ich nicht, oder versteh mich doch." Nun beginnt die Phase der Erklärung seiner Sicht- oder Denkweise. Wie auch hier in Beiträgen einiger Texte zu erkennen. Wir haben es sehr häufig in allen Bereichen des täglichen Lebens. Oft fällt dann der Satz: "Das kann ich nicht nachvollziehen".
    Tatsache ist, dass wir von Geburt an bis zum Ende durch Fakten geprägt werden, welche in unserer Sicht- und Denkweise persönlich und einzigartig sind.

Durch diese Tatsache können dann Kriege, Partnerschaftverluste oder Ehescheidungen eintreten. Immerwieder dadurch, dass der eine den anderen nicht versteht.

(Vielleicht so verstanden?) :mysli

• Zitat

Original von dibawob
    (Und meine Frau mich schon garnicht.) :mysli

Als Beispiel zum Thema: Meine Frau versteht garnicht, dass ich SIE nicht verstanden habe, wenn SIE mir doch zu verstehen gegeben hat, ich soll unser Arbeitszimmer aufräumen, und endlich mal den "vielen unnötigen Krempel" im Keller wegschmeißen. Nach langer verständnisvoller Erklärung meinerseits, will SIE mich nun nicht mehr verstehen. Hat SIE mir zu verstehen gegeben. :milczek Verstehe einer die Frauen. :plotki

Einmal editiert, zuletzt von dibawob (2. Februar 2009 um 12:16)

• Zitat

Original von dibawob

Als Beispiel zum Thema: Meine Frau versteht garnicht, dass ich SIE nicht verstanden habe, wenn SIE mir doch zu verstehen gegeben hat, ich soll unser Arbeitszimmer aufräumen, und endlich mal den "vielen unnötigen Krempel" im Keller wegschmeißen. Nach langer verständnisvoller Erklärung meinerseits, will SIE mich nun nicht mehr verstehen. Hat SIE mir zu verstehen gegeben. :milczek Verstehe einer die Frauen. :plotki

Lieber dibawob,

Du musst verstehen lernen das zu verstehen was Deine Frau Dir zu verstehen gibt :oczko
    Wenn sie sagt, Du sollst das Arbeitszimmer aufräumen ist darauf zu achten ob solche Verständnisvollen Worte wie "jetzt gleich, jetzt sofort" enthalten sind. Deutet sie lediglich an "Räum doch mal auf" ist das eine Arbeitsanweisung auf unbestimmte Zeit, in diesem Fall musst Du ihr zu verstehen geben, das Arbeitsanweisungen korrekt dem ausführenden Organ zur Verfügung gestellt werden müssen da nach ablauf einer 5 Minütigen Wiederspruchfrist kein Einspruch mehr zulässig ist. :oczko

Unnötiger Krempel ist übrigens aus Sicht eines Mannes all jenes, welches wir eindeutig einer Frau zuordnen können, der Rest hat für uns sehr viel "Männliche Bedeutung", somit sehen wir die meisten Dinge im Keller als "Wertvollen Krempel" an. Die richtige Anweisung lautet also: "Schmeiß all Dein Wertvollen Krempel in die Tonne und schaffe Platz für Unnötiges" :plotki

📸 Du fotografierst mit Herz? Dann schau gern vorbei.

👉 photografiks.de

• Aber es ist doch bewiesen eine verstehen zwischen Mann und Frau wird es kaum geben, da es ja 2 verschiedene Geschlechter sind. Sonst wäre Langeweile angesagt.

• Ich werde einfach nicht verstanden, wenn ich erkläre, dass eine Heiratsurkunde einem Arbeitsvertrag gleichkommt. :nerwus

• Versteht doch, dass dieses Nicht-Verstehen nicht nur einseitig ist.

Rufe ich meinen Mann zum Essen höre ich "Gleich"

Dieses "Gleich" kann bedeuten:

- Ist mir doch egal
    - komme sofort
    - komme irgendwann

:muza

Irrsinnde

:D Wer will findet Wege - wer nicht will findet Gründe :thumbup:

• Siehste das verstehst Du falsch. Wenn Mann sagt "Gleich" bedeutet dieses:

"Ich komme in exakt 2,57 Minuten zum Essen, vorher beende ich noch meine derzeitige Tätigkeit und bereite mich seelisch auf Nahrungsaufnahme vor"

📸 Du fotografierst mit Herz? Dann schau gern vorbei.

👉 photografiks.de

• und da Du wie alle Männer Rationalisierungsfachmann bist, hast Du den Satz nicht beendet:

wenn mir nichts dazwischen kommt!

Womit der gute Wille des Mannes zum Ausdruck gebracht wurde.

:szok

Irrsinnde

• Zitat

Original von irrsinnde
    Womit der gute Wille des Mannes zum Ausdruck gebracht wurde.

Männer haben nur einen guten Willen. :okok

• Zitat

Original von irrsinnde

Das gleiche gilt für Frauen. :plotki

• Zitat

Original von nowicjusz
    ...wie ordinär! :ROTFL

Um hier einem Missverständnis vorzubeugen. Das Wort dazwischen habe ich hervorgehoben, weil ich es höre wenn ich frage: "Wann kommst du von der Arbeit nach Hause weil ich das Essen vorbereiten möchte?" Dann kommt x-mal die Antwort: "Wenn nichts dazwischen kommt, pünktlich."

Alles klar????????

• Zitat

Original von irrsinnde

Das gleiche gilt für Frauen. :plotki[/quote]

...wie ordinär! :ROTFL[/quote]

:stres
    Nein, nicht ordinär nur süddeutsche Redensart.

Irrsinnde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!