Beiträge von liwia

Zitat

Original von Choma

nie trzeba zamawiać, tylko samemu zrobić!......

Ale Ty wiesz Chomuś, że "najlepiej smakuje jak ktoś ugotuje?"

A gdzie jest następne spotkanie? Za niecałe półtora tygodnia mam tydzień urlopu!!!! :zacieszacz jeszcze tylko osiem razy spać i trochę wolnego...

Zitat

Original von ahmo66
    Und die Seite ist GUT ?

Warum soll die Seite nicht gut sein? Befürchtest Du etwas? Was denn? Ich hätte nur Angst, wenn in den Häusern spucken würde, aber an Geister muss man nicht glauben :oczko

Kommt drauf an, was man unter "stressfrei" versteht, zufälligerweise habe ich viel Kontakt im Moment mit Schulkindern und deren Eltern und für viele ist das ennormer Stress mal nen Müllbeutel in die Mülltonne zu bringen oder mal schnell die Schultonne für nächsten Tag umzupacken, geschweige schon Hausaufgaben erledigen...die Einstellung zur Schule ist: "kein Bock" und "ist mir zu anstrengend", dabei finde ich die Schulen viel weniger anstrengend als ich die kenne...in solchen Situationen überlege ich, wie sollen die Kinder lernen einen "Stresspanzer" aufzubauen, die werden irgendwann viel weniger Arbeitsstress ertragen können, wenn es auf hart kommt und der Arbeitsstress wird leider nicht kleiner....

Natürlich bin ich nicht für Sadismus, Schläge auf die Hand mit Lineal, runtergesetzte Noten und Angst in den Schulen.
    Respekt als Lehrer muss man sich verdienen und das ist für viele, die ihren Beruf verfehlt haben oft sehr schwer, eher werden die gehasst oder ignoriert und haben selbst Angst vor den Schülern. Auch die Eltern sind für solche Umstände nicht ohne Schuld, jede Kleinigkeit wird durchdiskutiert ob man das oder jenes den Kindern zumuten darf, es wird ordentlich in die Watte gepackt und dann wenn man wirklich was verlangt, wundert man sich über die Antwort "kein Bock".

So "Wesenstests - Eignungstest" wären gar keine schlechte Idee, aber dann hätten wir glaub ich Lehrerdefizit :oczko

Auch ich kann nur das vergleichen was ich selbst erfahren habe...
    Ich finde Schule der heutigen Kindern in Deutschland extrem schonend und wenig motivierend. Ich mag jetzt vielleicht wie ein strenger Pauker klingeln, den die Kinder mit Tomaten bewerfen würden, aber es ist meine Meinung.

Es ist mir bewusst, dass sich alles ändert und das Bildungssysteme ständig reformiert werden, aber die Schule so stessfrei zu machen wie möglich, finde ich nicht ganz ok.

Ein Lehrer aus meiner Schule sagte immer "willst du dir die Schule stressfrei machen, dann lerne regelmässig, dann sind die nicht angekündigte Tests, das "Rauspicken" zur Abfrage und Wochenende Hausaufgaben kein Problem für dich"

Klingt fies, ich weiss, fand ich auch fies, aber kannte nichts anderes und hatte nicht den Eindruck, dass Kinder unter psychischen Problemen mehr gelitten hätten als heute in den Schulen.

Zu sehr geschonte Kinder wachsen zu bequemen Erwachsenen mit übertriebenen Ansprüchen und sind nicht vorbereitet auf die Härte des beruflichen Lebens...

Oh mann, ich bin aber eigentlich gar keine strenge Mama, aber manches verlange ich schon... :oczko

Zitat

Original von Oda

Man muß in Polen eine 1. Fremdsprache lernen. Und die kann man sich nur begrenzt auswählen. An vielen Schulen gibt es nur Englisch, die schon in der Grundschule gelehrt wird.

Natürlich muss man in Polen in der Schule eine Fremdsprache lernen und später auch zwei Fremdsprachen (Pflicht!!!), wenn man es aber als Zwang sehen will, dann muss man auch Polnisch, Mathe, Sport etc. als Zwangsfächer sehen und überhaupt ganze Schule ist ein Zwang weil es Pflicht ist dahin zu gehen... :szok

Wenn Englisch Pflicht ist, dann wird die zweite Fremdsprache: Deutsch, Französisch, Latein oder Italienisch oder Russisch zur Wahl angeboten. Finde ich fällig ok.

Diese ganze "russische Zwangsgeschichte" würde ich nicht als Kommunismusrückkehr ansehen sondern als ein Versuch den verbliebenen Russizisten einen Arbeitsplatz vor der Rente noch zu sichern....schliesslich würden die sonst den Staat Geld kosten....

Und welche ist die erste Fremdsprache in Polen, die unter Zwang gelehrt wird? Hat sich da was geändert, was mir nicht bekannt ist? Letztens hab ich nur gelesen, dass in Planung Englisch als Pflicht Unterricht vorgesehen ist, aber obs schon durch ist, weiss ich nicht.

Zitat

Original von sternchenlaternchen

Szanowne Państwo,
    zarezerwowałam letzten Dienstag pokój z 11.06 do 21.06 na państwo stronej internetowe.
    Obawiam się, że będę musiał odwołać moją rezerwację, da ich den Urlaub arbeitsbedingt leider verschieben muss.
    Przepraszam bardzo za wszelkie niedogodności. Könnten Sie mir bitte per E-Mail bestätigen, dass Sie die Stornierung erhalten haben?

Szanowni Państwo,

we wtorek zarezerwowałam u Państwa od 11.06 do 21.06 pokój na Państwa stronie internetowej.
    Niestety muszę zanulować moją rezerwację, ponieważ jestem zmuszona z powodu pracy przesunąć mój urlop.
    Przepraszam bardzo za w związku z tym powstałe niedogodności i proszę bardzo o potwierdzenie otrzymania mojej anulacji.

"Polen bringt Super-Sportwagen auf den Markt"

http://www.dnews.de/nachrichten/au…agen-markt.html

Für einen Sportwagen Liebhaber ist es vielleicht was, aber für den Ottonormal Verbraucher in Polen? Ok, so ein Otto... kauft sich auch keinen Sportwagen dieser Preisklasse :plotki
    Ich frage mich, wo soll man die Leistung ausprobieren? Auch wenn es auch Polen gibt, die sich den leisten können, auf den Autobahnstrecken bei 130 km/h und überteuerten Strafen wird das wohl keinen Spaß machen.

Diesmal bin nicht ich aufgeregt, sondern frage mich, warum so viele Menschen sich die Laune am so frühem Morgen verderben lassen.

Hab mit meinem Auto heute auf einen Parkplatz für Behinderte kurz gefahren um jemanden aussteigen zu lassen, der Motor blieb an. Natürlich ist es mir bewusst, dass es nicht erlaubt ist, aber innerhalb halber Minute hab ich niemanden behindert oder anderem was genommen und nach ziemlich genau halber Minute wäre ich auch wieder weg.

Da kommt sofort so ein älterer zahnloser Herr und reg sich voll auf ob ich wohl wüsste, dass mich das 60 Euro kostet und dass ich gar nicht brauche mit ihm anfangen zu diskutieren und wie schlecht ich so bin...und...und

Habe ihm nur gesagt, dass er Recht hat, aber er meine Standzeit auf diesem Parkplatz nur verlängert, dass ich aber genug Anstand habe, will ich ihn nicht unterbrechen, würde ihm nur raten ein bisschen öfter zu lachen, dann wird er vielleicht auch öfter einen schönen Tag haben und bin gefahren.

Für die, die jetzt die Seite des Herren verteidigen: natürlich gibt es auch solche, die gesund ohne Rücksicht auf solchen Parkplätzen parken und man sollte den Mund öffnen und die darauf aufmerksam machen, aber ob es was bringt mit soooo einer Wut und Verbitterung auf einen loszugehen?

Ich sagte mir, soll ich mal irgendwann so verbittern, lass ich mich einschläfern. :ROTFL

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und lacht mal zwischendurch, das bewirkt viel mehr! :okok

Ona uwielbia jedzeniem rozpieszczać malgosiu, w domu nie ma dla kogo gotować... zostanie tydzień i przyjechała ze Śląska. Właśnie szyje torebkę ze starej spódnicy z moją córką... projektantki, a ja sobie piszę....