Śliczne dziewczyny ![]()
Beiträge von liwia
-
-
Zitat
Original von dibawob
Meine Kinder, als sie klein waren, haben öfter gefragt: "Vati! Warum, wieso, weshalb?" Nach einer Weile haben sie sich selber die Antworten auf ihre Fragen gegeben. Auch wenn diese Antworten manchmal naiv waren.
und wenn die weiter damit gut "gefahren" sind, dann waren die eigenen Antworten gar nicht so naiv..Schlimm ist es wenn die nicht fragen und falsche Antworten bekommen...
-
Danke stazki :usmiech....hat also jemand nur einen Fehler gemacht...hab das nämlich grad gelesen und wusste nicht ganz, was ich davon halten soll....
-
Diesmal brauche ich kleine Hilfe und habe mir erlaubt, Thread von Iza dafür zu nutzen

Blicke da im Moment nicht ganz durch:
Ich interessiere mich für dich - Interesuję się tobą
Ich bin an dir interessiert - Jestem tobą zainteresowany
Ich habe Interesse an dir - wie oben
Ich bin in etw. interessiert - ? ist die Formulierung korrekt?
-
Zitat
Original von ichbins
Du stellst viele Fragen.....
Um alles einigermaßen zu verstehen muß man sich intensiv damit befassen....
..... weil ich mich mit dieser Thematik auseinandergesetzt habe.
Ich gebe hier auch nur meine Meinung wieder und werde mich hüten Psychologische Ratschläge für einzelne abzugeben.
Ich stelle die Fragen nicht, weil ich mir die selber nicht beantworten kann, sondern weil ich auf Deine Antwort gespannt war, weil ich neugierig und an verschiedenen Sichtweisen interessiert bin.
-
Wenn die psychische Instabilität erworben ist und durch unterschiedliche äussere Faktoren begünstigt/ hervorgerufen wird, wie erklärst Du, dass nicht alle Menschen psychische Probleme haben und nicht alle erkranken an Depressionen obwohl die dem selben Druck ausgesetzt worden sind?
Ich bin der Meinung, dass Menschen mit unterschiedlicher , emotionaler Sensibilität zur Welt kommen, das lässt sich leicht beobachten schon im frühen Kindsalter, manche Kinder nehmen ihre Gefühle wahr, können die beschreiben, darüber sprechen, merken Veränderungen ihrer Gefühle in verschiedenen Situationen, handeln danach.... die anderen nehmen die einfach hin, ohne auf die zu hören und ohne die zu verstehen obwohl die stark ihr Dasein beeinflussen.
Was meinst Du, welche Kinder stärker und häufiger gefährdet sind,unter starkem Leistungsdruck psychische Labilität zu entwickeln?
Die nächste Frage wäre: kann man immer die emotionale Sensibilität so trainieren, lernen, dass man begreift, was eigentlich mit mir los ist, wenn ich leide und warum ich leide?
Je mehr Zeit vergeht, desto schwieriger ist es das Geschehene zu verstehen, zu verarbeiten, desto stärker sind bestimmte Denkmuster eingeprägt, desto schwieriger ist es eigene Gefühle lernen wahrzunehmen und die zu begreifen, manchmal gelingt es eben nicht, das heisst nicht, dass der Wille nicht da war...
-
Aber dibawob, niemand behauptet doch sowas

Und wer meint hier irgendetwas ins lächerliche ziehen zu müssen, dann sei ihm das gegönnt, das spiegelt nur ihn selbst...
-
Mensch ichbins, warum ziterst Du immer ganze Beiträge, da schreibt doch niemand dazwischen!!

Warum erwähnst Du immer die Personen denen Du geholfen hast und erzählst ihre persönliche Geschichte? Meinst Du damit glaubwürdiger zu klingen? Manchmal ist es besser einfach nur Situationen zu beschreiben ohne die Betroffenen bei Namen zu nennen...
"Studierst" Du nicht auch um Dir selber helfen zu können? Hilfst Du Dir immer selber oder nimmst auch Hilfe von normalen anderen Mitmenschen an (nicht nur Psychologen, die ein Buch verfasst haben)?
Was sind für Dich psychisch labile Menschen? Angeborene oder erworbene Eigenschaft? (nur bitte keine Links von Artikeln oder psychologischen Büchern)
-
Zitat
Original von ichbins
Du weist wie schwer es ist das geschriebene Wort rüberzubringen?
Ich schaue nicht hinter dem Spiegel, ich schaue auch rein.............
...manchmal auch das Geschriebene richtig zu verstehen....
ich zitiere um das nicht falsch rüberzubringen:
"Sich selber sehen
Wenn du deinen Kameraden ansiehst, versuche, dich selber zu sehen, sagte der japanische Meister Okakura Kakuso.
Aber ist das nicht eine egoistische Haltung?, sagte der Schüler. Wenn wir uns nur um uns selber kümmern, werden wir nie sehen, was andere uns Gutes anzubieten haben.
Es wäre schön, wenn wir nur die Dinge sehen könnten, die uns umgeben, entgegnete Kakuso.Aber wenn wir unseren Nächsten ansehen, suchen wir nur Fehler. Wir versuchen seine Bosheit zu entdecken, damit er schlechter ist als wir, Wir vergeben ihm nie, wenn wir verletzt werden, weil wir finden, dass uns nie von ihm vergeben werden wird. Es gelingt uns, ihn mit harten Worten zu verletzen, wobei wir behaupten, die Wahrheit zu sagen, aber letztlich nur versuchen, sie vor uns selber zu verbergen. Wir tun so, als wären wir wichtig, damit niemand unsere Verletzlichkeit bemerkt. Daher sei dir, wenn du über deinen Bruder urteilst, immer bewusst, dass du es bist, der vor Gericht steht.""[...] często najlepszy sposób, by dowiedzieć się kim jesteśmy, to zobaczyć, jak widzą nas inni."
-oft der beste Art zu erfahren, wer wir sind, ist zu sehen, wie uns andere sehen.
Ich weiss, nicht alle mögen Paolo Coelho, auch so n Hobbypsychologe :oczko, aber seine Weisheiten sprechen oft meine Seele

-
6. Relocation - relokacja
7. Relocationservice - serwis relokacyjny (?)
8. Relocationagentur - agencja relokacyjna (?)
9. Relocationbüro - biuro relokacyjne oder biuro relokacjiAlles ohne Gewähr, habe das Wort relokacja zum ersten Mal auf polnisch gefunden:
-
Zitat
Original von ichbins
..... man lernt verdammt viel über Menschen und sich selbst, was manchmal nicht so toll ist.Hasta la vista
Ja das stimmt, das lernen hört nie auf und das ist gut so, man sollte vor allem lernen mit Sachen/ Menschen umzugehen, die nicht unbedingt in unseres Schema passen.
Du merkst selbst, dass nicht immer alle bereit sind zuhören und einen versuchen zu verstehen, geschweige schon zu glauben, nach n paar nicht so tollen Erfahrungen, kann sich ein labiler Mensch so verletzt fühlen, dass er das Reden aufgibt.....
Finde es übrigens gut, dass Du die Bücher weiter geben willst,depressiv-kranken Menschen helfen die bestimmt nicht, aber vielleicht werden die wenigstens was manchen depressiven Phasen vorbeugen können (wer weiss das schon).
Ich will noch dazu sagen, dass ich nicht alles falsch gefunden habe, was Du zu dem Thema geschrieben hast, meiner Meinung nach hast Du Dich einfach verrannt.....hatte zum Schluss das Gefühl, dass Du kranke Menschen zum Simulanten machst und manch Deiner Äusserungen waren einfach fehl am Platz. Ein bisschen Fingerspitzengefühl wäre bei dem Thema doch angebracht....
Dir alles Gute

-
Zitat
Original von BananaLars
Du solltest mehr reisen ?

Dafür bräuchte ich die 6 Wochen Urlaub... mein Fleiss, genaue Planung erlauben mir nur 3, aber man könnte mal improvisieren
Geschäft in Ordnung lassen, schnell entscheiden, für 2 Tage nach Türkei fliegen und pünktlich wieder zurück kommen, dabei bleibt man korrekt allen gegenüber.... -
Zitat
Original von BananaLars
Insider... .... High Society

Ich dachte wir reden hier von normaler, deutscher Gesellschaft..
-
Zitat
Original von BananaLars
aber damit sind wir genau beim Thema: Woran erkennt man das wir Deutsch sind ?
Wir sind es gewöhnt das wenn wir in Urlaub fahren in deutscher Sprache bedient werden. Egal ob Italien, Spanien oder früher die Türkei, die Hotelangestellten konnten Deutsch. Das erwarten die Deutschen nunmal.
Habe ich Recht ? Wenn ja wo ist der Unterschied zu Franzosen oder Engländern oder Russen ???
sag ich doch

Über Franzosen,Engländern oder Russen kann ich nicht viel sagen, hatte zu wenig mit zu tun um mir ein Bild zu machen.
-
Zitat
Original von BananaLars
Wer Geld hat braucht keine billigen Fälschungen, und er kann auch nach Frankreich in Urlaub fahren, die Türkei ist sowieso out wegen der vielen russischen Touristen, so jedenfalls waren Fernsehberichte.
Die Türken setzen auf russische Touristen und nicht mehr auf deutschen Toruisten. Stimmt es oder habe ich Recht ?Es ist doch viel interessanter sich ein Bild von der Mehrheit zu machen und nicht nur von eigenem privaten Umfeld.
Das ist auch eine von der oft hier von mir beobachteten Einstellungen: ich fahre nicht hin, wo ich das Gefühl habe nicht als Deutsche genug wahrgenommen oder beachtet zu werden.

-
Zitat
Original von Falk
dass damit dem vorgebeugt wird, dass manch einer seine meinung als die einzig richtige auch weiterhin in diversen threads kundtun wird...Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst, wenn jemand eigene Meinung hier äussert, dann ist die in dem Moment FÜR IHN oft die einzig richtige, der jenige ist davon überzeugt, weil sich diese Meinung, Theorie, Methode, Ratschlag etc. in seinem Fall bewährt hat.
Das einzige, was mich stören würde, wenn mir der jenige seine Meinung um jeden Preis als einzig richtige aufzwingen versuchen würde und mich dafür verurteilen/kritisieren würde, wenn sich diese bei mir nicht genauso bewährt.
-
Zitat
Original von BananaLars
... weil die deutschen Kunde auf Qualität achten
nicht mehr mitTendenz immer seltener 
-
Zitat
Original von dibawob
Anfragen per Pn, wer die Bücher haben möchte bleibt anonym, niemand erfährt wer sie bekommen hat.Ist doch unlogisch! Oder ist das ein psychologischer Trick?

Bist Du ein Erbsezähler dibawob?

Ich habe nichts gegen Hobby-Psychologen, ich mag Menschen, die sich mit diesem Thema beschäftigen, ob die aber damit anderen helfen können, ist fraglich, wenn die sich selbst damit helfen ist schon n grosser Erfolg. Die vergessen nämlich oft, dass nicht alle Menschen gleich denken und gehen davon aus, was mir gut tat, muss den anderen auch gut tun...
-
Zitat
Original von BananaLars
Gibt es eigentlich Gartezwerge auch in Polen (in Tschechien habe ich welche gesehen, aber nicht in Polen )
Doch, in Schlesien sieht man die ziemlich oft in Gärten

-
Als ich klein war, habe ich Deutsche aus weiter Entfernung erkannt: geiles Auto (meistens damals weiss) Damen hatten tadellose Dauerwellen, die meisten trugen Brille in goldener Fassung, hatten grosse, weisse Zahnprothesen und rochen voll angenehm nach Weichspüler...
Heute könnte ich Deutsche nur erkennen, nachdem ich mit denen gesprochen habe, Lebenseinstellung ist n bisschen anders....das Aussehen, Stil iund Art sind sehr unterschiedlich und vielfältig , es hat sich viel geändert, als ich hier kam war ich total überrascht, dass diese gutriechenden, tadellosen Deutschen ganz "NORMALOS" sind und mit Pflege, Pünktlichkeit, Ordnung überhaupt nicht besser ausieht als in meinem Land...
Aber ich glaube nicht, dass Elfie darum in diesem Thread ging...oder?