Beiträge von liwia

Z okazji urodzin życzę Ci wszystkiego dobrego. Mam nadzieję, że ten dzień będzie dla Ciebie wspaniały i że dostaniesz dużo prezentów. Życzę Ci dobrego zdrowia, pomyślności w pracy i miłości. Chciałbym Ci podziękować za to, że bardzo mi pomogłaś w mojej trudnej sytuacji. Ten tekst jest o wiele za krótki, żeby mógł moją wdzięczność wyrazić.
    Mam również nadzieję, że miałaś piękne wakacje na Gran Kanarii!
    Wszystkiego dobrego z okazji urodzin i wielkie dzięki!

@HSnoopy und Renia sehr gute Beiträge ...ich wollte hier nicht so tief drauf eingehen...

noch eins, wenn es Menschen gibt, die lange um einen Menschen gekämpft haben, aber den Kampf verloren haben und mit schlechtem Gewissen vielleicht nicht genug getan zu haben weiter leben müssen, um die sollte man sich jetzt kümmern, weil auch die ein Gefühl schnell entwickeln können, die Erwartungen nicht erfüllt zu haben und versagt zu haben...

Wenn es so leicht für alle wäre einfach zu reden, dann hätten wir viel weniger Menschen, die im Freitod Ausweg gefunden haben.

Menschen, die Selbstmord planen, reden äusserst selten darüber...manchmal geben die Zeichen, die die meisten leider nicht "wahrnehmen" können oder erst im nachhinein realisieren...

Einen Menschen, der jahrelang eine dicke Wand aufgebaut hat und sehr tief in sich selbst eingekehrt ist, kann man nicht zum Reden zwingen, wenn er selbst das NICHT MEHR will und wenn man ihn zwingt, wird er so machen, als ob alles doch in Ordnung wäre....

Natürlich ist das schwierig was aus der Entfernung dazu zu sagen und ich möchte Dir Deine "Illusionen" nicht weg nehmen, aber ich weiss, dass wenn man auf Wolke 7 schwebt, krallt man sich gerne auf kleinsten Zeichen der Aufmerksamkeit.
    Eine freundliche Antwort bedeutet nicht immer, dass jemand grosses Interesse hat, sondern, dass jemand freundlich ist. Keine Antworten auf weitere Mails würde ich als Interessemangel interpretieren...jemand, der wirklich an einem Kontakt interessiert ist würde sich auf den Kopf stellen um möglich schnell zu antworten, auch wenn er dafür zum Übersetzer gehen müsste, die Motivation ist gross....und das ist bei Frauen nicht anders wie bei Männern.

Ich schreibe das nicht um Dir einen einzupinnen, sondern weil Verliebte in anderer Dimmension denken und vieles, was nicht ohne Bedeutung ist, oft übersehen.

Willst Du Dir Hoffnung machen, dass es bestimmt an Email Übertragung liegt, will ich Dir das nicht nehmen...vielleicht ist das so, aber es gibt doch Telefone um die Sache zu klären.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Zitat

Original von elLopo

[COLOR=green]Sehr nett, weil ich niemandem kenne der würde gerne unsere Sprache lernen wollen.
    Dank dessen kann ich immer neue Leute kennen lernen. [/COLOR]

Nur ein Versuch, ob es nicht besser klingt und einfacher für Iza wäre:

Sehr nett, weil ich niemanden kenne, der gerne unsere Sprache lernen möchte (wollen würde).

Dadurch ((po)przez to ) kann ich immer neue Leute kennenlernen.

Hi Mario,

in welcher Sprache schreibst Du ihr? Kann sie das entziffern? Vielleicht müsste sie sich sehr anstrengen Dir eine Antwort auf deutsch zu schreiben und die Motivation fehlt?

Vielleicht hat sie schon einen Freund?

Powodzenia!

Zitat

Original von Falk

als ich nach England kam habe ich fuer lange zeit gefuehlt, dass ich in meinem herzen englaender sein muss, so gut hat es mir gefallen, genauso, wie ich vorher bereits dachte in mir wohnt ein chilene. nach einigen jahren England stellte sich jedoch etwas merkwuerdiges ein. ich fuehlte so etwas wie mentales heimweh.

irgendwann stellte ich dann fest, dass fuer mich durch die zeit im ausland "deutsch sein" seine weitverbreitete negative konotation verloren hatte. ich bin gerne deutscher und fuehle emotionen, wenn die nationalhymne beim fussball oder in der F1 gespielt wird. ebenso jetzt gerade, wo viel in den medien ueber die 20 jahre mauerfall berichtet wird. ich war dabei, das ist meine geschichte...

Das ist wirklich wahr Falk, oft erst, wenn man was verlässt, was so lange unbewusst dem Herzen nah wahr, auch wenns nicht immer gut war, wird einem bewusst, wie nah es einem ist und wir sehr wir das Bekannte (swojskie) vermissen, egal wie interessant die Welt auch sein kann.

Zitat

Original von Elfie

Woran erkennt man das ich "Deutscher/Deutsche bin"?
    aber mein Herz hängt an einem andren Land.

Von mir kann man nicht behapten, dass ich Deutscher bin, alleine nur aus diesem Grund, dass mich mein Akzent verrät :ROTFL

Aber auch wenn ich diesen Akzent nicht hätte, würde man schnell merken, dass ich mit meinem Herzen woanders bin...das fängt bereits bei Kindern an, mein Baby würde ich nie "Spätzken" nennen sondern "Niunia" weil dieser Kosename mehr meine Liebe ausspricht, meinem Hund würde ich "Nie wolno" beibringen und nicht "Neeein", am Heiligen Abend werde ich immer Karpfen essen und nicht Bockwürstchen mit Kartoffelsatat und ich werde immer Weihnachten mit Familie dem Urlaub in Süden vorziehen und vieles mehr...

Aber ich kenne Deutsche, die Deutsche sind, jedoch in anderem Land ihr Herz gelassen haben und das sind deutsche Schlesier. Die jubbeln für DEutschland bei WM, sind aber sehr mit polnischer Tradition verbunden, die bringen ihren Kindern kein polnisch mehr (seeelten) bei selbst aber oft schlesisch untereinander sprechen....VIele sprechen von sich, dass die Deutsche sind, kaufen aber am liebsten polnische und schlesische Wurstspezialitäten, gehen in polnische Discos, auf polnische Heilige Messe, feiern "Andrzejki" und fahren regelmässig in ihre Heimat Schlesien, weil Zuhause doch noch am besten ist und das Herz immer wieder dahin will. :oczko

Czyli rozumiem, ze zaden z was oficjalnie nie zameldowal w urzedzie, ze zmiana zamieszkania zony jest spowodowana separacja?
    Moze wiec urzad wyszedl po prostu z zalozenia, ze jest to separacja bo macie 2 osobne mieszkania i to swiadczy o rozpadzie wspolnoty malzenskiej jesli zaden inny powod nie zostal podany. Mozna bylo moze mieszkanie zony jako "Zweitwohnung" zameldowac, ale wtedy chyba musielibyscie podatek od tego drugiego mieszkania placic, chyba, ze powodem bylaby n.p. praca zony i dzieki temu lepszy dojazd do pracy i byloby to rozwiazanie tymczasowe.

Wada takiego rozwiazania jest, ze opozniacie tym tzw. Trennungsjahr, bo dopiero po roku separacji (liczy sie od momentu oficjalnego zgloszenia separacji w urzedzie)mozna sie starac o rozwod, chyba, ze nie macie zamiaru sie rozwodzic i moze warto jeszcze powalczyc.....

O wiecej lepiej popytac znajomego kolegi, on na pewno lepiej sie na tym zna.

Czesc Thomas,

- jezeli wychowujesz dzieci sam (bez przyjaciolki, nowej kobiety, ktora z wami mieszka) mozesz wybrac 2 klase podatkowa, niestety nie ma w porownaniu do pierwszej zbyt duzej roznicy;

- zona ma prawo do "polowy" dzieci, bo ma prawa rodzicielskie, prawo odwiedzin i obowiazek plaenia alimentow, jezeli jej zarobki na to pozwalaja;

- mozesz niestety zostac zmuszony do nadplaty podatku , jesli separacja zostala w kwietniu 2009 w urzedzie zameldowana, a klasa podatkowa nie zmieniona;

-w sprawie alimentow zglos sie do Jugendamtu, gdzie Twoja zona bedzie musiala oddac swoje zarobki dla wyliczenia sumy alimentow,jakie musi placic, przy 1000 euro na 5. klasie (teraz musi 1-sza zglosic!) nie licz na duza sume;

- jezeli nie zatroszczyles sie o alimenty w kwietniu tylko dopiero teraz, zona nie bedzie musiala nic nadplacac, chyba, ze dostawales w tym czasie wychowawcze (Erziehungsgeld) od panstwa;

Pozdrowienia!

Acha, jezeli chodzi o prawnika rodzinnego, spytaj w Jugendamcie, oni Ci jednego ze swoich ludzi zaproponuja, jezeli Twoje dochody na nikogo innego nie pozwalaja.ale przeciez wszystko mozna w dzisiejszych czasach bez prawnika tez zalatwic, przy obopolnej zgodzie ......

Zitat

Original von Obywatel GG
    Die Freundin der Tochter kann mal hier klicken.

Na gut, dann zum beruhigen des Gewissens sagen wir mal, sie hat bestimmt sofort nach der Impfung was gegessen, das schon 3. Tage auf dem Magen liegt...sie musste das aber geheim gegessen haben, weil niemand sonst diese Magenverstimmung hat....oder sagen wir mal so, ein Kind hat sich zufälligerweise gleich nach der Impfung die so gerne immer benutzte Krankheit Magen-Darm-Grippe geholt (wird mittlerweile jede Magen-Darm-Verstimmung als Grippe bezeichnet).

Fangen wir am liebsten an, Sandkasten den Kindern zu verbieten, weil man sich da Toxoplasmose holen kann, desinfizieren wir unsere Wäsche, Boden, Geschirr ,schützen wir uns vor allen Viren und scheuen wir überhaupt nach draussen zu gehen, weil da kann uns bestimmt Magen-Darm erwischen. :okok :oczko