ZitatOriginal von Elfie
Woran erkennt man das ich "Deutscher/Deutsche bin"?
aber mein Herz hängt an einem andren Land.
Von mir kann man nicht behapten, dass ich Deutscher bin, alleine nur aus diesem Grund, dass mich mein Akzent verrät
Aber auch wenn ich diesen Akzent nicht hätte, würde man schnell merken, dass ich mit meinem Herzen woanders bin...das fängt bereits bei Kindern an, mein Baby würde ich nie "Spätzken" nennen sondern "Niunia" weil dieser Kosename mehr meine Liebe ausspricht, meinem Hund würde ich "Nie wolno" beibringen und nicht "Neeein", am Heiligen Abend werde ich immer Karpfen essen und nicht Bockwürstchen mit Kartoffelsatat und ich werde immer Weihnachten mit Familie dem Urlaub in Süden vorziehen und vieles mehr...
Aber ich kenne Deutsche, die Deutsche sind, jedoch in anderem Land ihr Herz gelassen haben und das sind deutsche Schlesier. Die jubbeln für DEutschland bei WM, sind aber sehr mit polnischer Tradition verbunden, die bringen ihren Kindern kein polnisch mehr (seeelten) bei selbst aber oft schlesisch untereinander sprechen....VIele sprechen von sich, dass die Deutsche sind, kaufen aber am liebsten polnische und schlesische Wurstspezialitäten, gehen in polnische Discos, auf polnische Heilige Messe, feiern "Andrzejki" und fahren regelmässig in ihre Heimat Schlesien, weil Zuhause doch noch am besten ist und das Herz immer wieder dahin will.