Mir ist gerade so nach Erinnerungen...das war eins der ersten Lieder, die ich mit meiner Gitarre versucht habe zu spielen ![]()
"Z nim będziesz szczęśliwsza" Stachura
Mir ist gerade so nach Erinnerungen...das war eins der ersten Lieder, die ich mit meiner Gitarre versucht habe zu spielen ![]()
"Z nim będziesz szczęśliwsza" Stachura
Choma was für ein Zufall, waren gleichzeitig fertig damit! Bei nächstem Mal müssen wir und absprechen ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Xelebri
5. października Dzień Nauczyciela
Internacionalny (międzynarodowy) Dzień Nauczyciela został powołany przez UNESCO w 1994 roku. Ten uroczyście obchodzony dzień ma nauczycielom dać uczucie bycia potrzebnym i ułatwić pracę pomiędzy związkami edukacji narodowej i nauczycielami. Przez obchodzenie tego dnia oczekuje się większego zangażowania nauczycieli w pracy i związanymi z tym wynikami w testach PIZY.
31. października Święto Reformacji
Święto Reformacji nie cieszy się wielkim zainteresowaniem w katolickiej Polsce. Wprowadzone zostało przez kościół protestancki w roku 1517 poprzez prowokacyjne przybicie tablic, listy z 95 tezami u drzwi kościoła w Wittemberdze, dzień przed świętem Wszystkich Świętych przez Marcina Lutra. Był to protest przeciwko kościołowi katolickiemu i skierowany przede wszystkim przeciwko odpuszczaniu grzechów poprzez zapłatę. Marcin Luter uważal to za grzech i że tak zbawienia uzyskać nie można.
23. kwietnia - Światowy Dzień Książki
Światowy Dzień Książki wprowadzony został przez UNESCO w celu promocji czytelnictwa, edytorstwa i ochrony własności intelektualnej za pomocą praw autorskich. Dzień ten ma zwiększyc szacunek dla Pisarzy i zachcić do czytania. Data ta wybrana została jako symboliczna dla literatury światowej. W tym dniu w roku 1616 zmarł William Szekspir. W Niemieckiej Republice Demokratycznej dzien ten obchodzony byl 10 maja.
![]()
@Dibawob danke für Deine Geschichte ...
Wohl dem Mensch, wenn er gelernt hat zu ertragen, was er nicht ändern kann, und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann. (Friedrich Schiller)
Zitat[i]Original von ichbins[/
Wer eine Praxis hat, es mit Massagen verbindet und wirklich helfen kann, soll auch entlohnt werden, denn hier entstehen auch Kosten.
Massagen ja, da leistet man auch Arbeit dabei...der Rest sollte nicht mit Preisliste geregelt werden...punkt. nur meine Meinung. Menschen denen wirklich geholfen wurde kommen selbst auf Idee Dankbarkeit zu zeigen, jeder wieviel ihm die Hilfe wert war.
Ach übrigens, meine Bekannte war immer noch laaange unglücklich, bestimmt weil sie die Sitzungen nicht mehr bezahlen konnte hehe :oczko....
ZitatOriginal von ichbins
Liwia wenn ich Menschen helfen kann, dann nehme ich nicht 40-60 Euro die Stunde sondern helfe unentgeldlich.
Ich wollte mit menem Beitrag absolut nicht darauf hinsteuern sich einen Termin bei einem Esoteriker zu holen.
Wens interessiert wird nach Antworten z.B. in Büchern suchen. Sehr gut beschreibt die Aura Andrzej Wasilewski in seinem Buch "Karma". Gibts leider nur auf polnisch, aber es gibt auch viele andere Leute, der sich damit beschäftigt haben und in Buch zusammengefasst haben. Was man glaubt und was nicht, bleibt immer einem selbst überlassen, was ich nur immer wieder feststelle, dass in allen Glaubensrichtungen ist davon die Rede, in einigen mehr in einigen weniger und das sich alle irgendwo überschneiden.
Meine Bekannte war seiner Zeit sehr unglücklich und ihr ist sog. Engelsfrau über den Weg gelaufen. Sie war von ihr begeistert, weil sie ein bisschen ihre Kraft dafür genutzt hat um ihre Glaubwürdigkeit zu beweisen. Sie nahm auch dann Geld für Sitzungen und betreute ihre Patienten regelmässig.
Ich war seeeehr skeptisch gegenüber dieser Frau, nicht, dass ich nicht glaubte, dass sie keine besondere Kraft besitzt, sondern weil sie dafür Geld nahm.
Hab ich mich aber trotz Warnungen meiner Freunde übereden lassen, mal hinzugehen, wenn sie mit meiner Bekannten ne Sitzung hatte. Dass ich meine Tochter abends nicht alleine lassen kann, hab ich sie mitgenommen, sie sollte mit dem Hund und Katze von meiner Bekannten spielen und Märchen gucken.
Als wir da ankamen schaute mich die Frau schon äusserst vorsichtig an und war nicht so selbstsicher, wie sie meine Bekannte beschrieben hat. Dann haben wir n bisschen gequatsch uber Gott und die Welt und sie hat mir ein Stein, der wackeln sollte über die Hand gehalten um meine Energie zu prüfen. Der Stein sollte normalerweise in leichten Schwung kommen, bei mir stand er still....sie wurde nervös, kurz danach kam meine Tochter mit total rotem Auge in die Küche und weinte, dass es weh tut. Die Engelsfrau hat dann schell ihre Sachen gepackt und sagte, dass sie gehen muss, weil sie schon heute genug getan hat.
Meine Kleine hat keine Alergie auf Tiere, auch hat sie sich nicht gekratzt, aber das man mit Augen nicht spassen soll, bin ich Freitag abends noch zum Notdienst in Krankenhaus gefahren, irgendwas hat mich stark hingetrieben, normalerweise mach ich keine Panik wegen "Kleinigkeiten" und warte ab.
Als wir da ankamen, wurden wir zum Augenarzt geschickt, der Nachdienst hatte. Er hat Regenbogenhautentzündung festgestellt und sofort Medikamente verschrieben und wir mussten Samstag nochmal und Sonntag nochmal zu ihm, dann 2 Monate lange Tropfentherapie. Ich wurde aufgeklärt, dass diese Entzündung zu r kompletten Erblindung führt, wenn man die nicht sofort behandelt und die Usachen dafür ist entweder Gelenkkrankeit bei Kindern oder ankommende andere Krankeit. Nichts davon hatte meine Tochter, sodass die Entzündung einfach ohne Ursache kam.
Ob ich das zusammen in Verbindung mit der "Hexe" bringen kann, weiss ich nicht, aber übel ist einem schon.
Wenn jmd Kräfte in sich merkt und die sind uns als Geschenk gegeben, dass sollen wir die auch als Geschenk verteilen, wenn wir damit jmd helfen können, bin absolut Deiner Meinung ichbins.
Und wieder ist es so weit!! ![]()
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Olaf! Lass Dich heute schön von Martynka verwöhnen und feiert beide schön!
![]()
ZitatOriginal von Falk
das sind ausgesprochen interessante phaenomene...hattest du das schon immer, und vielleiht mal einen doktor dahingehend befragt? eine erklaerung fuer diese vorkommnisse seitens eines wissenschaftlich glaeubigen taete mich interessieren...
Die Erklärung dafür geben bis jetzt nur Esoteriker /Mystiker, es hat mit Aura (Energiekörper) zu tun, die jede Materie also auch menschlicher Körper um sich hat und die mit unseren Gefühlen in Verbindung steht.
Phisiker und Wissenschaftler gehen der Theorie aus dem Weg, weil es sich schwer mit Gleichungen und Tabellen beweisen lässt. Die sprechen von Elementarteilchen, die mit ihren Schwingungen Energie erzeugen, von einem elektro-magnetischem Feld, das aber nichts mit einem Gemützustand, Sympathie oder Charakter des Menschen zu tun haben soll.
@ Bunterhund ich habe alles verstanden und das ist das wichtigste ![]()
Habt ihr schon Silbermond auf polnisch gehört?
ZitatOriginal von BananaLars
Niederländisch lernt man als Deutscher gut in 6 Monaten, dann ist es fliessend.
So wird es wohl sein wenn ein Slowake Polnisch lernt, vermute ich ebenfalls.
Ich denke, dass es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, dabei spielt eine grosse Rolle die Sprachbegabung, Motivation, Intensivität des Lernerns und Einstellung zu gewünschten Sprachen und natürlich Kontakt mit den Muttersprachlern.
Ich kenne Deutsche, die relativ schnell polnisch gut verstehen und einigermassen sprechen lernten und welche, die sich einfache Sätze unglaublich schwer merken können.
Ich kenne auch Polen, die 30 Jahre in Deutschland leben und immer noch nicht gut sprechen können und ich kenne welche, die nach einem Jahr fast fliessend sprachen.
ZitatOriginal von BananaLars
Somit meine Frage: wie dicht sind diese beiden Sprachen zusammen ? Versteht ein Pole einen Slowaken einigermassen ???
..Brocken...vermute ich so wie ein Deutscher einen Niederländer ![]()
Auch von mir alles Gute Darek! ![]()
Hallo Maik,
würde so einen persönlichen Brief niemals öffentlich reinstellen...
Versuch bei nächstem Mal per pn ....
Habe Dir die Übersetzung in pn geschickt.
Gruss
Der zweite ziemlich unglaubwürdiger Voahnung Fall, den ich sehr nah erfahren durfte, passierte vor ca 2 Jahren.
Ich möchte hier nicht preis geben, wer es war, es verändert die Tatsache nicht, dass es passiert ist.
Vor 4 Jahren ist ein Mann verstorben, der vor seinem Tod sehr starken Drang danach hatte, das Haus, was er für seine Familie gebaut hat zu renovieren, sein Lebenswerk zu Ende zu bringen. Er hats im Laufe der Zeit trotz extremen Fleiß nicht ganz geschafft, immer weil das nötige "Kleingeld" fehlte. Er hat sein ganzes Leben Lotto gespielt, in starker Hoffnung endlich was zu gewinnen.
Nach seinem Tod blieben an dem Haus noch Sachen, die gemacht werden mussten, die seine verbliebene Frau leider aus ihrer Rente nicht in der Lage war zu machen.
Eines Tages, ca 2 Jahre nach dem Tod des Mannes hatte seine Frau einen Traum. In dem Traum hat ihr ihr Mann 6 Zahlen genannt, die sie nach dem Aufwachen aufgeschrieben hat. Das war der Jackpot!!!
Ich weiss nicht wie ich das erklären soll, aber es gibt Zeugen dafür, der jüngste Sohn, der noch zu Hause wohnt.
Vorahnung? Zufall?
mutig
![]()
Ja, das stimmt, dass man solche Ereignisse nicht gerne erzählt, auch bei mir ist es nicht anders.
Meistens sind wir in solchen Situationen alleine und haben dafür keine Beweise.
Ich wollte was zur Vorahnung schreiben, obwohl ich persönlich nicht wirklich was davon halte die Zukunft vorhersehen zu können, von Wahrsagern wenig halte und nie einen besuchen würde.
Als ich 13 war (7 Klasse) habe ich eine Phobie entwickelt, die mit Zahlen zu tun hatte. Ich weiss nicht, wie das angefangen hatte, was der Auslöser war, ich hatte in dem Alter noch nichts von derartigen, ungewöhnlichen Sachen mitbekommen, dass ich sagen könnte, irgendwas hat mich beeinflusst.
Ich habe eine Angst und totale Abneigung zu einer 7 entwickelt, es steigerte sich mit der Zeit und hat mein Leben nach und nach sehr verändert. Als erlösende Zahl kam dann die 5, die sollte alles wieder gut machen. Es ging so weit, dass ich die 7 verabscheut habe und alles, was ich gemacht habe, musste 5 , 15, 55 Mal...gemacht werden...5 Mal Spucke schlucken, 5 Mal Glas spülen, 5 Mal die Tür öffnen und vieles, vieles mehr....die Angst vor einer 7 war so gross, dass ich die Zahl aus meinem Gedächtnis streichen wollte. Habe ich Sachen nicht 5 Mal gemacht, könnte sein, dass ich die 7 Mal gemacht habe und das hätte bedeutet, das was passiert. Ich wusste nicht was passieren soll, dass hatte nur mit Verlust zu tun, ich hatte mit 7 panische Verlustangst entwickelt.
Es war mir sehr peinlich und es ist mir gelungen das fast ein Jahr zu verstecken, ich war mittlerweile so sehr psychisch am Ende, dass ich ein "Fehler" gemacht habe und vor meiner Mutter 5 Mal den gleichen Buchstaben radiert und wieder geschrieben habe... sie war entsetzt...dann habe ich "ausgepackt".
Sie hat mich zum Glück ernst genommen und es war schon soweit, dass wir zum Psychologen wollten, aber sie hat mir gesagt, dass wir das erstmal beide versuchen. Sie hat mich beobachtet und jedes Mal danach erklärt, dass nichts passiert, wenn ich das 7 Mal mache, wir haben dann gewartet. Ich muss zugeben, dass es mir soooo peinlich alles war, dass ich alles gemacht habe nur damit Mama glaubt, es ist alles schon ok, innerlich aber habe ich darunter sehr gelitten, die Angst vor der 7 war damit nicht aus der Welt.
Es kamen Sommerferien, tolle Zeit, es war Freitag der 7.7.1987. Am Freitag Abend (5 Tag) kam immer mein Papa zu uns, meine Eltern lebten schon 7 Jahre getrennt, aber er kam immer am WE zu uns. Mir war nicht vormittags, nachmittags und auch nicht abends nach Spass, mir war nach nichts, ich wollte nur nach Hause...
An diesem Freitag kam mein Papa nicht, er kam nie wieder, er ist am 7.7.87 um 17(5) Uhr ums Leben gekommen.
Danach war meine Phobie komplett weg.
Ich möchte nicht behaupten, dass ich Vorahnung hatte, vielleicht war das nur eine der "Pubertätkrankheiten" die ganze Geschichte aber beschäftigt mich manchmal bis heute und ich muss sagen, dass ich z.B nicht gerne im Kino 7. Platz nehme.
ZitatOriginal von Falk
und hier den gebrauch von drogen einzubringen statt auf das gesagt einzugehen, respektive drogen im zusammenhang mit den effekten einer positiven gemuetshaltung beizubringen zeugt von einer gewissen engstirnigkeit...
Engstirnigkeit oder Profitgier? Profitiert nicht die Pharmaindustrie davon, dass die Menschen nicht glauben? Sorry Highlander, für mich wärest Du eins der friewilligen Opfer dieses Geschäftes.
Es hat mich auf eine Idee gebracht...meine Kleine ist extremer Angstpatient bei allen Ärzten und vor allem jetzt, wo sie sich öfters einer zahnärztlichen Behandlung unterziehen muss, haben wir alle sehr damit zu kämpfen, ich, sie und der schon fast ratloser Zahnarzt mit ganzer Belegschaft. Manche geben da auf und deswegen musste sie vor 2 Jahren unter Vollnarkose behandelt werden, was ich ihr ersparen möchte.
Habe mir gestern Zahnärzte in meiner Nähe ausgesucht, die in diesen Fällen mit Hypnose arbeiten, werde da anrufen und mich beraten lassen...
ZitatOriginal von Highlander
Auto Suggestion ist aber eine gewisse Form der Gehirnwäsche.Rede jemanden lange genug ein er wäre ein Hund und ihm wächst Fell und er fängt an mit dem Schwanz zu wedeln.Soll ja möglich sein. Anything goes???
Sehr gefährlich.
Es bezweifelt niemand, dass es auch gefährlich sein kann, wie Darek schon beschrieben hat, es gibt aber Situationen, wo diese "Gehirnwäsche" einem das Leben sehr erleichtern kann und bei Problemen helfen kann. Einfaches Beispiel mit dem fast jeder schon konfrontiert war: Schlaflosigkeit, und da ist keine Rede von 3 Nächten im Monat, wo man sich 2- 3 Stündchen wälzt bevor man einschläft sondern von Menschen, die chronisch JEDEN Abend nicht einschlafen können, die 3 Nächte hintereinander nicht schlafen können, was schon lebensgefährlich ist.
Wie viele Kliniken gibt es, die den Schlaf wissenschaftlich und medizinisch erklären versuchen, letztendlich enden 90 Prozent Patienten in Tabletten- und Antidepressivasucht.
Das sind Menschen, die an die Kraft des Unterbewusstsein nicht glauben und denen ist auch nicht anders zu helfen, die suchen ständig erklärbaren Grund dafür, warum die nicht schlafen können und damit vertiefen die nur ihr Leiden und die Krankheit.
Es gibt aber auch Menschen, die nach langem Training dank Auto Suggestion und festem Glauben daran eigenen Körper zum Schlafen bringen können, für die ist diese "Gehirnwäsche" ein Segen und die interessiert das nicht, obs es sich wissenschaftlich erklären lässt oder nicht...
Unsere menschliche sinnliche Wahrnehmung ist sehr arm im Verleich zu dem, was wirklich um uns drum und in unserem Gehirn passiert, es hat auch früher niemand geglaubt, das z.B irgendwelche Elektronen eine Birne zum Leuchten bringen, man hat es Magie zugeschrieben, bis sich das bewiesen lies,(es dauerte halt seine Zeit) heute heisst es Physik...
weil ein Mensch oft so ist: was sich nicht anfassen lässt, kann nicht egsistieren, aber warum deswegen auf Möglichkeiten zu verzichten und auf wissenschaftliche Beweise zu warten, wenn man die Tatsachen heute schon positiv nutzen kann ?
ZitatOriginal von ichbins
czarująco uśmiechające się kobiet :oczko............liwia
czarująco uśmiechająca się kobieta, wenn es um EINE Frau geht, aber im Grunde betrifft das ALLE Frauen, wenn die glücklich sind ![]()
Ups...da bin ich zu spät...
für alles Liebe und Gute für das neue Jahr ist es aber nie zu spät! ![]()