Beiträge von liwia

Du willst sagen, dass ein Hund versteht, dass Mensch kein Tier ist? Die angeborene Agression wird gegen jedem Wesen geweckt, bei dem das Tier sich bedroht fühlt und diese Situationen kann man nicht immer ausschliessen, auch ein Jogger, der sich ausgerechnet in diesem Moment zu schnell vielleicht bewegt, wird als Bedrohung eingeschätzt, wenn bei dem Hund, wodurch auch immer Adrenalin hoch steigt....

Es gibt auch natürlich genug Fälle, wo ein Mensch von so einem gerettet wird.....aber ich würde das Denkvermögen der Hunde nicht dadurch überschätzen.

Solche Kämpfe zu Belustigung und "Unterhaltung" des menschlichen Publikum finde ich abartig und frage mich warum, wenn die extra dafür gezüchtet worden sind, dürfen von Menschen gehalten werden, die mit so einem "Sport" nichts zu tun haben?

Zitat

Original von dibawob
    @darde,

ich bewundere Dein "Vorhaben".

Bin selber in Gliwice/Gleiwitz O/S geboren und lebe seit zig-Jahren in Deutschland. Diese Schmach, welche ich hier von einem "kleinen Bergvolk" lebend in einem "Freistaat" ertragen muss, sucht ihres Gleichen. Ich werde hier als "Sau Preuße" betitelt. Dieses "Bergvolk" scheut sich noch nicht einmal, mich öffentlich als "Fahnenstange" zu benutzen.

Es ist einfach toll dibawob, wie du diese Disskusion aufgelockert hast!!! :oklasky Lache mich grad kaputt :ROTFL und verspreche Dir, bei nächstem Mal, lasse ich mich freiwillig als Fahnenstange benutzen :oczko

Ich bin mir nicht sicher, aber wurden die sog. Kampfhunde nicht speziell von Menschen dafür gezüchtet , um Wachaufgabe zu erfüllen? Hat der Mensch nicht die Hunde genetisch beeinflusst, damit die agressiver werden um nicht dafür, dass sie zum Kuscheltier werden?
    Man sollte den Tieren das nicht vorwerfen,dass die gefährlicher sind und mal angreifen, wenn die sich bedroht fühlen oder, wenn die schlechten Tag haben oder weil einfach der Instinkt die dazu zwingt.

Man kann sich auch nie 100% drauf verlassen, dass kleines Kind mal von den Eltern auf dem Spazierweg plötzlich weg läuft, weil es selbst dieses "Kuscheltier" so niedlich findet, es sei denn, man hält die Kinder an der Leine :ROTFL

Darf man Kinder gleich mit Hunden stellen?

Oder sollte man dem Hund Tier bleiben erlauben, der dem Menschen dienen und sich unterordnen soll und das Kind verstehen lernen ohne es in der Lernphase in unnötige Gefahr zu bringen?

Ich liebe alle Tiere und hab Respekt vor denen, hatte selbst 8 Jahre eine süsse,kinderliebe Hundin, bin aber der Meinung, dass die auch Tiere bleiben sollen und würde keinem 100% vertrauen.

Der einzige Grund, warum Du das Gefühl hast, dass wir aneinander vorbei reden ist, weil Du das Ganze emotional von weitem siehst und Dir nur schöne Momenterlebnisse in Erinnerung geblieben sind. Ich finde es richtig schön für Dich und ich tue es ungerne Dich auf den Boden der Tatsachen zu ziehen, aber die Realität da in grösstem Teil sieht einfach anders aus (was nicht heisst, dass ich nur negative Erfahrungen gemacht habe!)

So wie ich das verstanden habe, geht es Dir um Begegnungsstätte und Frieden aller Menschen, die da wohnen, leben und lebten, deswegen wäre es von Vorteil für Dich alle Konflikte genauer unter die Lupe zu nehmen,(nicht nur das Schöne zu sehen), weil bei so einem Vorhaben würde Dir immer wieder passieren, dass es sich Menschen finden, die was dagegen haben werden, die Dir schwierigen Fragen stellen, sich immer noch verletzt fühlen, und das müsstest Du können aus der Welt zu schaffen, gut argumentieren können, sonst wirst Du nicht ernst genommen mit Deiner so ersehnten"Friede- Freude- Eierkuchen".

Ich wünsch Dir viel Glück!

Du schaust tatsächlich durch rosarote Brille.... :oczko

Ich habe da 21 Jahre gelebt und die Konflikte als schon erwachsener Mensch innen drin erlebt.

Ich persönlich würde auch mit Dir so ein Kaffee-tischlein beim Besuch gerne aufbauen und tolle Geschichten mit Dir und anderen teilen. :okok

Komischerweise erlebe ich immer wieder das gleiche von beiden Seiten, freundliche aber falsche Distanz, wenn es auf die "Substanz" kommt, wer zuerst, wem was gehörte, wer sich, was genommen hat, wer mehr gelitten hat und wer besser damit jetzt steht.

Noch eins, Schlesien ist eine Region, kein Land, es war nie ein eigenständiges Land, daher verstehe ich den Wunsch von vielen nicht, nach einer Autonomie, womit ich schon oft konfrontiert wurde.

Zitat

Original von drade
    soweit ich weis ich dieses land doch immer ein ort für verschiedene völker gewesen, von anfang an waren slaven, germanen und alle möglichen völker dort ansäßig...

Ein klitzekleiner Rat von mir: bevor Du ernsthaft dieses Vorhaben realisieren anfängst, solltest Du Dich mehr mit Geschichte auseinander setzen und auf Sätze wie: "soweit ich weiss..." verzichten.

Natürlich war das eine Region, wo viele Völker in der Geschichte ansässig waren, dieses "multi-kulti" wurde dann auch irgendwann zum Problem und führte zu nationalen Konflikten.

Man müsste mehr von Ursprung der Geschichte erfahren, warum haben sich die Völker gerade da so gemischt, wie kam es dazu, dass Schlesien von Händen zu Händen (z ręki do ręki przechodził) "gegeben, geraubt, genommen,übergeben" wurde. Die Geschichte ist leider (?) in so vielen Menschen noch lebendig, die daher kommen und da wohnen, der Schmerz und Leid betrifft nicht nur deutsche Aussiedler, Auswanderer, Vertriebenen, aber ebenso polnische Bürger, die diese Region seit hunderten von Jahren als polnisch halten, da geboren, grossgeworden sind und nie deutsche Nationalität akzeptiert haben.

Ich weiss, es ist traurig, dass ein Mensch sich in Nationalitäten spaltet und unterscheidet, aber es ist eben so und das bekommt man nicht weg, zumindest nicht bei allen...

Ich denke, mit 11 übernimmt das Kind oft noch das Verhalten und Einstellung der Eltern, das heisst, das, was es von zu Hause kennt.

Welches Jahr war das, als Du 10 warst, weil ich heute bei meiner Tochter es überhaupt nicht merke, dass sie irgendwelche Probleme damit hätte "ein Mischling" (wie Du das nennst), zu sein, im Gegenteil, man merkt oft, dass sie dadurch mehr Aufmerksamkeit bekommt, weil sie eben anders als "ganz Deutsche" :oczko ist und viel mehr zu berichten hat z.B. nach den Sommerferien oder weil sie polnisch kennt.

Diese "Scham" aber aus Polen zu kommen beobachte ich sehr oft bei Schlesiern mit deutscher Herkunft...

Ich bin selbst eine Schlesierin, aber von Ur-Ur- Opa polnischer Herkunft.

Neisse-Nysa ist gar nicht so weit von meinem Geburtsort. :usmiech

Wie schon Falk geschrieben hat, Dein Vorhaben aufgrund historischer Vergangenheit ist im Moment noch fast eine Utopie und ich finde seine Bemerkung sehr zutreffend, dass Du mit der Äusserung "was zusammen bringen wollen was eigentlich schon immer zusammengehört hat .." von der falschen Seite an die Sache rangehen möchtest.

Hallo Smokey,

habe was gefunden, was Halten von Kampfhunden in Polen betrifft vom 27. 05.2004
    , leider alles auf polnisch (weiss nicht ob Du polnisch verstehst)

http://orka.sejm.gov.pl/Biuletyn.nsf/wgskrnr/ASW-153

"Za naruszenie obowiązku wyprowadzania psa na smyczy lub w kagańcu, a psa rasy uznawanej za agresywną lub mieszańca tych ras na smyczy i w kagańcu, przewidziana jest kara grzywny. Grzywna jest również zagrożone nieogrodzenie nieruchomości gruntowej i brak odpowiedniego jej oznaczenia, jeżeli na jej terenie psy będą puszczone swobodnie."

wo gesagt wird, dass es die Pflicht ist, so einen Kampfhund an der Leine und mit Maulkorb auszuführen und für sich nicht daran halten, eine Geldstrafe vorgesehen ist.

Zitat

Original von drade.
    bis ich so langsam älter wurde und meine herkunft immer mehr versteckte (das mit der sprache ging schnell).

Hallo drade,

wo kommst Du aus Polen her? Wo ist Dein Heimatort?

Und die Frage, die mich mehr interessieren würde: Warum hast Du Deine Herkunft als Kind,Jugendlicher in Deutschland versteckt? Was, wer hat Dich dazu gebracht?

Ich hätte gar kein Problem bei Entscheidung, was ich feiern möchte Geburtstag oder Namenstag, weil ich eben an meinem Namenstag das Licht der Welt erblickte :ROTFL

Ich sollte nämlich nach Meinung der ganzen Familie ein süsser Knabe werden und daher hatten meine Eltern gar keinen Mädchennamen für mich ausgesucht. Kurzer Blick meiner Mutter in den Kalender, hat über meinen Vornamen entschieden.

In meiner Familie feierte man nicht oft, vor allem nicht Geburtstage, der wichtigste Termin war Namenstag meiner Omi.
    Bis heute hab ich nicht den Drang an diesem Tag zu feiern, es passiert, dass sogar meine Mama diesen Tag vergisst.

Der letzte den ich gefeiert habe, war mein 30-er und an diese Party erinnere ich mich nicht gerne.

Meistens verbringe ich meine Geburtstage ganz gewöhnlich mit dem netten Gedanken: hej, vor ...Jahren hatte meine Mama Wehen und ich vor Aufregung auf das Neue, Unbekannte Herzklopfen...schade nur, dass ich mich daran nicht erinnern kann :oczko

Ich möchte niemandem heutige, sonnige Aprillaune verderben, weil ich den Tag wirlklich sehr mag und mich gerne auf den Arm nehmen lasse :ROTFL, aber das, was sich die Jugendlichen dazu einfallen, finde ich unter jedem Niveau.

Meine Tochter hat heute keinen Unterricht in ihrer Grundschule..

"........Grund sind Kritzeleien mit Amok-Drohungen....."

http://www.wz-newsline.de/?redid=480612

Gut, dass die Sonne so schön scheint.....

Zitat

Original von Steven

Mein Frauschen muss höllisch achtpassen, wenn sie ein Tag zu spät weg schickt muss die Firma 10% vom USTbetrag an Strafe zahlen :mysli

10%!!?? :szok wusste ich nicht, dass die so viel dafür berechnen...
    Da kann ich nur froh sein, dass es mein Urlaubsmonat-UST war und ich nur 2 Tage später zurück war!

Zitat

Original von Crumb76
    Kenne das auch, man bekommt ne "wichtige" SMS und soll schnell antworten, ganz unten steht dann 2,99 Euro pro SMS, toll....
    Die meisten scrollen garnicht bis nach ganz unten, man antwortet und die Kohle ist weg :nerwus
    Einmal, wirklich einmal dachte ich mir, lädste Dir mal n Klingelton runter....
    So einen Streß habe ich noch nie gehabt, ständig SMS "Du hast noch Guthaben auf Deinem Abo" und " Jetzt neue Klingeltöne" und und und...
    Die Spitze des Eisberges waren 7 SMS am Tag und jeder der Selbständig ist und wichtige SMS oder Emails auf dem Handy erwartet, kann sich vorstellen wie nervig das ist immer mit großer Erwartung das Handy rauszuholen um dann mit Ernüchterung zu erkennen das man ein riesen Trottel war sich son sch.... Klingelton runter zu laden...

Ja, das kenne ich auch, die FlirtSMS... hätte ich eine davon beantwortet oder mir einen Klingelton heruntergeladen, hätte ich das schon eher mit dem geheimnisvollen Abo auf meinem Handy verstanden, aber wie man das so kennt, die Daten, die Nummer werden weiter gegeben, verkauft, was auch immer und dann eben ausgenutzt.

Zu den Steuererklärungen:

Habe bis jetzt einmal meine Umsatzsteuervoranmeldung 2 Tage zu spät geschickt, nach 2 Wochen bekam ich Mahnungsgebühr in Höhe 1,30 Euro, die ich innerhalb von 2 Wochen bezahlen MUSS(als ob ich das nicht mit der nächsten Erklärung mitbezahlen könnte!!!!!)
    Da kam mir sofort die Frage, was kostet überhaupt schreiben von so einer Mahnung, Blattpapier, Umschlag, die Briefmarke und der Postmann, der die liefert?? Dazu kommt noch Überweisungsgebühr und wir liegen über 1.30 Euro.
    Wem hat es was gebracht?