Ich habe!!! endlich!!!! mit sopcast hab ich spiel polen- kroatien live!!!
wie immer drück ich die daumen.....
Ich habe!!! endlich!!!! mit sopcast hab ich spiel polen- kroatien live!!!
wie immer drück ich die daumen.....
lumako es gibt schon thema darüber hier bei uns, allerdings bis jetzt in polnischer sprache :
https://www.d-pl.eu/thema1975.htm
Und ich denke an Winter, Schneemänner, Schneekugelschlacht,Schlitten und Schlittschuhlaufen (leider auch in Polen ist der Schnee immer seltener), an Pierogi, warme Rote Bete Suppe und Rosół mit selbstgemachten Nudeln...an Turawa See und Morskie Oko in Tatra, an die alte, meistens kalte Kirche bei mir im Ort, an den Wald, wo wir Heidelbeeren, Himbeeren gepflückt haben und die Pilze...dann noch an die alten Busse, die nach Diesel stanken und nicht schneller als 45 km/h fuhren...war praktisch, konnte man noch morgens schnell was lernen, bis die ankamen ![]()
An meine Mickey, tolle Hundelady, an meine Kaninchen, die im Garten frei laufen konnten....an mein Fiat Bambino 126p den ich mit nem Stock ins Laufen gebracht habe und Zündkerzen selbst gewechselt habe und Akku im Winter ständig laden musste und immer für 5 zloty getankt habe, ![]()
och es gibt so vieles, worüber ich denke, wenn ich an Polen denke...
beinahe hätte ich den Eismann vergessen, der immer vor der Schule Śnieżynki verkauft hat in einem wahnsinns schönen Wagen Syrenka ![]()
Ja, Polen - meine tolle Erinnerungen...
ZitatOriginal von Choma
liwiu... tu nie chodzi o anulowanie/przerabianie wyników meczy!Czas najwyższy tylko, by przy udziale współczesnej techniki wesprzeć sędziów w podejmowaniu decyzji.
Wszyscy rozumieją, że można popełnić błąd.... ale gdyby sędzia główny miał wsparcie przez dodatkowego sędziego, który obserwując na monitorze powtórkę akcji mógły podpowiedzieć: był spalony, czy nie, był faul czy nie... - to uniknęliśbyśmy wielu niepotrzebnych emocji, typu "sędzia kalosz" - delikatnie powiedziawszy(i nie chodzi tu tylko o czwartkowy mecz Polaków... w wielu meczach można takie błędy zobaczyć).
O takie zmiany w przepisach chodzi w tej petycji!
Acha, chyba w hokeju tez tak jest :mysli, ze sedzia ma pomocnikow, ale wtedy mecze pilkarskie nie konczyly by sie wynikami 2:1 czy 1:0 tylko 10:7 czy 6:0 ![]()
Moze to przejdzie :mysli... Polacy znowu rewolucjonuja
chociaz nawet wtedy nie unikniemy emocji , tylko, ze sedzia nie bedzie przynajmniej zywcem usmiercony ![]()
das heisst aber auch, dass erstes tor von podolski gegen polen müsste auch nochmal unter die lupe genommen werden? hmmm....dann hätten wir dank dem bein von klose 1:0 für deutschland ![]()
ich bin nicht dafür
"po odejsciu od kasy, reklamacji sie nie uwzglednia" was heisst
nachdem man von der kasse weg ist, ist das bezahlt.
nicht, dass polen durch die alle fouls noch n paar straftore bekommt!!!
![]()
was für ein blödsinn, ich finde mich mit den spielergebnisen ab, polen muss noch üben, aber hoffnung, dass die immer besser werden, verliere ich nie.
Mein Tipp für die 3. Runde:
3. Tipprunde
15.06., 20:45 Uhr: Schweiz - Portugal - 1:2
15.06., 20:45 Uhr: Türkei - Tschechien - 1:1
16.06., 20:45 Uhr: Österreich - Deutschland - 0:2
16.06., 20:45 Uhr: Polen - Kroatien 1:2
17.06., 20:45 Uhr: Niederlande - Rumänien 3:1
17.06., 20:45 Uhr: Frankreich - Italien 0:1
18.06., 20:45 Uhr: Griechenland - Spanien 1:3
18.06., 20:45 Uhr: Russland - Schweden 1:2
das sind nur tipps, wunschdenken wurde nicht berücksichtigt ![]()
Du und Deine Mühe uns hier mit Nachrichten zu versorgen wird uns sicherlich fehlen ,
aber ich wünshe Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt Christoph! ![]()
Do zobaczenia!
Polen sind ehrlich, geben den ungemerkten (also"abseits") zu, man muss aber auch anerkennen, dass Wiederholungen von dem Faul beweisen, dass Lewandowski und Proedl gegenseitig "unsauber" waren, wonach der Östereicher theatral gefallen ist!
naja Webb hat entschieden...
http://euro2008.interia.pl/news/dramat-w-…minucie,1127572
"Do końca doliczonego czasu została już niecała minuta. Przy rzucie wolnym w naszym polu karnym trwała walka o pozycję. Webb uznał, że Mariusz Lewandowski zatrzmał nieczysto Sebastiana Proedla. Powtórki dowiodły jednak, że obaj się przytrzymywali, a Austriak tetralnie upadł. Tak sport przegrał fałszem. "
" Tak padła pierwsza, historyczna bramka dla Polski na mistrzostwach Europy. Dodajmy uczciwie, że padła ze spalonego, bo w momencie podania "Sagana" Roger był najbliżej bramki (bliżej nawet, niż Juergen Macho). "
Christoph es ist mannschaftsspiel und wenn der torwart gut ist, heisst nicht, dass die mannschaft schlecht spielt.
n bisschen "abseits" hin oder her, ein bisschen schwanger gibt es auch nicht, erstes Podolskitor gegen Polen was auch "n bisschen abseits"!
was für kaaaaac.....e!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :nerwus:
1:!1
ich bin enttäuscht, wie kann man sooooooooooo vergeigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
pfui pfui pfui
obwohl haben gut gespielt...
nach der halbzeit 0:1 für Polen!!!!!!!!!!!!!!! ![]()
meine daumen tun schon weh... ![]()
huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!
unser erstes toooooooooooooooooooooor!!!!!!!!!
weiter so!!!!!
![]()
Ich bin voller Hoffnung, dass Polen heute mit Österreich gewinnen wird!!!
das Spiel sollte mit "einer Minute Stille" für Adam Ledwon anfangen, aber UEFA hats nicht erlaubt, obwohl Österreich hat zugestimmt!
ZNIECZULICA!!!!!!
Naja, ich fieber jetzt einfach mit!!! ![]()
Adam Ledwon, ein polnischer Fussballer ist tot.
http://www.ksta.de/html/artikel/1213221678635.shtml
Sein letztes Interview:
http://www.goalgate.de/artikel,75785-…er-Austria.html
Ich mache das hier aus persönlichen Gründen.. bevor ich nach Deutschland kam, waren wir gut befreundet , wir kommen aus nebeneinander liegenden Dörfern in Polen. Radawie ist Adams Heimatdorf....
Vielleicht kennen ihn nicht alle, aber es wird sich bestimmt heute ändern...
Es plagen mich im Moment viele Erinnerungen, dieses Andenken wollte ich für ihn hier lassen.
Wszystkiego najlepszego!!! Mögen sich Deine Träume erfüllen!
:klee:
:klee:
Miłego dnia!
ZitatOriginal von ReniA
Also hat sie jetzt doppelte Staatsangehörigkeit? Das glaube ich wohl.
ja klar, sie hat jetzt doppelte...
meine Tante hat einen Antrag auf polnische Staatsbürgerschaft gestellt in dem stand, dass sie sich aus politischen Gründen (Zwang) damals "freikaufen" musste und nach drei Wochen hatte sie schon polnischen Ausweis zurück.
To zapawa na paranoję...a czy ksieża też za gwałcicielem latają żeby się wyspowiadał i finansował swoje potomstwo? Czy w ogóle wie się kto nim jest?!!
A czy księża nie wiedzą co to "wolna wola"i że wiara nie polega na ZMUSZANIU do chrześcijaństwa ? Oj coś z religią na bakier te popy.
A czy robią też piekło jak się noworodki w śmietniku znajduje?
Ach szkoda gadać...
ZitatOriginal von Sapere Aude
Dann hätte man auch Karol Wojtyla die polnische Staatsbürgerschaft entziehen müssen, schließlich hat er für einen anderen Staat gearbeitet, er wr sogar Staatsoberhaupt dieses Staates..
da hast Du vollkommen Recht, nach Orzechowski sollte sich auch der Mann kein Pole mehr nennen...was mich im Moment schrecklich aufregt ist die Presse, die sagt "Polen will...." und wieder wegen einem Dummen wird ganzes Volk zu Ungerechten, das nicht einstecken nur verteilen kann.
Wenn man aber auf polnischen Seiten die Kommentare zu Poldi liest, wird er da zu 70 % gemocht und geschätzt und die meisten Polen sind stolz auf ihn , auch wenn er beim Sport gezeigt hat, welche Mannschaft bessere Taktik spielt!