Genau, so machen wir das! Bin ja froh, wenn das Ding da draussen überhaupt erst mal dran ist und dann auch noch funktioniert!
Dennoch vielen Dank für die Mühe einem Super-Laien, wie mir, das soweit erklärt zu haben!
Genau, so machen wir das! Bin ja froh, wenn das Ding da draussen überhaupt erst mal dran ist und dann auch noch funktioniert!
Dennoch vielen Dank für die Mühe einem Super-Laien, wie mir, das soweit erklärt zu haben!
Vielen Dank, Malgosia..., die kann ich auch wirklich gut gebrauchen!!!
Hallo Oda,
die genaue Bezeichnung weiss ich nicht, da ich die Sachen bei meinem Bekannten lagern, bis sie eingebaut werden. Zum WE soll das Wetter besser werden, so das er das draußen anbauen kann, dann kann ich Dir genau sagen, was für ein Gerät es ist.
Aber so einen Schlitz, wie auf Deiner Abbildung hat das Teil auch! Wenn ich das richtig verstanden habe ist das dann für Pay-TV Karten? Aber wenn ich 2-3 "normale" polnische Sender bekomme reicht mir das schon.
Ich glaube auf dieser Seite Satindex sind alle Programme aufgeführt, die ich dann empfangen kann (also die Free-TV), oder?
Oh weia, das sind alles Dinge, von denen ich noch nie etwas gehört habe!
Ich habe jetzt eine Schüssel und einen Humax-Receiver - der hat alle möglichen Steck-Plätze - ist CI für Karten? Also den hat er und auch einen für PC - ich habe allerdings noch keine Ahnung, wie man das alles bedient!
Sobald es wärmer ist (hier bei uns regnet es in Strömen ) baut ein Bekannter alles an - und dann muss ich mich da erst mal durch die Bedienung wurschteln... Der soll nicht nur Astra und Hotbird empfangen sondern irgendwie auch noch Andere!? Kann das sein? Und was soll ich damit auf dem PC anstellen???
Hallo Malgosia,
willkommen im Forum und Danke für Dein Angebot! Ich fange gerade an polnisch zu lernen und wie Du schon sagst, es ist wirklich schwer..., aber die Übung macht ja bekanntlich Meister!
Ich komme gern auf Dein Angebot zurück!
Ah, dann weiss ich ja jetzt wonach ich fragen muss, vielen Dank! Ich werde dann berichten, was sie mir verkauft haben!
Hallo Andi, vielen Dank für die Antwort!
Ich habe bereits Kabelfernsehen möchte aber zusätzlich Satellit um polnische Programme zu empfangen! Bei Kabel Deutschland hat man mir gesagt, dass ich VDSL bräuchte und dann die Sender dazu buchen könnte - aber VDSL ist hier auf dem Dorf noch nicht verfügbar...
Dein Link funktioniert leider nicht - aber ich gehe nachher mal mit der der Auflistung von elLopo in den MediaM. um mal einen Überblick zu bekommen, was das alles ist, was ich da brauche! Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass man für die polnischen Programme eher Hotbird nutzt, da dort mehr polnische Programme verfügbar sind, ist das richtig?
Danke nochmal!
elLopo, braucht man das alles??? :o Kann man das so komplett kaufen?
Ich habe so gar keinen Plan! Ich möchte eigentlich nur eine Schüssel um polnisches Fernsehen zu empfangen und so, wie ich es verstanden, habe braucht man dafür Hotbird, stimmt das? Oder empfängt man dann gar keine deutschen Programme mehr? Oder kann man dann wieder "umstöpseln" wenn man zwischendurch normales Kabel gucken möchte?
Sie haben 7 von 10 Punkten.
Gar nicht schlecht, über Deutschlands Nachbarland im Osten wissen Sie so einiges. Fahren Sie doch mal zur Europameisterschaft nächstes Jahr, um ihre Polen-Kenntnisse aufzufrischen - oder probieren Sie das Quiz noch einmal!
@HSnoopy, die Seite ist wirklich super! Das macht richtig Spass! Toller Tip, dankeschön!
Ja, das stimmt - so geht es mir auch!
Ich hoffe auch sehr, dass da jemand dabei ist, der mich besser versteht als ich ihn! Ach, das wird schon klappen - wenn man es nicht versucht kommt man ja auch nicht weiter!
Wir schaffen das schon noch, hier in ganzen, grammatikalisch richtigen, polnischen Sätzen mitzureden - irgendwann!!
ja, das ist wohl wahr! Beides, 4 Wochen Polen sind der beste Lehrer und, dass das die Wenigsten einfach so machen können!
Ich bin heute durch Zufall mit meinem Hausarzt darüber ins Gespräch gekommen - der mir dann gleich sagte, dass er einige polnische Patientinnen hat, die sich über mehr Kontakt zu Deutschen freuen würden, eben auch um besser Deutsch zu lernen. Er wird sie bei nächster Gelegenheit ansprechen und mich dann informieren.
Sein erster Gedanke war (in der Praxis) am schwarzen Brett einen kl. Aushang zu machen, dass man gern Polnisch lernen würde und sich über Kontakt zu Polen freuen würde....
Immerhin ein kl. Anfang um mit der Aussprache weiter zu kommen!:)
...ich liebe es...
Ja Berlina, ich glaube das von Pons war es.
Ist vermutlich auch besser, wenn man die Dinge selbst zeichnet, dann beschäftigt man sich länger damit als wenn man sie nur ansieht - ich glaube, ich werde es dir mal nachmachen und auch anfangen zu malen!
Ich muss direkt nochmal nachsehen, habe die Tage gerade von einem Lehrbuch gelesen, was auf das visuelle Lernen aufgebaut ist!
Sprich, da sind auch die Abbildungen der verschiedenen Dinge drin mit dazugehörigen Namen - der Beschreibung nach klang das ganz gut... eben so, wie Berlina schon sagt!
Das klingt sehr traurig!
Auch ich hoffe, dass es dir gut geht - auch wenn ich noch nicht so lange hier bin und dich nicht kenne, wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dass du wieder kommst!
Hallo
da ich das Witam Lehrbuch habe, finde ich die "Karteikarten" für den PC eigentlich sehr praktisch:
Original Text:
Vokabel-Trainer
Lernen Sie die Vokabeln zu Witam! Einfach und bequem mit der kostenfreien Lernanwendung von "Pauker"!
Das funktioniert wirklich ganz toll und ist auf jeden Fall eine Unterstützung! Das hat mal schnell mal geöffnet und kann nebenbei etwas üben - bis man die "richtigen" Karteikarten rausholt dauert es ja doch meistens etwas!
Oh wie schön, viel Spass und ein paar tolle Tage!
"Hier bekommst du..." sollte das heissen - irgendwie habe ich es nicht so mit dem Hyperlink einfügen... ;))
http://de.delicast.com/tv/Polen hast du alle (online) verfügbaren, polnischen Radio- und Fernsehsender!:-)