Beiträge von BananaLars
-
-
Der ehemalige DDR Bürgerrechtler Gauck (parteilos) ist im Rennen.
Linksliberale halten ihn für sehr geeignet, auch aus der CDU gibt es Sympathien.
Also ich bin für Gauck, den Wulf nimmt Merkel doch nur weil er ihr aus der Hand frisst.
200.000 Euro Jahresgehalt, auch nach der Amtszeit(samt Dienstwagen und Chauffer, das geht in Ordnung)
-
Leider sind nun die ersten US Raketen nach Polen ausgeliefert worden, wie geplant an der Grenze zu Königsberg.
Ich sehe das doch richtig: die polnische Regierung hat das alles im Alleingang mit den USA gemacht und sich
nicht wie es sein müsste mit der EU abgestimmt , oder ?Mann oh Mann, was sollen die Raketen bloss alle da ?
-
Chile, da ist mein Herz dabei.
-
Zitat
Original von Diabel
. Obwohl es ja doch Wunder gibt wie der Fall des 9-Jährigen Jungen in Tripolis gezeigt hat.Der Junge, man hätte ihn vor dem gewaltigen Medienrummel aus seiner Heimat(und nicht nur aus den Niederlanden) im Krankenhaus schützen sollen. Sprich keine Reporter zulassen und Besuch nur von
Verwandten.Er ist erst 9, wie soll der Junge das bloss alles verarbeiten ?
Ethik in der Presse ist natürlich ein Fremdwort.
-
Zitat
Original von Diabel
Tusk hat den Karlspreis bekommen in Aachen für seine Verdienste um Europa und der Film ist kein Fake. Wurde eben im polnischen Fernsehen bestätigt. Es sollen die Personenschützer(BOR)gewesen sein die die Leichen vom Präsident und seiner Gattin nicht an die Russen übergeben wollten, die geschossen haben.
Das wird noch interessant.Die Story mit den Mobiltelefonen als Absturzursache bitte unter" ferner liefen" abhaken. Das nimmt kein normaler Mensch für ernst.
Personenschützer ??? Wenn es polnische gab so waren sie im Flugzeug und sind gestorben.
Oder wie soll das sonst funktionieren ??? -
Der Journalist der das Video mit Schüssen vom Unglücksort machte wurde ermordet:
http://www.v-22.de/forum/5-beweis…verstorben.html
Alles fake ?
Auf jeden Fall: die Wahrheit wird nie ans Licht kommen, nur etwas was als Wahrheit verkauft wird.
Auch von Tusk ist nichts neues zum Thema zu lesen, jedenfalls in deutschen Medien.
-
Zitat
Original von chód wilka
Hallo BananaLars,
Verweigert Deine Sparkasse die Ausführung von Überweisungen, die auf neutralen Formularen erteilt werden?
Gruß
chód wilka
Neutrale Formulare, keine Ahnung ?
Im Prinzip ist es einfach: jeder kann in eine Sparkasse gehen und sich Forumulare besorgen.
Mit kriminellen Geschick bekommt er Namen und Konto-Nummern von anderen raus, dann macht
er eine Überweisung und unterschreibt. Ich glaube auch kaum das Unterschriften von Formularen
manual geprüft werden, zu zeitaufwendig.Daher die Ausgabe dieser Formulare nur an bekannte Kunden. Sie liegen nicht mehr öffentlich aus wie früher.
Klar zu den üblichen mails die man bekommt: die wollen Namen, Addresse und Bankkontonummer.
Stimmt es oder habe ich Recht ? -
Zitat
Original von olaf
...und immer noch nix Neues ueber die Umstaende des Ungluecks..
unabhaengige polnische Presse? sich ueber die russische "Pressefreiheit'' amuesieren/beschweren?Das ist verrückt, ich habe auch mit googlen keinerlei neue Pressemeldungen gefunden.
Das Thema soll die Presse scheinbar vergessen. -
Die ostdeutschen Frauen sind klasse, sie wirken auf mich natürlicher als die westdeutschen
(jetzt muss ich vorsichtig sein.....). Natürlich sind die westdeutschen auch ganz nett -
Eine Bekannte von mir bekam ein ähnliches Mail. Sie bat mich um Übersetzung.
Da war ein sogenannter Captian der US-Armee der in Afghanistan arbeitet. Er hätte viel Geld mit
Ölgeschäften gemacht und wäre bald in Deutschland. Dieses wäre aber top-secret weil er vom
amerikanischen Geheimdienst überwacht wird., Routine halt.Er wolle das Geld in Deutschland deponieren und braucht dafür Hilfe weil er kein Deutsch kann und
ausserdem keinen Wohnsitz hier hat.Er wollte Ihr 10 Pozent seiner 580.000 US Dollar geben wenn man die Deponierung über ihr Bankkonto
abwickeln könnte.Mann oh Mann, wie dumm die sich anstellen. Als ob jemand ihm seine Bankverbindung nennt ?
Klar will die Nigeria Connection irgendwas mit dem Bankkonto machen. Hat sie die Nummer, Namen usw........Nebenbei: bei meiner Sparkasse liegen keine Überweisungsformulare mehr aus, diese bekommt man nur noch
als bekannter Kunde am Schalter. Warum wohl ? -
-
-
Frauen lernt man besten kennen wenn man gar nicht damit rechnet, egal wo bzw. aus welchem Land sie kommen.
Ich komme nicht umhin zu sagen das mich in letzter Zeit die ostdeutschen Frauen(wenn man das so sagen darf)
am meisten interessieren.Liegt wohl daran das ich öfters nach Berlin muß im Moment
-
Zitat
Original von Oda
Wenn diese z.B. Holländer/Franzosen/Engländer/(ect) sind und Dir erzählt haben, dass Deutsche bei Ihnen beliebt sind, dann haben sie (aus Höflichkeit) gelogen.
[lieben
Holländer mögen aber definitiv die deutschen Frauen sehr, sie gelten bei Ihnen als unkompliziert. Ich kenne viele
binationale Ehen da ich unter anderem dort gearbeitet habe. -
Zitat
Original von Oda
Warum sollten Sie Dich das spüren lassen? Du bist doch bestimmt nicht unhöflich. Das heißt aber nicht, dass man Deutsche mag. Versuch mal in der französischen Province in Deutsch jemanden nach dem Weg zu fragen.. Da hilft dann nur noch schnell zu sagen, dass man aus Schweden kommt
[sie deswegen immer noch nicht lieben
Das ist nun eine völlig falsche Schlussfolgerung.
Franzosen mögen keine Fremdsprachen, ganz besonders nicht ENGLISCH.
Frage mal US-Amerikaner über die Franzosen wenn Sie in Paris sind, alle sagen:very rude the French, they are not able to speak English
Eine Freundin von mir(Chilenin mit US Pass) sagte zu mir als wir in Strasburg waren; mein Gott sind die Franzosen arrogant. Was haben diese bloss gegen Englisch, Deutsch oder Spanisch ?
Wenn also Amerikaner oder von mir aus auch Deutsche mit Franzosen Franzöisch sprechen, werden diese
gleich viel freundlicher. Problem: sie nehmen keine Rücksicht darauf das man Ihre Sprache nicht fliessend spricht.Nebenbei bemerkt: die Nachfrage nach Deutsch als Fremdsprache in Frankreich ist im zweiten Jahr nacheinander
gestiegen. Erst lag es bei der Jugend an Tokio Hotel, dann kam eine Sprachoffensive. -
Na ja die Chilenen mögen uns, man nennt sie ja die Preussen Südamerikas,
-
Passt indirekt zum Thema:
Eine Russin wird gefragt was Russen und Deutsche gemeinsam haben und wo die Unterschiede sind.
Gleich am Anfang schreibt sie auf auf die Frage:
Was haben Russen und Deutsche gemeinsam ?
"Das sie beide von den Polen nicht gemocht werden"
Mhhh, was soll man dazu sagen ? Ist das ein Klischee oder Wahrheit ?
Interessant auch was sie über die deutschen Männer schreibt, und auch über die deutschen Frauen.
Interessanter Artikel um über den Tellerrand zu schauen
-
Egal ob in deutschen oder polnischen Zeitungen, die genaue Wahrheit wissen wir nicht.
Alles ist doch seltsam; vier Landeversuche, dann zwei dann einer.
Gute Sicht oder schlechte Sicht ?
Infos aus Flugschreiber immer noch nicht der Öffentlichkeit vorgestellt, der polnische Generalstaatsanwalt schweigt.
Sind die Russen nun schuld ?
Oder wird alles so genutzt das sein Bruder neuer Präsident werden kann ?
Je langsamer das aufgeklärt wird desto mehr Spekulationen werden kommen.
-
Es gibt eine ganz neue Studie zu Deutsch als Fremdsprache:
Überraschung:
In Polen wird am meisten Deutsch gelernt, weltweit.
Davon habe ich kürzlich in Breslau aber nichts gemerkt ? Komisch.
Kann allerdings auch daran liegen das hier im Gegensatz zu Ungarn, Slowenien oder Tschechien Nachholbedarf besteht ?aus:
http://www.goethe.de/mmo/priv/5759818-STANDARD.pdfIn 134 Ländern haben Arbeitsgruppen Daten gesammelt, erfasst und ausgewertet. Spitzenreiter unter den Deutschlernern sind die Polen: Rund 2,35 Millionen Menschen lernen hier an Schulen und Universitäten Deutsch, dicht gefolgt von Russland mit 2,3 Millionen. Weltweit eignen sich derzeit etwa 14,45 Millionen Menschen Deutsch als Fremdsprache an, 47 Prozent von ihnen leben in den Ländern der EU. Der große Teil lernt an Schulen und Hochschulen.