wie soll ich denn auf diese Frage - Antwort Kommentar abgeben ?????
Beiträge von clydexxl
-
-
und alle sollen " mein Name ist Hase" ....................
-
trochę nie za bardzo skończona ta bajka , albo ja jej nie zrozumiałem..........
-
Moin. Zu den Durschnittlöhnen , ich weiss , ich werde primitiv klingen und bisschen armselig , aber in Polen kenne ich nur Leute die leider , wie schon Amberstrom erwehnte , von Löhnen wie 3400 Zlotych nur träumen . Ein sehr guter Kollege von mir ( z.Zt. auf längerem "Besuch" in BRD ) ist Schweisser mit allem gültigen Scheinen . Sein letzter Bruttolohn in Polen war 2200 Zlotych und er war sehr happy. Nur seine Frau nicht , deshalb der Besuch.........
-
-
Ermahnung ? Für was ? Dafür dass ich etwas hasse ?
Ich habe mich nur offenbart dass ich etwas hasse , ich habe keinen Hass verbreitet , oder ?
Habe ich nicht geschrieben und dazu noch entschuldigt dass es nur " meine persönliche Meinung ist " ?
Hasbe ich jemandem gezwungen meiner Meinung zu folgen ?
Soll ich Euch noch um Verzeihung bitten dass ich überhaupt meine eigene Meinung habe ?
clydexxl <- du du du du du böse Bube du
ich kann nur drüber lachenachso , irgendwo in anderen Foren hier , hab ich mal gelesen dass irgendein Mädel ihren Ex-Freund hasst , weil der Sie mit Ihrer bester Freundin betrogen hat , ermahnen wir sie ?
Liebe Grüsse -
-
hi Amberstorm , das ist ja eben warum sich meine Landsleute in der Heimat vor dem euro so steubern und deshalb wollen ein paar Regierende so lange abwarten bis sich die Löhne in Polen einigermassen ausgeglichen haben . So oder so , die einfache Leute in Polen werden es trotzdem schwerer haben , weil überall auf der Welt , bei jeder Währungsreform zieht die Mehrheit der Bevölkerung , also untere Schicht , den kurzeren .
Ein guter Rat ( sehr gemein ) an alle die dann schon im Besitzes grösserer Summe sind , einfach billigramsch nach Polen bringen und da verschärbeln , in den ersten Tagen mit euro blicken die meisten Leute überhauptnicht durch was welches Wert hat und kaufen wie blöde weil es kostet auf einmal nicht 4 zl sonder 1 , zwar euro , aber die Zahl an sich machts , nich tdie Buchstaben danach. Genauso war es 1989 in der DDR wo etliche Wessis vermögen mit Schrottautos gemacht haben und 2002 in ganz BRD wo die türkisch Obstler auf einmal neue BMW`s vor der Garage stehen hatten.
Und guter Rat für die Polen , falls es zu der Reform kommt : vor dem Datum mit Lebensmittel eindecken und nach der Datum mit einkäufern mind. 2 Wochen abwarten bis sich die lage nbissi stabilisiert. Nur so überlebt man den Schock vorest unversehrt. -
EZB ( europ.zentralbank ) und Kurs wird dann 1 zu 1 oder ?
1 polnischer euro = 1 deutscher euro
oder wolltest wissen wie der Wechselkurs euro-zloty sein wird ? ich nehme an wie jetzt , ca. 1 zu 4 -
Hi Leute ! wie wärs mit Zelten ? Im September ist noch recht warm , auch im Polen und Zeltplätze sind mittlerweile sauberer und sicherer geworden . Und billig ist immernoch . Ich nehme sogar meine Töchter mit nach Polen Zelten , also kann für uns alten Knacker doch nicht zu unbequem sein odda ? Ich kann noch zwei Personen z.B. ab Ruhrpott mitnehmen ( nur Spritbeteiligung und gute Laune erf. ).
Also wenn was ist Ihr wisst wo Ihr mich findet -
und Pan Tadeusz , ich habe doch geschrieben dass es nur meine Meinung ist . Es ist mir egal was für Freunde haben Leute mit denen ich zu tun habe , besser sogar gesagt , ist mir z.B. auch egal welche Freunde meine Frau hat , es müssen doch nicht gleich auche meine werden oder ?
Es ist nur meine Meinung dass ich Russen wie sonst was hasse , besser gesagt , es gibt nichts auf der Welt das ich so hasse wie einen oder alle Russen .Es ist ein Volk , das man mit nirgendetwas vergleichen kann .
Ich bin vielleicht schlecht , bös , ein A...loch , dreckisches Pennerlein oder sonst was , ein Russ ist nur eins , ein Russ .
Kennst Du den Spruch von Herrn Hipp ? ( Kindernahrung )DAFÜR STEHE ICH MIT MEINEM NAMEN
phu, jetze hab ich mich abba abgeregt , sorry nochmals für meine perfide , ordinäre und eigensinnige Aussprache , kann mal vorkommen..............
-
-
jetzt wird auch hier politisch
ach leutsche , lass den euro euro sein , abba auch den złoty złoty , wäre schön . Die Polen in der Heimat haben Angst vor dem euro , nachvollziehen kann ich es schon , schon wieder umrechnen ?
Gibt denen erst Arbeit und mehr ZŁOTYCH und dann sprich über Währungwechsel . Dann sind die Gemüte beruhigt ( aber von sowas kann man nur träumen ) .
Egal, es kommt was kommt , wir werden es nicht ändern können , so oder so , man ärgert sich nur umsonst. Ich höre damit schon stuffenweise auf........... -
Die letzte Beiträge geben mir ein wenig zu denken . Aber nur ein wenig . Ein Pilot , wenn er weisst um was es geht , wird nie im leben sein eigenes riskieren , höchstens , aber auch höchstens mit ner Knarre am Kopf . Nie im Leben wird er sich unnötig in Gefahr bringen denn er weisst was für Fahrzeug er da zu bewegen hat und wie das Flugzeug reagieret . Nicht mal seine eigen Mutter wäre im Stande ihn dazu zu führen etwas so blödes zu tun . Und wieso ? Weil er auch ein Mensch war und im jedem Mensch , auch in einem der sehr stark suizid gefährdet ist , ist ein quenkchen Wille zum leben und ein da schaltet sich automatisch sein Abwehrsystem der den Tod verhindert will . Auch Selbstmörder kurz vorm Tod greifen noch nach Rettung . Alles anderes ist ein Humbug und Hollywood Erfindung . Ein Pilot der Angst hat weil er sein Job verlieren kann wenn er einen Chef zum Teufel jagd ? Gibt es nicht . Es gibt so viele Fluglienien auf der Erde die ihn mit Händekuss abwerben könnten und wollten. Er hatte nicht versucht so schnell wie möglich zu landen , er musste landen . Warum ? Werden wir wohl nie erfahren..... weil ( nach meiner Meinung ) so ein Land wie Russland weisst wie man machts und schweigt . Schon vergessen ? Wieviele Hochgenossen aus verschiedenen Ländern , die fingen an unbequem zu werden , wurden während Komunismus in CCCP zu einer Kur nach Krim eingeladen ? Wieviele kamen gesund zurück ? wieviele kamen überhaupt zurück ? Und Ihr denkt so ein Organ , so ein kommunistischer Organ , ändert sich einfach von heute auf morgen nur weil ein Typ mit nem Fleck auf der Stirn ein rusisches Wort namens PERESTROIKA erfunden hat ? Willst Du einen Russen ändern - spiel lieber Lotto , da hast Du bessere Chancen sechs richtige zu landen .
ALLES WAS ICH HIER SO SCHREIBE IST NUR MEINE MEINUNG
ICH MÖCHTE DAMIT NIEMANDEM BELEIDIGEN ( ausser russen , die sind mir wuscht ) ODER PROVOZIEREN :
WENN SICH JEMAND ZU UNRECHT ANGESPROCHEN ODER GAR BELEIDIGT FÜHLT - BITTE HÖFFLICHST UM VERZEIHUNG .
Zwei Sachen bin ich immer treu gewesen und auch bleibe .
1) Meine Meinung
2) Meine Fussballvereine
hoffe dass Ihr ein bisschen Verständnis für mein Hass auf Russen habt , wenn nicht , auch nicht schlimm , ist mir auch egal.
so , Schluss jetzt Kris mit der Liturgie , sonst fliegst hier raus...............;-/ -
-
-
-
Hallo Pan Tadeusz ! Moin moin ! wenn Du möchtest , könnten wir abundzu telefonieren , vielleicht hilft das ein wenig weiter , ansonsten weiss ich nicht wie ich Dir weiter helfen könnte . Wohne ja in Deutschland , also Gespräche billig wenn nicht gar umsonst . Überlegt Dir , bin täglich hier , glaub ich........
Und wenn ich mein Lottogewinn abhole ( Zentrale für NRW ist ja in D`Dorf ) dann gehma beide zu den Polnischladen einkaufen und dann schön einen bechern ........... -
mam ochotę na chwileczkę zapomnienia..........
-
Ich wusste es , auf Pan Tadeusz ist wie immer Verlass , ich mach schon mal ne Liste und frage vorsichtshalber die Kinna .