Obwohl wir von dem Ausgangsthema etwas abdriften, möchte ich doch mal auf die Aussage eingehen, dass die "Stamm-Mitgliedschaft" wenig Interesse an dem Themen hat oder sich gar zu selten anmeldet.
Auf mich trifft es auch zu. Ich melde mich selten an, lese aber hin und wieder einzelne Beiträge. Meine Beteiligung an Diskussionen tendiert seit ein oder zwei Jahren gen null. Ein schlechtes Gewissen dafür habe ich aber nicht. Warum auch? Ich habe wie jeder Mensch auch, persönliche Interessen und Schwerpunkte. Politische Diskussionen sind nicht mein Schwerpunkt. Heißt aber nicht, dass ich mich für Politik nicht interessiere. Mir persönlich ist die Zeit zu kostbar, ständig alles kommentieren zu müssen und "up to date" zu sein.
Einfach nur mal einen Link, wie an einer Pinnwand hier einzustellen, ist für mich auch keine Diskussionsgrundlage. Das habe ich 2015 schon geäußert (Link als Beitrag???).
Doch das sind nur meine persönlichen Gründe. Es soll keine Kritik darstellen. Vielleicht bin ich irgendwann wieder aktiver
.
Ich habe hier im Forum vor einigen Jahren viel Hilfe bekommen und sehr viele nette Menschen kennengelernt. Im Forum war schon mehr Flaute, als derzeit. Tommy und vielen anderen sei Dank, dass das Forum noch existiert.
Gruß Benki
P.S. Zum Thema: Ich bleibe bei meiner Meinung, dass man nur als registriertes Mitglied schreiben dürfte!