Meine Stimme hätten die für so eine Schulart.
Beiträge von Dr.pc
-
-
Hi, siehe den Beitrag hier!
-
[color=#000000]EU-Ratspräsident: Tusks Triumphzug.[/color]
Aussage vor Gericht in Polen.Autor: [color=#000000]Jan Puhl[/color]
Quelle: Spiegel Online
Mir und meiner polnischen Frau wäre Tusk immer noch lieber als Kaczyński. Der ist wenigstens nicht verbittert und etwas mehr prowestlich.
Der eine will den Staatshaushalt erst erhöhen, bevor etwas mehr Soziales Programm kommen soll, der Andere gibt für Soziales Geld aus, was
der Staashaushalt nicht hergibt.
Letzteres sehen wir zum Scheitern verurteilt, weil das fehlende Geld den Polen wieder abgezwackt werden muss.
Besser ist es meines Erachtens unter Kaczyński nicht geworden, nur bürokratischer Wirrwarr bei den Behörden ist erheblich mehr geworden.
Z.B.: Den Tod des Exmannes meiner Frau konnte vor Ort nach 2 x 300 PLN und mehr als 18 Monaten vom Amt in Gdańsk und Warszawa nicht erledigt werden.
Das Polnische Konsulat in Hamburg hat es per Note in weniger als drei Wochen geschaft und das für nur 200 PLN! -
Zitat von olaf
@dr pc:
Ueber Politik darf man/frau diskutieren, ueber die Kirche nicht? Wegen "vielen"?
Doch, darfst du gerne, aber nur sachlich und nicht beleidigend oder herabwürdigend.
Die meissten Diskusionen werden hier weitgehens sachlich, objektiv und mit Fachwissen geführt, einige User aber wollen
bewust unterhalb der Gürtellinie stänkern.
Das wollen wir nicht.
Ich würde nie behaupten, wenn du z.B. ein Himmesgläubiger bist, das diese Religion Dreck ist. Nein, aber ich finde eine andere Religion für
die Richtige, deine ist unter aller S...u!
So etwas wollen wir nicht lesen.LG Dr.pc
-
Nur wenige Jahrzehnte nachdem er sich am See Genezareth – wahrscheinlich – die Füße gewaschen hatte, wurde kolportiert, dass er „barfuß übers Wasser“ gegangen sei.
Ob Gerüchte verteilt wurden, lasse ich mal dahin gestellt. Ich denke eher, es war eine Glaubenssache.
Manche Menschen mögen sehen, was sie sehen (glauben) wollen.
In einigen Postings benutzt du christliche Zitate, anderseits zweifelst du aber am christlichem Glauben.
Das die Möglichkeit bestand, das vielleicht auch Wind das Wunder bewirkte, kann man hier nachlesen.
Wenn du hier politische Kritik üben möchtest, bitte. Lasse aber bitte die Kirche aus dem heraus, darauf sind viele hier nicht gut zu sprechen.
Du kannst glauben was du möchtest, aber bitte leise. Mache uns nicht unnötige Arbeit mit Beitragsbearbeitung. -
Wo gibt´s die denn?Hier!
[Blockierte Grafik: http://www.biker-revolution.net/images/pfeil.jpg] -
Ein, sagen wir mal, 1,68m großer Mensch kann sich anstrengen wie er will, ein guter Basketballspieler wie z.B. Dirk Nowitzki wird er nie werden.
Ohne Beine kann man kein Sprinter werden.
Natürlich gibt es physiologische Grenzen, aber auch bei Behinderungen gibt es Möglichkeiten der technischen Hilfe.
Und mit 1,68 m Grösse geht es doch, Siehe hier! -
Von mir ein powitanie hier im Forum.
-
Sag' ich doch! Wer will, der kann.
-
Ist die Aussage, dass ich Müll schreibe eine subjektive Bewertung/Benotung oder die verkündete Wahrheit?
Es ist meine Meinung.
Die Masse hier an Usern und wir haben 4521 davon, haben nicht studiert oder sind in interlektuell am oberen Limit zu hause, es sind Leute wie ich.
Einfach, ehrlich und geradeaus. -
Ich mag Agnieszka Chylińska gerne hören....
-
Hier noch das ehemalige Haus meiner Ehefrau in Gdańsk
[Blockierte Grafik: http://www.biker-revolution.net/images/hs1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.biker-revolution.net/images/hs2.jpg] -
Ich finde, dass Trump dabei auch noch Flugbenzin sparen könnte, wenn er die Bomben gleich in Amerika fallen lässt.
Nein, was willst du hören/lesen.
Die "Ignoranz" und das "die Fahne in den Wind halten" ist heute in der Politik durchaus normal.
Mir ehrlich gesagt, macht das ein wenig Angst und euch bzw. dir sollte es auch Angst machen.
Es gibt aber kein Land wo man "sicher" leben könnte und ich kenne auch keine Politiker, die uns Sicherheit geben könnten.Frohes Eiersuchen die Tage.....
-
-
So verharmlost die Bundesregierung die KinderarmutIch finde die Bezeichnung Kinderarmut für nicht richtig.
Kinder leben in Abhängigkeit ihrer Familie, wenn die Familie arm ist, gehören die Kinder dazu.
Das Kinder armer Familien im Leben benachteiligt sind, ist schon immer bekannt gewesen.
Ich komme aus armen Verhältnissen und habe viele Jahre im Lager wohnen müssen.
Meine Eltern (Mutter und Stiefvater) waren einfache Menschen, sie Putzfrau und er Maler.
Ich habe 43 Jahre als Technischer Ingineur bei LH gearbeiter, mein kleiner Bruder Norbert ist sehr erfolgreich
geworden, siehe hier.
Mein grosser Bruder auch, siehe hier.
Mein mittlerer Bruder ist an seinem IQ von über 150 durch Alkoholismus früh verstorben. Er war nicht in der Lage sein Leben zu meistern.Wenn auch "arme Kinder" benachteiligt sind, können die, wenn sie denn wollen, alles erreichen. Wenn der Start auch nicht
einfach ist, aber es ist machbar.
Jeder ist seines Glückes Schmied. -
Du wirst doch nicht glauben, dass ein „Volksvertreter“ den gut dotierten Posten erarbeitet/erschlichen/ergaunert hat, um für das „gemeine“ Volk zu arbeiten?
Nein, glaube ich nicht.ZitatEin Autovertreter verkauft seine Autos;
ein Volksvertreter verkauft sein …
Und da kannst du hinsetzen wen auch immer du findest, alle machen es so und verkaufen ihr Volk.Zitat... und geht nach vergleichbar kurzer Zeit in seinen gutdotierten Ruhestand oder an den durch erfolgreiche Tätigkeit erworbenen Posten in der „freien Wirtschaft“.
Ja, genau das denke ich auch, es gibt dazu viele vergleichbare Fälle, auch in D.Zitat„Wes Brot ich ess, des Lied ich sing“: Da könnte man ins Grübeln kommen …
Tote Fische schwimmen mit dem Strom.....powitanie Dr.pc
-
Im Zuge der Digitalisierung ist es so, wer liest da noch lange Texte auf Papier? Keiner, denke ich.
Hacker gibt es über all und ob nun Halbwahrheiten im Netzwerk oder auf Papier fälschlicherweise
mit Vorsatz gedruckt, halb ist halb. Lügen der Politiker kann man nicht verhindern und es ist egal, wen man
an die Spitze setzt. Jeder für sich, keinem etwas geben.
Wahlergebnisse lassen sich so einfach manipulieren, ob nun digital oder analog.
Die belügen uns sowieso wie sie es brauchen.
Geld regiert die Welt und wer genug locker machen kann, regiert.
(Siehe das A....ch Trump) -
Zweckmäßig?
Welchem Zweck?Rentenversicherungsbeiträge für Rentenfinanzierung,
KFZ Steuer und Benzinsteuer für dei Infrastruktur der Verkehrswege,
SoliSteuer..........Die DDR Altlasten sind behoben und ist überflüssig,
etc.........Der Selbstbedienungsladen Steuertopf wird nicht ordentlich kontrolliert, oder die Obrigkeit ist sich über den Missbrauch von Steuern einig.
Das aber ist, so wie ich es sehe, überall das gleiche Dilemma, jeder macht was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit.
-Ich denke dabei gerade an die Grünen, in T-Shirt und Wollsocken mit Birkenstock Latschen und heute? Wie jeder Politiker jetzt auch in
Jackett, wie die Lemminge.-
Nein, nein, ich glaube nur noch, was ich in der Hand habe. Wir werden aber trotz allem, Deutschland den Rücken kehren und unser
Lebensabend Dank meiner €-Rente geniessen. -
[color=#000000] Dr.pc:
„[…]nur 3,12€/Std.“Die jungen Polen kennen es nicht anders (vergleiche hierzu die Situation in Deutschland mit den Lohnsklavenverleihfirmen); aber wie ist die Stimmung bei den älteren Menschen und wie äußert sie sich?
Wer dient der Regierung in diesem Fall als Sündenbock?[/color]
Bei Zeitarbeitsfirmen in D sind sie weitgehens an den Mindestlohn gehalten, meine Frau bekommt dort sogar 12,30€.
In Polen gibt es auch einen Mindeslohn.
2,70 € (12 Zloty/ PLN) pro Stunde verdienen. Im Juli 2016 beschloss das polnische Parlament in Warschau dieses entsprechende Mindestlohn-Gesetz. Bis 2017 sei sogar eine Anhebung auf etwa 13 Zloty (2,90 Euro) pro Stunde in Planung. Dieser wird in Polen sogar noch unterschritten, weil die Jungen es zulassen.Was unsere polnischen Rentner angeht, die werden richtig gebeutelt. Meine Schwiegermutter in Gdańsk bekommt keine 1200 PLN pro Monat.
Das reicht hinten und vorn nicht zum "Gut Leben". Zudem liegen die Erhöhungen weit unter dem Preisanstieg.......Gut das sie uns hat, wir unterstützen sie finanziell.Herhalten als Sündenbock müssen immer die Armen und Schwachen, das war schon immer so und wird sich, wenn keiner etwas unternimmt, auch nicht ändern. Aber wie bitte etwas dagegen unternehmen? Die polnische Regierung bekommt sich selbst nicht in den Griff, was will man da erwarten.
Das ganze polnische Sozialsystem hinkt weit hinterher. Ich kann mich noch gut an die 60er Jahre in D erinnern, meine Eltern hatten es extrem schlecht, was die Finanzen angeht. 240 DM pro Monat verdient und 90 DM Miete, der Rest zum Leben.......würg. -
[color=#000000] Dr.pc:
„[…]Danke für die 5-!“Das polnische Schulnotensystem (5 = bardzo dobry [bdb]).
[/color]Hier einmal für alle Notenfreaks: Weltweiter Notenvergleich