Hallo Frank,
wetter.de meldet für den Zeitraum bis zum 08.05. für die Region Poznan um die 20 Grad und leichte bis mittlere Bewölkung (aber keinen Regen).
Viel Spaß
Simon
Hallo Frank,
wetter.de meldet für den Zeitraum bis zum 08.05. für die Region Poznan um die 20 Grad und leichte bis mittlere Bewölkung (aber keinen Regen).
Viel Spaß
Simon
Bedenklich...in den Gärten der Leute, die das verwenden, spielen doch sicher auch Kinder??
Ja - genau deshalb ist es so wichtig, dass wir nicht vergessen, was zwischen 1933 und 1945 geschehen ist - sonst wiederholt sich das am Ende noch.
Nein, also wirklich...schade, dass es nicht möglich ist, solche kriminellen Subjekte auszuweisen - am besten unter Entziehung der deutschen Staatsbürgerschaft!
Hallo zusammen,
auch von mir frohe Ostern euch allen!
LG
Simon
Nun, zweifelsohne ist das schrecklich! Aber für mich als Luftfahrt-Fan ist es keine Option, nicht mehr zu fliegen. Außerdem ist es ja so, dass die Unfallzahlen kontinuierlich zurückgehen und fliegen immer noch die sicherste Art der Fortbewegung ist - verunglücken kann man auch mit allen anderen Verkehrsmitteln. Die Piloten hatten sich zwar am Tag nach dem Crash geweigert... allerdings aus Trauer und nicht wegen Sicherheitsbedenken. Es ist ja so, dass bei LH und Germanwings Anfang 2014 Filter eingebaut wurden, um das Problem mit dem Dämpfen nicht mehr zu haben.
Klar, wir müssen alle riesiges Mitleid mit den Hinterbliebenen haben - aber lasst euch nicht so weit ins Bockshorn jagen, dass ihr nicht mehr fliegt.
Das ist vllt. etwas übertrieben
Aber schön, dass es euch Damen gibt - auch von mir alles Liebe!
Simon
Schade, jetzt sehe ich gerade, dass die letzten Flüge heute Nachmittag ausgebucht wurden. Alternativ geht aber Germanwings ab Düsseldorf (1:40 h Flugzeit). Und da du sagst, bis spätestens 27. März dort sein zu müssen, empfehle ich dir den 25., denn da kostet ein Flug knapp 90 Euro. Am 26. sind es dann schon 120 Euro und am 27. geht gar nichts mehr. Soviel zum Thema "rechtzeitig"
Wenn du dich für den Flug entscheidest, buche besser sofort - nicht, dass da auch wieder alles ausverkauft ist. Die Kosten für den Rückflug hängen dann wieder davon ab, wann du fliegen möchtest.
Gruß
Guten Morgen BuddhaBrot,
Wizz Air fliegt die Strecke Dortmund - Warschau. Dauert circa 1:40 h und liegt bei 120 Euro (wenn du früh genug buchst). Ansonsten ca. 150 Euro.
Gruss
Simon
Na kommt, es sind genug für mi... äääähh...für alle da
Na, auf dem Level können wir uns gern unterhalten. Es stimmt, jeder von uns hat hier seinen unverrückbaren Standpunkt - auch wenn ich strikt gegen Pegida und dergleichen bin: Danke für die Stichworte!
Und sei froh, dass du Dolores verpasst hast...so was von polenfeindlich muss ich hoffentlich nie wieder lesen. Es wurde von den Admins gelöscht.
Oh Gott, diesen "Big Brother" gibt es wirklich (in Panik ausbrech)
(OK, vielleicht habt ihr auch einfach viele Gemeinsamkeiten in euren Profilen )
Liegt nicht an dir...der fehlt tatsächlich.
Ja klar, weil es ja auch soooo viel Sinn macht, bei Pegida mitzumarschieren, wenn man eigentlich gegen den Syrienkonflikt und andere Dinge protestieren möchte...ach ja, noch etwas: Auch Rollstuhlfahrer und alte Leute können theroretisch Nazis sein. Es sollte eigentlich jedem klar sein, dass wir hier extrem aufpassen müssen -> mit genau dieser Anti-Ausländer-Haltung wurde der Nährboden für das 3. Reich gelegt.
Und dass manche Leute einfach nicht sachlich diskutieren können, ohne gleich beleidigend zu werden, ist mir unbegreiflich. Ein wirklich hohes Niveau, Respekt...sollte mich nicht wundern, wenn du und diese "Dolores" ein und dieselbe Person wärt.
Hallo,
wildes Campen ist offiziell nicht erlaubt, wird aber scheinbar toleriert. Hier der Link dazu:
http://www.merkur-online.de/reise/wild-cam…-zr-752120.html
Riskieren würde ich persönlich es aber lieber nicht
Gruss
Simon
Das ist mal ein sehr schönes Zeichen für kulturelle Vielfalt - und auch für mich persönlich sehr interessant, da ich in Sprachen doch recht bewandert bin.
Hallo bubimat,
das dürfte schwierig werden, da wahrscheinlich nicht ganz legal. Aber nimm doch einfach deinen Mietvertrag, gehe zur Meldebehörde und registriere dich selbst -> Problem gelöst, und das ganz legal.
Gruss
Simon
Alles klar
Teig (für 20 Stück):
Mehl (ca. 550 g)
Wasser (oder Milch, je nach persönlicher Vorliebe)
1-2 Eier
(Salz oder Zucker, je nach persönlicher Vorliebe und Füllung)
(Butter, je nach persönlicher Vorliebe)
Zubereitung:
Den Teig so zubereiten, dass er nicht zu flüssig wird (also nicht zu viel Wasser/Milch), am besten 15-20 Minuten ruhen lassen. Dann mit einem Glas Kreise ausstechen. Auf jeweils einen der Kreise die Füllung auftragen, den anderen darauf legen. Jetzt die Ränder gut zusammendrücken, damit die Pierogi beim Kochen nicht aufplatzen. Danach die Pierogi in kochendes Wasser geben. Fertig sind sie, wenn sie an der Oberfläche das Wassers schwimmen.
Füllung (Salz benutzen):
Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, ich habe schon alles Mögliche gesehen, z.B.
-Lachs
-Hackfleisch
-Quark
-Kartoffeln
-Käse
-Champignons
-Linsen
-Sauerkraut
Oder wenn man Süssigkeiten mag (dann für den Teig aber Zucker statt Salz benutzen):
-Marmelade
-Marzipan
-Schokolade (dickflüssig wie z.B. Nutella, normale Schokolade würde beim Anbeissen auslaufen)
Und evtl ein zur Füllung passendes „Dressing“ (geschmolzene Butter, Speckwürfel,…)
LG
Simon