Informationen!
über von Jurga?
Ehemaliger Polnischer Adel.
mir ist bekannt Jurgov und Schwieger Vater "Jadeck"
Hieronim Jurga geb. 18.04. 1938
Beiträge von Fiede
-
-
Mam nadzieje ze u Ciebie dobize i w szkole tez
Ich hoffe Dir geht es gut und in der Schule usw.
hoffe meine Frau hat das richtig gemacht Sie kommt aus Polen
-
TV- Gebühren werden in Polen nicht Abgeschaft Nachrichten auf Polonia 31.03.2008
-
Bei mir läuft alles normal
-
Ach da ist noch etwas Interessantes bei uns in der nähe nicht ganz Jugend Frei aber es sollte erwähnt werden. Die FKK World ein Club für erwachsene auch hier für die Besucher stellen wir die WHG´S zur Verfügung.
Grüße wie oben an alle Mitglieder d-pl.eu
-
Hallo Leute zuerst melde ich mich mal aus der Polnischen Republik zurück!
Es war wieder einmal schön die Familie über Ostern zu sehen.
Hatte aber große probleme mit W-Lan bzw Hotspot.
Die Proviter Netgear/ SUPEREMO.PL ua. erkannten meine Zugangsberechtigung nicht an, somit war ich in 63-100 Srem/Wklp mit Windows Vista von der Aussenwelt abgeschnitten.
P.S ALPHA Polen übrigens ging auch nicht mit Vista.Aber warum ich hier Schreibe!
Viele von Unseren Mitbürgern der EU Fahren Täglich/Wöchentlich/Monatlich bei uns Vorbei Autobahn Kassel Frankfurt/Dortmund abfahrt Limes direckt hinter Reißkirchen, ca. 8 km von dort betreiben wir eine kl. Pension ohne Früstück sonst ist aber alles da.Ich biete Euch nun die möglichkeit bei uns zu Übernachten:papa2 unter http://www.terminwohnrau.web99.de könnt Ihr Euch die WHG´s 1;3;4; ansehen.
Leider haben wir in diesen Wohnungen keinen Digitalen Anschluß somit ist Polnisches Fernsehen noch nicht möglich.Info die nacht kostet 15,00 € darüber könnten wir aber Reden.
Bei einer Monats Miete inkl. allem! Das heißt, Kanal/Wasser/Müll,kostet die WHG 410,00 € netto was Brutto dann 487,oo € sind der Strom ist mit 25-30 € auch inkl. das sind ca. 22,70 kW bisher hat das gereicht.
Also macht mal bei den Transit Reißenden die an Pohlheim vorbeifahren Werbung.
Ganz in der nähe bei Sascha ist auch ein Markt für Möbel die die Deutschen nicht mehr wollen, hier kommen viele LKW´s aus der Ukraine und holen diese wie auch Waschmaschinen, Farräder usw.
Also macht Werbung für mich und Marionila.
Grüße aus 35415 Pohlheim bzw. 63-100 Srem
Fiede & Maria
Übrigens Maria ist Polin meine Ehe Frau als könnt Ihr auch Polnisch Schreiben, gebt einfach im Betref Maria an.
-
Sorry bin auch noch ziehmlich Neu hier denke aner des PN für Private Nachricht steht.
-
Sicherlich gibt es zwischen Deutschland & Polen Gravirende Unterschiede € & zt.
Ich kann hier nur Feststellen( Zuletzt Osterwoche) dass sich in Bezug auf Preis lediglich das Währungszeichen ändert ( nicht bei Allem)Mit dem Arbeiten in der BRD oder Polen!
Sind nach meinen Infos und nach den Richtlinien der EU als erstes folgende Kritärien zu Beachten Qualifikation in einem Handwerk oder als ID Computer.
In beiden Ländern sieht es so aus, dass sie sich in Bezug auf AN ( Arbeitnehmer) nicht Grün sind die Deutschen sind für Polen zu Teuer und Umgedreht sind/ Artbeiten die Polen usw. zu Billig.Selbstverständlich sind 1,--€ ca 3,50zt und das ist ein halbe schachtel Zigaretten (Malboro 7,50 zt 20 stk.)
Aus diesem Grunde ist es fast Unmöglich eine Anstellung als Arbeitnehmer zu Bekommen das Arbeitsamt schiebt hier einen Riegel vor.
Will Ich also in einem Land D/PL tätig werden beibt nur der Weg der Selbständigkeit:
Dazu benötigen Sie einen Aufenhaltsstatus ( Polizeiliche Meldung im Land
eine Gerechtfertigte Qualifikation nach C 81 der EU also bederseitig Anerkennung der Ausbildung.
Das ist fast Überall auf der Welt so.
Da heute und in den Verganngenen Jahren viele Menschen in den Ländern Schwartz Arbeiten ist dieses System Eingeführt worden.Die Selbständigkeit in der BRD ist an die HWO bzw. GWO gekoppelt.
Was heißt das eine Fundierte Ausbildung nachgewisen werden muss.
Desweiten wird ein Polizeiliche Führungszeugniss Benötigt, Zwei Passbilder, Qualifikations Nachweise, IHK, HWK eintrag oder eine sog. SU Nummer der EU.Diese Bekommt Ihr in zb. Frankfurt Oder/Stubitze an der dort ansässigen Handelskammer/ZEZH
soweit für Heute.
LBM & IAT externe Dienstleisteungen
Srem/Wklp
Pohlheim/BRD -
nicht´s für Ungut.
Ist schon klar aber ich werde versuchen ob ich Irgendwie eine Lösung für das Problem finde.Ein Neukauf kommt momentan nicht in frage $$ Kapital Mangel.
-
in Deutchland?
Dass wird Schwirig.
ich sehe da nur eine Möglichkeit und diese were!
Sich Selbständig machen, also in Polen ein Gewerbe Anmelden und dann in Deutschland als Leiharbeiter/in, Lohnarbeiter/in tätig zu werden.P.S. Das mache ich Auch siehe http://www.lohnbaecker.web99.de
Das geht nach den Niederlassungs Gesetz der EU.
Eine Andere möglich keit wird es Vermutlich nicht geben.
Wenn Du/ Ihr Euch an die ZAV ( Zentrale Arbeitsvermittlung) zb. Hamburg wendet wird das Voraussichtlich bestätigt. -
für die Anregungen werde ich demnächst tun.
Mit dem Querlesen, hast Du doch jetzt gemacht.
Mit den fehlern dass weiß ich. Habe aber keine lust, erst in Word zuschreiben und dann hier her oder woanders hin zu kopieren. -
Der link uni marburg für Mustek geht nicht auf.
-
Hallo! wer kann mir hier helfen?
Suche Treibe für Mustek Fachbett Scanner 1200 UB Plus.
Da ich einen neuen PC habe mit Windows Vista läuft der nicht mehr.
Hatte schon bei Mustek an gemailt die haben nicht bzw. noch nichts.
Könnt Ih mir helfen?Vorerst Danke
-
war gerade auf http://www.terminwohnrau.web99.de alles gesehen was ich gemacht habe.
viele Grüße aus Hessen
Wünschen Maria & Fiede
ab dem 16.3.08in Srem/Wklp für 8 Tage bischen was neues Lernen Polnisch meine ich damit. -
kommt schaut mal auf meiner Baustelle Vorbei!
habe da versucht eine home page zu machen mit Wohnraum zu Vermieten.
http://www.twerminwohnrau.web99.de schaut mal nach und sagt Euren Leuten die im Bereich 35415 etwas suchen. -
über Astra 19°E hat sich geänder im Digitalen bereich jetzt
10,77730 GHZ
Transponder 53
SR 22000
FEC 5/6
SID 17102
VPID 514
Audio 670 Po
H vorher Vertikal
Astra 1 KRBei automatischem Abdate auf senderplat 998
-
für die Info muß mal sehen was ich da mache. Vieleicht hat da Frauchen bock und fragt bei Polonia im Internet nach.
-
Zeit Gestern abend ca. 18:00 Uhr bekomme ich über Astra 19° E Digital kein Polonia mehr?
Was ist da Da Pasiert haben die ie Fequenzen geändert?
Habe schon ein Server abdat gemacht aber nicht´s
Twain ist da! $ TVP Info ist Da!
TV Polonia & TVP Kultur fehlen. -
Ich sehe dass ihr Eh mit meinen Vorschlägen befasst. Danke dafür.
Ich meinte nurso, wei ich mich Technisch mit der Ganzen sache nicht so Auskenne. Könnte jetzt fragen ist IQ usw. aber dann kommt wieder steht im Forum.
Sicher alleRichtig! Bin aber ein Mensch der nicht gerene Liest.
Habe auch fast 8 Jahre nach so einer Seite wie die hier Gesucht und bin zeit zwei oder Drei Tagen Froh diese Gefunden zu haben.
Wie schon Mehrfach geschrieben fahre icOstern mit meiner Frau wieder nach Polen zum Kind und Schwiegereltern und die Sprechen nun mal ihLandes Sprache und ich kann es immer noch nicht bis auf ein paar Procken.
Und Das so sich so schnell wie möglich kosten günstig Ändern.
Es it nämlich SCH... wenn du deine "eigene" Tochter nicht Verstehst. -
Eine möglich keit einzubinden das man zb. mit einem Gast oder der gerade onlein ist zu telen?
Das war damals bei AOL so.
Mann /Frau konnte den anklicken der sich auf der Platform befand und diese konnte entscheiden ob ein Gespräch/ Schriftverkehr zu stade kommt.
Also ich fand das Gut.
Musste aus AOL Raus da in Croatien das nicht ging( kein Zugang)
Es fehlt mir mich mit Leuten einfach zu Unterhalten oder zu telen chaten usw.
Auch für das Polnisc/ Deutsch oder Deutsch / Polnisch were das sicher nicht schlecht.
P.S.
Ein keleiner Hinweis:
Ich Überlasse termin wohnraum für Monteure usw. als fals intresse Besteht einfach mal Melden.
Meine Frau ist Polin aus Srem/ Wklp und ich möchte Diese Sprache auch lernen.
Mit Eurer Hielfe klapt es Bestimmt.