Beiträge von Stary Wojownik
-
-
Andi:
Ergänzend zu deinem ersten Video (https://www.youtube.com/watch?v=ZOOHk12UUo0) will ich auf das Buch von Daniele Ganser „NATO GEHEIMARMEEN IN EUROPA - Inszenierter Terror und verdeckte Kriegsführung“ (ISBN 3280061067) hinweisen. Es beschreibt – auch für des Lesens Ungeübte verständlich – Aktionen und Hintergründe der Nordatlantischen Terrororganisation (USA plus Vasallen).
-
[color=#000000]Zitat von Sapere Aude:[/color]
[color=#000000]„[…]Die Russen haben schon immer nach dem Prinzip Maximale macht auf Maximalem Territorium verfahren.“[/color][color=#000000]Wirklich: Argumentation auf höchstem Niveau (ganz ernst gemeint)![/color]
[color=#000000]Dies als Beweggrund für das militärische Engagement Russlands in Afghanistan anzuführen basiert wohl auf Basis der von der Freien Völkergemeinheit verbreiteten Gehirn(?)wäsche. Es lagen mehrere Ersuchen aus Afghanistan an Russland vor, dieses Land vor dem religiösen Terror durch die verschiedenen – von Mitgliedsstaaten der Nordatlantischen Terrororganisation geförderten – Terror-Gruppierungen zu schützen.[/color]
[color=#000000]Dass die UdSSR auf die seit langem aufgebaute Falle hereinfiel (siehe hierzu auch das Buch „The Grand Chessboard: American Primacy And Its Geostrategic Imperatives“ von dem notorischen Russenhasser Zbigniew Brzezinski), war letzten Endes eines der für den Zusammenbruch der UdSSR entscheidenden Ereignisse. [/color]
-
[color=#000000] Andi:
Auch wenn mir das alles schon bekannt war: Ein bedrückendes Video.
Mit Hilfe seiner – in diesem Falle deutschen – Vasallen mordet der Führer (!) der Freien Völkergemeinheit weltweit. Ein Friedensnobelpreisträger. Er darf das!
Völkerrecht? Daran hält man sich nicht, das fordert man.
Wenn ein mit den deutschen Machthabern verbündeter Despot die Ermordung eines „Pass-Deutschen“ beschließt, kann dieser von „seiner“ Regierung keine Hilfe erwarten: Wie der Herr, so s Gescherr![/color]
-
[color=#000000]Zitat von Darek:
„hm, ... und was möchtest Du uns jetzt mit diesem Artikel sagen?“Hm…, „eigentlich“ nichts; ich war der Meinung, dass der Artikel Aussage im Überfluss besitzt. Ganz unterschwellig hoffte ich auch, dass dieser Bericht zum Denken (!!!) anregt (ganz offensichtlich eine Zumutung).
Nach den, auf Basis von „sich Gedanken machen“ (!) fußenden Beiträgen (Deinen Beitrag zähle ich nicht dazu), hätte sich evtl. eine Diskussion ergeben können.[/color]
-
-
Zitat von Dr.pc:
„Ich hatte keine Suggestivfrage erwartet,[…]“Um „Suggestivfragen*“ zu vermeiden, wäre es wohl naheliegend, die gewünschte (!) Antwort vorzuformulieren.
Zitat von Dr.pc:
„[…]Muß ich einen feindlichen Übergriff der SU befürchten oder nicht[…]“Bestimmt nicht: Die SU existiert nicht mehr!
Davon abgesehen: Ein Interesse Russlands an einen „Übergriff“ auf Dich kann ich mir nicht vorstellen.[size=10]Zitat von Dr.pc:[/size]
„[…]wozu bitte braucht Polen Bürgerwehren?“Dies versuchte ich (vergeblich, wie mir scheint) zu erklären: „Das Waffengeschäft funktioniert!“
[color=#000000]Zitat von Dr.pc:
"[...]Wofür das ganze Spektakel.
Wer kann mir das einmal verständlich erklären?"
Vielleicht kann man sich einer Erklärung mit Gegenfragen nähern:- [size=10]Werden die „Bürgerwehren“ bewaffnet?[/size]
- [size=10]Falls ja: Aus welchem Land werden diese Waffen erworben?[/size]
Nebenbei: Falls es – aus historischer Erfahrung durchaus verständliche – Ressentiments gegenüber Russland gibt, müssten diese Vorbehalte gegenüber Deutschland nicht wesentlich ausgeprägter sein?
Und – falls historische Erfahrungen zählen – müssten die Russen sich mindestens ebenso „unwohl“ fühlen:In den vergangenen 500 Jahren wurde Russland mehrfach vom Westen her überrannt. 1605 kamen die Polen durch die nordeuropäische Tiefebene, es folgten 1708 die Schweden unter dem 12. Karl, 1802 Napoleon (in der polnischen
Nationalhymne positiv erwähnt) und zweimal die Deutschen, 1914 und [size=10]1941 (in weiterem Zusammenhand ist unter diesem Aspekt auch der Piłsudski-Hitler-Pakt zu sehen).[/size]Zaghafte Ansätze, nach dem Zusammenbruch der SU ein friedliches Zusammenleben der europäischen Völker zu ermöglichen, wurden erfolgreich torpediert.
Das Waffengeschäft funktioniert! [/color]
-
[color=#000000]Zitat von olaf:[/color]
[color=#000000]„....und weck' mich nicht wieder um 04.00 morgens auf“[/color]
[color=#000000]
[/color][color=#000000]Du auch?![/color]
[color=#000000]Tja, die alten Zeiten (und die Erinnerungen daran) …[/color] -
-
-
-
-
„[…] ich hoffe die bleiben da.“Ich würde gerne mit Dir hoffen …
Leider verhält es sich mit dieser Geisteshaltung (?) m. E. wie mit Krebs.
Nachdem dieses Geschwür nach dem letzten Befall nicht restlos entfernt wurde, bildet es erneut Metastasen (diese Art scheint sich bei manchen Menschen zuerst im Kopf zu bilden). Auch wenn diese Absiedelungen vorerst noch rein lokale Bedeutung haben, bestätigt sich immer öfter:„Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ [size=8](Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui, Berthold Brecht)[/size][/color]
-
-
Zitat von Tommy:
„Die polnische Gesellschaft ist eine katholische Gesellschaft. Und im Land gibt genug Populisten, die darauf beharren, dass Andersgläubige in Polen besser nicht leben sollen. Entsprechend aufgeheizt ist die Stimmung angesichts der aktuellen Flüchtlingskrise“
(Meiner Meinung nach) zutiefst christliches Motto: „Du bist kein Mensch. Nichts Fremdes ist mir menschlich!“ [size=8](sehr frei nach Publius Terentius Afer)[/size]Aber: Ist dies nicht seit annähernd 2000 Jahren (etwa 313) – als zwei Hallunken, Papst Silvester und Kaiser Konstantin, das „Christentum“ de facto zur Staatsreligion erhoben – gängige Praxis? Eine Religion, die schon zu dieser Zeit nichts mehr mit dem zu tun hatte, was der jüdische Wander- und Endzeitprediger Jesus (?) seinen jüdischen (!) Anhängern predigte.
Christentum (wie auch der Mosaische Glaube und der Islam, die drei sog. „Abrahamreligionen“) bedeutet für mich in erster Linie Intoleranz, Machtsucht und Brutalität.
Dem polnischen Klerus kann man lediglich zugute halten, dass er im Gegensatz zu den Himmelkomikern anderer Länder in existenzbedrohenden Situationen – so z. B. als die Auslöschung Polens durch die christliche Konkurrenz der Deutschen drohte – als ein Teil des unterdrückten Volkes und nicht als Teil des Unterdrückungsapparates fungierte. Hier befanden sich die polnischen Himmelskomiker sogar in offener Gegnerschaft zu ihrem Chef Eugenio Pacelli, dem [size=10]„[/size][size=10]Stellvertreter Gottes[/size][size=10]“[/size][size=10] (müsste für echte Gläubige eigentlich Blasphemie sein).[/size]
Dieser hatte gegen die Versklavung bzw. Ausrottung der „minderwertigen“ Slawen nichts einzuwenden.Bekanntlich hatte Pacelli mit seinem Glaubensgenossen, dem Deutschen Adolf Hitler, Verträge abgeschlossen, auf deren Gültigkeit und Durchsetzung die Katholen auch heute noch bestehen.
Nebenbei: Kriegsflüchtlinge aus dem Osten – auch hier vor allem Slawen – wurden im besiegten Deutschland nach 1945, wenn überhaupt, so doch nur als äußerst minderwertige Menschen angesehen.
-
„[…]Manchmal ist nichts schreiben mehr als viele Worte.“D’accord.[/color]
-
[color=#000000]Hallo Dr.pc,[/color]
[color=#000000]
[/color][color=#000000]Danke (ich muss noch etwas üben…)![/color] -
[color=#000000]Zitat von Darek:[/color]
[color=#000000]„[…]Nicht jeder, der eine polnische Frau sucht oder mit einer solchen liiert ist, gehört automatisch zur Gruppe der "Sex-Touristen",[…][/color][color=#000000][size=10]“[/size][/color][color=#000000]Da hast selbstverständlich Recht: „Nicht jeder“![/color]
[color=#000000]Nicht zuletzt aus diesem Grunde kleidete ich meine „Anmerkung“ in Frageform.
Auch hier also: Wer lesen kann (apropos „Blödsinn“), ist eindeutig im Vorteil[/color][color=#000000]Davon abgesehen: Die Liaison mit einer Polin war nicht das Thema.[/color][color=#666666][/color]
-
[color=#000000]Die Vorbereitungen dazu: Ein Bombengeschäft![/color]
[color=#000000]Experte: „Ich weiß genau, dass die Gewinne durch die Nato-Ausweitung Milliarden und letzten Endes auch Billionen US-Dollar betragen werden“[/color]
[color=#000000]
[/color][color=#000000]https://die%20vorbereitungen%20dazu:%20ein%20bombengesch%c3%a4ft!%20%e2%80%9eich%20wei%c3%9f%20genau,%20dass%20die%20gewinne%20durch%20die%20nato-ausweitung%20milliarden%20und%20letzten%20endes%20auch%20billionen%20us-dollar%20betragen%20werden%e2%80%9c%20%5burl%5dhttp//de.sputniknew….html%5B/url%5D
[/color][color=#000000]http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/05/26/mer…rd-verschaerft/ [/color]