Dazu insbesondere:
Min 20:04 Zahlen
Min 33:09 Schlussfolgerungen
Min 36:36 Desinformation
Beiträge von Stary Wojownik
-
-
-
-
"Europa hat für den Sieg über den Nazismus gekämpft. Deswegen ist sein Schweigen so schwer zu verstehen, wenn das ukrainische Regime seit dem Jahr 2014 Denkmäler zu Ehren des Sieges über den Nazismus abreißt, Sportstadien und Prospekte mit Namen ukrainischer Nationalisten umbenennt – Namen von Menschen, die während des Zweiten Weltkrieges mit den Nazis gemeinsame Sache machten und Zigtausende jüdischer Familien auslöschten. Diese Wahrheit kann nicht ewig totgeschwiegen und dieses Problem muss gelöst werden – wenn die Ukraine der EU beitreten will."
-
allerdings nicht so, wie (von mir) erhofft:
-
der erleuchtete, sehr christliche (Selbstaussage) Drogenabhängige (starker Raucher, Selbstaussage) „Dr.pc“?
Über den Zeitraum einiger Jahre bewährte er sich als „Blockwart“ und „Löschkasperl“ und löschte jeden meiner Beiträge (vorher verfälschte er sie nur gelegentlich).
Nun habe ich schon einige Kommentare verfasst und sie stehen immer noch im Forum.
Ich bin zutiefst beunruhigt … -
Nuland, ein Name, der für Zerstörung, Umsturz (auch in der Ukraine) und Krieg steht.
Victoria Nuland, die sich hemmungslos gegen europäische Interessen stellt, sich an internationalem Terrorismus erfreut, wurde für ihren selbstlosen (?) Einsatz belohnt: Die notorische Russlandhasserin wurde zur vorläufigen stellvertretenden US-Außenministerin ernannt: Nuland
-
Das „Corona-Problem“ mit seiner Rückbesinnung auf (wohl) spezifisch deutsche Werte wie Denunziation, Einschränkung der Meinungs- und Bewegungsfreiheit (die Meinung darf „frei“ geäußert werden, man muss aber bereit sein die Konsequenzen, von Arbeitsplatzverlust bis zur Haft, zu ertragen) ist wohl vorerst etwas zurückgestellt.
Auch wenn es einige nicht glauben werden: Schon zu Beginn des Corona-Regimes wies ich im Bekanntenkreis darauf hin, dass ich diese ganzen – durch kein demokratisches Recht legitimierten – Zwangsmaßnahmen für Einstimmung in einen längst geplanten Krieg halte.Dem durch das Pressekartell aufgebauten psychologischen Druck, sich mit einer ungenügend erforschten und getesteten Brühe abspritzen zu lassen (Parallelen in der jüngeren deutschen Geschichte?) widerstand ich
gemeinsam mit meiner Frau. Als Mitglieder der (fiktiven) „CdU*“ hatten wir mit vielen zusätzlichen Schwierigkeiten zu kämpfen.Und jetzt?
Immer noch weitgehende Meinungsdiktatur
Immer noch Einschränkung der Informationsfreiheit
Immer noch Einschränkung der ReisefreiheitAlso immer noch so, wie es zu Beginn des Corona-Regimes geplant und eingeführt wurde. Es gibt also keinen Grund, sich beruhigt zurückzulehnen.
Resümee:
Wir hatten Corona
Wir haben Baerbock_________________________
* CdU: Club der Ungeimpften -
-
„... alles hat ein Ende.“
olaf, Danzig, Dr.pc:
Cel osiągnięty? -
@ olaf
„Was bitte hat das mit "Tradition" zu tun ?“
Es passiert mir immer wieder, dass ich im Gespräch mit Deutschen über ihre deutsche Geschichte – zumal der letzten 200 Jahre – über das Maß an Unwissen erstaunt bin.Für den Anfang:
Klaus Thörner:
„Deutsche Südosteuropapläne von 1840 bis 1945“
Verlag: ça ira, Freiburg 2008; ISBN 978-3-924627-84-3Gerne gebe ich weitere Literaturhinweise (obwohl ich davon überzeugt bin, dass Du nicht wirklich an Information über dieses Thema interessiert bist).
„In Deinem Kopf moechte ich nicht stecken - nicht mal als Parasit“
Das übliche Procedere: Wenn man vom Thema keine Ahnung hat, will man wenigstens versuchen, eine Beleidigung anzubringen. Dein Niveau?@ Trewirski
Tja Trierer, für Propaganda (Du hast die von mir verlinkten Seiten – falls gelesen – wohl nicht richtig interpretiert) hast Du mit Deinem Link ein gutes Beispiel geliefert. Bringt die Propaganda-Broschüre der Gewerkschaft GEW doch auf Seite 10 die längst widerlegte Mär von den friedlichen Demonstranten, mit denen der Stellvertreterkrieg (!) in Syrien seinen Anfang genommen hätte.Auch hier – quasi zum Einstieg – ein Literaturhinweis:
Tim Anderson
„Der schmutzige Krieg gegen Syrien
Washington, Regime Change und Widerstand“
Verlag: Liepsen, Marburg 2016; ISBN 978-3-9812703-9-6Passend zum Thema aus einem Buch, das zu Lesen ich gerade angefangen habe („Warum schweigen die Lämmer“ von Rainer Mausfeld, Seite 14):
„Auch das Völkerrecht hat sich heute in großen Teilen zu einem Instrument unverholener Machtpolitik entwickelt. Die selbstdeklarierte westliche Wertegemeinschaft pflegt wieder offen ihren geradezu religiösen Glauben an die Wirksamkeit von Gewalt, an die Heilsamkeit von Bomben und Zerstörung, von Drohnenmorden und Folter, von Unterstützung terroristischer Gruppen, von wirtschaftlichen Strangulierungen und anderen Formen von Gewalt, die ihren Zwecken dienlich ist – eine politische Fetischisierung von Gewalt, deren Auswirkungen über den gesamten Globus zu besichtigen sind.“
Nebenbei: Es ist mir bekannt, dass das Lesen von Büchern (igitt!) bei einigen Forumsteilnehmern nicht en vogue ist. Allerdings gehöre ich einer Altersgruppe an – hier im Forum als „alte Affen“ bezeichnet – die das Lesen noch nicht verlernt hat.
-
-------------------------------------------------
Signatur?
- Vom Forumsblockwart gesperrt - -
Passt (immer noch!) zum Thema:
„Wenn es sich um Fragen der Religion handelt, machen sich die Menschen aller möglichen Unaufrichtigkeiten und intellektuellen Unarten schuldig.“ – [size=8](Ein Österreicher, so um das Jahr 1927)[/size]
-
Heute, am 7. Dezember 2018, feiert Noam Chomsky seinen 90. Geburtstag.
InfoNebenbei:
Falls jemand plant, sich Bücher von Noam Chomsky zuzulegen, empfehle ich den Kauf von (US-)englischen Versionen; sie sind wesentlich verständlicher als die jeweilige deutsche Übersetzung! -
-
Jeszcze jedno:
Kobieta pyta koleżankę, co dostała w prezencie urodzinowym.
"A hula hoop", odpowiada.
"I...?" jest pytany z zaskoczeniem.
"No cóż, to pasuje![size=8]Przy okazji: ----->[/size]
-
Cóż, byłem już zaatakowany na tym forum, bo napisałem post w języku polskim (moderacja nie odbywa się w takim przypadku), niemniej jednak:
Z centrum handlowego wychodzi około osiemdziesięcioletnia kobieta. Po kilku metrach mija ekshibicjonistę, który szybko otwiera swój płaszcz i prezentuje się. Ona patrzy na niego z zainteresowaniem. Nagle: "Teraz pamiętam: Zapomniałąm, że chcę kupić krewetki!”
-
@ Danzig #17
"Finde es übrigens sehr schade, das Ex Member hier oft nur noch zum "Stänkern" her zurück finden! (nach dem "Sie" dem Forum mehr als abgesagt haben!)
Nachtreten ist ihmo mehr als "arm"!"
Vielleicht können Sie mir folgendes erklären:
• Ist es möglich, dass ein „Ex Member“ hier Beiträge reinstellt (ich bin/war der Meinung, dass dies nur Mitgliedern („Members“) möglich ist)?
• Bedeutet für Sie der Hinweis, dass ein nicht unbeachtlicher Teil der polnischen Wähler als „Pisser“ (in der einen oder anderen Form) dargestellt/beleidigt wird, „Stänkern“?
• Wo erfolgte (von mir) „Nachtreten“ (bitte um Quelle)?„IMHO“ dürften Ihnen die Antworten nicht allzu schwer fallen.
Niemniej jednak, z góry dziękuję za wysiłek! -
Czy naprawdę wierzysz, że zarząd forum chce mieć prawdziwych Polaków jako członków na forum (forum, na którym, na przykład, polska partia rządząca może być regularnie określana jako "pisser"*)?
* Pisser = typowa niemiecka zniewaga
-
Ein Beispiel, wie es in manchen - z. B. seriösen - Foren gehandhabt wird (Datenbankpflege):
Eine Woche nach Registrierung kein Beitrag: Kommentarlose Löschung!
Ein Jahr ohne Aktivität: Kommentarlose Löschung (Datenbankbereinigung)!Bezogen auf die „d-pl“-Mitgliederzahl bedeutet dies (Stand 25-09-2018 21:00):
4638 angegebene Zahl „Mitglieder“
-3078 „Mitglieder“ mit Beitrag „0“verbleiben
1560 „Mitglieder“ mit mindestens einem Beitrag
-1364 „Mitglieder“ die seit mindestens zwei Jahren keine Aktivität zeigtenRestbestand – angesichts des hohen Niveaus der Diskussionen – recht beachtliche
196 Mitglieder[size=8]Es ist wirklich „merkwürdig“, wie viele sich hier registrieren lassen, ohne das geringste Interesse an Aktivität zu zeigen. Steigt der Wert einer Domain mit der Anzahl der registrierten Mitglieder?[/size]