Beiträge von Stary Wojownik
-
-
[color=#000000] Darek:
Na siehste! Das ist eben der Unterschied: Was ich von mir gebe, ist – zumeist – beweisbar (und kein sinnentleertes Geschwafel).
Andere Möglichkeit (die Nato betreffend): An ihren Taten sollt ihr sie erkennen! (1. Johannes 2,1-6)[/color]
-
Zitat von Tommy
„[…]nirgends wird die Nato als Terrororganisation dargestellt.“Ein Tipp: Einfach in irgendeiner Suchmaschine nach „nordatlantische Terrororganisation“ suchen lassen.
Aber Ist schon klar: Auch der Mörder meines Bruders (in Landshut), die Mörder unserer Familien (in Oświęcim) sind gekränkt, wenn man sie als Mörder bezeichnet.
-
Zitat von Darek:
„[…]Es könnte nämlich auch sein, dass durch die damaligen, harten klimatischen Bedingungen der See Genezareth (im heutigen Nordisrael gelegen) teilweise zugefroren war und sich über dem Eis eine dünne Wasserschicht gebildet hatte,[…]“Diese Story ist mir selbstverständlich bekannt!
„Könnte“: Wenn mir meine Mutter Vergleichbares vorlas, begann sie meist mit den Worten: „Dawno, dawno temu …“
Zitat von Darek:
„[…]"Erklärung" für die damals doch recht einfältigen Menschen,[…]“Damals(?) ...
… wurden in diesem Raum bereits bahnbrechende Erkenntnisse gewonnen. Nur als Beispiele Medizin und Mathematik zu nennen. Auch Dir dürfte die „Bibliothek von Alexandria“ bekannt sein (obwohl das wissenschaftlich verwertbare Wissen darüber äußerst spärlich ist).Nebenbei: Gespenster- und Geisterglauben hat sich nachweisbar – die Kirchen der unterschiedlichsten Sekten leben davon – bis auf die Jetztzeit erhalten.
Zitat von Darek:
„Deine Ironie kannst Du Dir sparen![…]“Könnte (will aber nicht: Bin nicht sehr sparsam)!
-
Zitat von Sapere Aude (#14):
„Für die "Pflege des Feindbildes" haben die Russen selbst schon immer gesorgt und sorgen es immer noch mit ihrer Aggressionen gegen Georgien und die Ukraine mit ihrer aggressiven Politik. Der Grund für die ,zwar sehr bescheidene aber immerhin besser als nichts, NATO Militärpräsenz […]“
Suche: „us militärstüzpunkte weltweit“ (Die Suche nach russischen Militärstützpunkten außerhalb Russlands überlasse ich Dir):
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von…aten_im_Ausland
http://www.freiewelt.net/reportage/usa-…basen-10055282/Ich gehe (wohl irriger Weise) davon aus, dass Du deine „Meinung“ sehr fundiert und belegbar äußerst. So hast Du bestimmt die – den Aufmarsch an der Grenze zu Russland betreffende – programmatische Schrift „Closing Nato’s Baltic Gap“ gelesen. Dieses Programm (um ein solches handelt es sich) wurde von Wesley Clark, Egon Ramms und Richard Shireff im Mai 2016 zur Vorbereitung auf den Warschauer Nato-Gipfel veröffentlicht. Das Papier erschien auch in der Publikationsreihe des „International Centre for Defence and Security“ in der estnischen Hauptstadt Tallinin unter Mitwirkung von dessen Direktor Jüri Luik.
Da diese programmatische Zielsetzung in eigens dafür organisierten Veranstaltungen der „Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik“ (DGAP) sowie im Londoner „Royal United Serices Institut“ (RUSI) breit diskutiert wurde, zudem von jedem Interessierten einsehbar ist, dürfte sie (sogar) Dir bekannt sein .
Was die Erwähnung von Georgien und der Ukraine als Beispiele russischer Aggression betrifft, gehe ich davon aus, dass Du es (auch hier) nicht für nötig fandest, Dich über einigermaßen seriöse Quellen zu informieren. Und deren gibt es zur genüge (gerne leiste ich Dir bei der Suche Hilfe!).
Aber – falls ich Dich richtig interpretiere (verständlich, einfach) …
Mir droht einer die Vernichtung an, ich kündige an, dass ich mich wehren werde: Ich bin der Aggressor!
Mir schlägt einer auf den Kopf und ich schlage zurück: Ich bin der Aggressor!Mit diesen zwei Beispielen ist die gängige Propaganda der Nato wohl hinreichendl unkompliziert erklärt!
Nebenbei:
Ranking der 15 Länder mit den weltweit höchsten Militärausgaben im Jahr 2015 (in Milliarden US-Dollar)
USA (gerechnet ohne weitere „Bündnispartner“, Nato): 596
Russland: 66,4
https://de.statista.com/statistik/date…litaerausgaben/ -
[color=#000000]Ich mag gesungene Erzählungen (bzw. Balladen).
In diesem Moment höre ich
„Red River Shore“ -
Am Karfreitag mit meiner Frau die Verwandtschaft im „Walderlebnispark Hohenlinden“, Obb. besucht.
Dabei gleich die neue Kamera – Sony a99 II – getestet (zugegeben: Ich muss noch viel üben).Na, sind die Enkel nicht echte Prachtkerle (bzw. Prachtmädchen)?
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28925389pf.jpg]
[size=8]1/100 sek., f/8,0, ISO 800, 200 mm[/size]„Schau nicht so böse, deinen Kleinen passiert nichts.
Die Grillfans bewegen sich auf einem anderen Wanderpfad!“
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28925396lf.jpg]
[size=8]1/125 sek., f/8,0, ISO 800, 200 mm[/size]Nebenbei: Wo bleiben die Mitstreiter?
-
[color=#000000]„Auch Deutschland wird in Syrien gefragt sein“
Verteidigungsminister von der Leyen spricht sich für den Einsatz der Bundeswehr in Syrien ein. -
[color=#000000]National Rifle Association
Trump hält Rede bei WaffenlobbyZum ersten Mal seit 1983 schaut wieder ein US-Präsident vorbei: Die Waffenlobbyisten von der NRA bekommen bei ihrem Kongress prominenten Besuch.
http://www.spiegel.de/politik/auslan…-a-1143467.html[/color]
-
[color=#000000]Zitat von Darek (#10):
„Selbst wenn es jetzt besserwisserisch klingt - Demosthenes war defintiv Stotterer.[…]“Nun sollte man bei „Geschichten aus dem Altertum“ grundsätzlich Skepsis walten lassen.
Ich erinnere hier nur an einen bekannten palästinensisch-jüdischen Wanderprediger. Nur wenige Jahrzehnte nachdem er sich am See Genezareth – wahrscheinlich – die Füße gewaschen hatte, wurde kolportiert, dass er „barfuß übers Wasser“ gegangen sei.Zitat von Darek:
„[…]Nach ihm ist auch die 1986 gegründete "Bundesvereinigung Stottern & Selbsthilfe e.V." benannt - das "Demosthenes-Institut"mit Sitz in Köln.“Der ultimative Beweis![/color]
-
Weil’s so schön ist: Noch einmal Danzig …
Kälte. Ruhe. Geduld.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28903421au.jpg]
Angler unterhalb der Długie Pobrzeże am Brama Zielona.
Aufgenommen von der Brücke am 28. Dezember2012 um 12:15 Uhr.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28903426vt.jpg]
Brama Zielona -
[color=#000000]„Siehst du, der Trump ist gar nicht so durchgeknallt! Der ist ein ganz normaler US-Präsident!!!“
http://www.spiegel.de/fotostrecke/ca…cke-142907.html[/color]
-
[color=#000000]Trump gegen Assad
Ein bisschen KriegEin paar "Tomahawks" - und schon wird Trump von seinen schärfsten Kritikern gelobt. Wer Bomben wirft, der wird geliebt. So irre ist unsere Welt. Der US-Präsident wird sich das merken - und wir werden es bereuen.
http://www.spiegel.de/politik/auslan…-a-1143227.html[/color]
-
[color=#000000]Armuts- und Reichtumsbericht
So verharmlost die Bundesregierung die KinderarmutDie Bundesregierung sagt, im gerade beschlossenen Armutsbericht werde nichts verschwiegen. Doch tatsächlich beschönigt sie die Armut von Kindern - ihre Lage ist prekärer, als sie im Bericht erscheint.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz…-a-1141672.html
[/color] -
Du wirst doch nicht glauben, dass ein „Volksvertreter“ den gut dotierten Posten erarbeitet/erschlichen/ergaunert hat, um für das „gemeine“ Volk zu arbeiten?
Ein Autovertreter verkauft seine Autos;
ein Volksvertreter verkauft sein …
... und geht nach vergleichbar kurzer Zeit in seinen gutdotierten Ruhestand oder an den durch erfolgreiche Tätigkeit erworbenen Posten in der „freien Wirtschaft“.Dabei kann es – ganz zufällig – vorkommen, dass das politische Ressort Schnittmengen mit dem im Anschluss folgenden wirtschaftlichen Ressort aufweist (YAHOO: „politikerkarriere in der wirtschaft“) :
http://www.wiwo.de/politik/deutsc…ft/4732900.html
http://www.rp-online.de/politik/deutsc…ft-bid-1.568535„Wes Brot ich ess, des Lied ich sing“: Da könnte man ins Grübeln kommen …
-
[color=#000000]"Werbeagentur, Wahlplakate, Anzeigen, Flyer, TV-Werbung, Straßenstände – vergesst das alles! Wir müssen uns nur ein paar russische Hacker kaufen!"
http://www.spiegel.de/fotostrecke/ca…cke-142907.html
[/color] -
[color=#000000] Dr.pc:
„[…]Danke für die 5-!“Das polnische Schulnotensystem (5 = bardzo dobry [bdb]).
[/color] -
[color=#000000] Dr.pc:
„[…]nur 3,12€/Std.“Die jungen Polen kennen es nicht anders (vergleiche hierzu die Situation in Deutschland mit den Lohnsklavenverleihfirmen); aber wie ist die Stimmung bei den älteren Menschen und wie äußert sie sich?
Wer dient der Regierung in diesem Fall als Sündenbock?[/color]
-
[color=#000000]Zitat von Capricorn (#1):
„[…]Die polnische Regierung hält den Absturz für einen Anschlag.[…]“Das Feindbild muss – vor allem auch zur Rechtfertigung des auf polnischem Boden befindlichen US-Materials und -Personals – gepflegt werden.
Wobei zugegeben werden muss, dass manches an dem Absturz doch sehr „fishy“ scheint.Nebenbei (off topic): Auf inkorrekte Rechtschreibung herumzuhacken, finde ich – mindestens – erbärmlich.[/color]
-
Dr.pc:
Eine schöne Aufnahme (die Gegend kommt mir „irgendwie“ bekannt vor)!Również Gdansk
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28873031jk.jpg]