"Morgen früh um 08:00 Uhr bin ich wieder hier." - Jestem jutro rano od godziny 08:00
Beiträge von Tamod
-
-
Sie können weiterfahren besser: Można jechać dalej (es kann weiter gefahren werden)
Bitte zeigen Sie mir ihre Ladung - besser: Proszę pokazać ładunek (Zeigen Sie bitte die Ladung)
Die polnischen Konstruktionen sehen auf Deutsch vielleicht nicht besonders aus, aber werden so gebraucht (auch von Beamten).
-
nigdy tego za wiele (nigdy szczęścia [Glück] za wiele)
-
akurta
chce
bede miec
poto studiowalam
zeby sie
poddac
zorganizowala
Literatury
sie
napisez
te prace
wy mozeciez
studiwaliscieI później takie jelonki mają żal do świata.
-
Ich habe nur Germanistik studieren
weil es Studenten fehltBitte
Czy to źle, ze człowiek szuka pomocy u mĄdrzejszych wyksztaŁconych ludzi - nie, tyle tylko, że nie wiesz co naprawdę chcesz. Ale nie każdy musi mieć dyplom.
Grüsse an ReniA. Ich habe auch beides studiert.
-
Zitat
od ysewa
Na ty, zwaniaczku?No co, cwaniaczku?
-
idiomy nie zostały prawidłowo przełożone
-
Nie daj się niczym oślepić i nie daj sobie sypać piaskiem w oczy. Ale i nie zapominaj, że czasem rozsądniej jest przymknąć oko.
-
Gemäß Art. ist der Verdächtigte berechtigt gegen den oben genannten Beschluss innerhalb von 7 Tagen nach Zustellung der Abschrift des Beschlusses eine Beschwerde im Rechtstreit beim zuständigen Gericht einzulegen
Verordnung
Entsprechend Art. . die Abschrift des Beschlusses zustellen:Geschädigte k. 6i 229
Verdächtigte k.105 i 192 -
BargieŁ auch Bargiel - Kleiber (Vogelart)
Henriette -
Was für ein schöner Tag ist heute und diese Hure prüft ob ich da oder nicht da bin und sie schreibt nicht und mir ist es egal, das verdammte Weib soll umkommen
-
Auf solche Bekanntschaft solltest du verzichten.
-
-
ist nicht das selbe
no to zlapalismy sie - kontextabhängig
z.B. wir haben uns ja endlich telefonisch erreicht
-
Menschen - mein Tippfehler
-
Schon mal von Legasthenie gehört?
Ja, jeder zweite polnische Schüler hat ein Schein, der bestätigt, dass er Legastheniker ist (zawiadczenie o dysleksji). Merkwürdig ist aber, dass die Lese-Rechtschreib-Schwäche immer vor der Abitur oder Abschlussprüfung festgestellt wird. -
Die Handys in Polen haben auch alle keine Sonderzeichen - ab wann denn?
sind ganz typische Fehler, wie sie ziemlich viele Polen machen, also auch kein Problem - ausgebildete Menschem sollten keine Fehler machen
-
rzycze ci duzo zabawy na zakupach z twoiom mama
pozdrowieniaIch weiß, dass Polnisch eine schwere Sprache ist, aber 2 orthographische Fehler und keine polnische Zeichen sind wirklich zu viel.
życzę ci dobrej zabawy na zakupach z twoją mamą
pozdrowienia -
Cześć Magda,
Na Twojej liście jest wpisany Roman Bargiel. Ja mam dwa razy Romana Bargiela na mojej liście:
Roman Bargiel ur. 1918 w Krośnie/Polska
Roman Bargiel ur. 1946 w Karlsfeld.Czy są jakieś powiązania?
Pozdrawiam
-
Chcę to wiedzieć. Proszę, muszę to wiedzieć. I nie jest ważne jaka będzie odpowiedź.