Historie und Hysterie.
Beiträge von diba
-
-
so? oder so?
-
Choma
Nein! Anna und meine Enkeltochter fahren nicht mehr nach Polen. -
Olaf, schon Klopapier gebunkert?
Hier, gestern, alles leer gekauft... [size=10] [/size]:mysli[size=10] [/size][size=10] [/size]
Ich habe für uns die Lösung gefunden.
Ich sammle schon seit 14 Tagen das Klopapier
,wasche es bei 90 Grad
, und anschließend bügle ich es wieder glatt
.
(PS: Anna und meine Enkeltochter haben bereits eine Reise demnächst nach Polen geplant. (Warschau, Krakau, Wadowice.) Die Tickets für die Bahn und Hotel liegen schon auf dem Tisch. Wird heute noch erst einmal storniert.) -
Nachtrag!
Schon Platon formulierte vor ca. 2400 Jahren die Aussage als er auf den Treppen des Olymp in Athen seine Weintrauben im Sonnenschein genüsslich aß:
"Was wird wohl aus der Menschheit werden, wenn sie erst einmal schreiben und lesen kann?" (inhaltlich sinngemäß)
Und Italo Calvino schreibt:
"Je mehr Licht und Wohlstand es in unseren Häusern gibt, desto mehr Gespenster kriechen aus ihrem Mauerwerk."
Und Ferdinand Braudel schreibt:
"Um die Gegenwart zu verstehen, muss die ganze Geschichte aufgeboten werden." -
Seit Tagen stelle ich mir die Frage. Was ist mit vielen Menschen auf dieser Erde bloß los?
Idioten geben den Befehl sich gegenseitig abzuknallen. Menschen schupsen andere Menschen auf Gleise nur weil sie den Drang danach verspüren. Ein Messer ist schon fast zur Tagesordnung geworden. Und dann das noch: "Meine Oma ist eine
"Umweltsau".Entweder finde ich die Lösung zur Frage für das Verhalten solcher Menschen, oder ich werde wahnsinnig unter meiner Schädeldecke. Was ich natürlich vermeiden möchte. Ich werde mich der Frage weiterhin stellen.
diba
-
-
-
-
-
Hallo Oliver; es ist noch der Original-Folien-Bezug, um den weißen Cord-Bezug der Sitzfläche zu schonen. (Was schonen auch immer durch wen oder was bedeuten mag.
)
-
Nachdem Luna in der "IT-Animal" Ausbildung enorme unerwartete Fortschritte macht (die Intelligenz hat sie von mir)
, haben wir heute schon mal weiter mit der "musikalischen Ausbildung" auf dem E-Piano begonnen.
Ola: Die Nachfrage zur Ausbildung hier (von einigen lieben uns bekannten Usern) steigt ja schon nicht schlecht. Liebe Ola, aber für einen "Massenunterricht" bin ich noch nicht eingerichtet. Schicke mir daher bitte nur einen Spatz.
olaf: Suzi Q muss nur zur mir in die Ausbildung kommen, dann schläft sie bestimmt nicht wie bei Dir auf der Tastatur ein.(PS. Luna ist nicht unser Eigentum. Wir haben sie nur für einige Zeit von unserer Enkeltochter in "Pension" bekommen,)
-
"Apfelrosen mit Schafskäse" und "Thunfisch mit Shrimps"
-
Mangels an "IT-Spezialisten" in Deutschland habe ich ein "Start-Up" (IT-Animal) für Katzen, Hunde und Kanarienvögel gegründet.
(Luna ist im 1.Semester ihrer Ausbildung unter meiner Anleitung). -
[size=12]Aktueller Fall!!![size=10] (Weiter keine pers. Angaben)[/size][/size]
[size=12]Letzte Woche wurde beim Familiengericht (D) ein Berechtigungsschein zur Unterhaltsklage (gegen die Eltern) abgeholt und ist für die kostenlose Abwicklung bei einem Anwalt. Die klagende Person musste wahrheitsgetreu[/size]
[size=12]die Kontoauszüge (letzten 2 Monate wenn ein Konto besteht) und weitere Angaben zum pers. Vermögen machen. Erst danach wurde der Schein ausgehändigt.[/size]
[size=12]Die kommende Klage vor dem Familiengericht gegen die Eltern bringt es dann an den Tag!!! Gehaltsstreifen, Privatkonten, Sparvermögen usw. [/size]
[size=12]Ein aktueller Fall eines Bekannten von mir aus dem Jahr 2018. Seine Angaben zu den sämtlichen Konten (da hilft kein Datenschutzgesetz) wurde vom Finanzamt und Banken eingeholt, ob seine Angaben wahrheitsgetreu sind!!! (Also Vorsicht!) Nicht, habe ich nicht gewusst???
Es ist böse für ihn ausgegangen. Die Unterhaltsklage gegen ihn läuft weiter. Jetzt hat er immer 1 Euro auf dem Konto und sein Barvermögen liegt unter der Matratze.
[/size]
-
Danke an "Alle", die sich auf diesen Thread und PN gemeldet haben.
Gruß diba
-
Das Leben läuft immer nach dem gleichen Muster ab: Wahrnehmung, Bewusstsein, Handlungsfähigkeit.
1. Wahrnehmung: bereits wahrgenommen!!!
2. Bewusstsein: bereits bewusst!!!
3. Handlung: bereits in Planung!!!Die "Geldfrage" (haben oder nicht haben) kann ich selber beantworten: Poln. Geldinstitut und Kontonummer. Die Überweisungen "fließen" dann.
Und nun die Frage an die ausgewanderten Männer "Goodbye Germany"?
Versicherungen; Krankenkasse; Aufenthaltsgenehmigung; bis wann das Auto ummelden und weitere Antworten welche ich von D aus nicht erfassen kann.MfG diba
-
Poln. Frauen sind immer Ehe-fähig!
Und dann noch in Kombination mit einem deutsch. Mann!!! "Herz, was begehrst Du mehr???"
-
-
Ja, es war ein "Schuß" neben dem 600mm Objektiv. Bei uns war klarer Himmel, aber auf 78m NN gibt es keine Fotos für Flachländer
. Hier mal Fotos von mir (nicht wie Olaf aus dem Internet)
Sind 2008 und Mondfinsternis 2009 aufgenommen.