Ich habe ja leider nur 15 Minuten Zeit zum editieren, deswegen hier die Fortsetzung:
Ich hatte ja einmal in dem einen Thema ziemlich ausführlich geschrieben, aber das ist ja leider nicht mehr auffindbar.
Also versuche ich es noch einmal zu beschreiben, und wenn es nicht funktioniert, dann muss ich vielleicht einmal jetzt am Wochenende ein Foto hochladen, damit man sehen kann, um was es sich handelt.
Also, ich habe jetzt schon ein Handel mit einem gewissen Mineralöle Erzeugnis, was ich in Deutschland günstig in großen Mengen aufkaufe, und in kleinen Mengen wieder an Käufer aus Tschechien verkaufe.
Da schlage ich ein bisschen Geld drauf, werde das aber auch in Tschechien gut los, da es für die Leute immer noch preiswert ist.
Nun haben natürlich auch die Tschechen die Möglichkeit, dieses Mineral Öl Zeugnis in Deutschland zu kaufen, und zwar ganz legal, aber wenn die [size=10]Das in kleineren Mengen von 30,40, 50,60 oder 100 l kaufen, so erhalten Sie natürlich nicht den Mengen Rabatt, den ich erhalte. [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Dazu kommt für die Tschechen noch der weiter Anfahrtsweg, wenn die überhaupt wissen wo ist das zu kaufen gibt und so weiter. [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Jetzt hatte ich die Idee, dieses Mineral Öl Erzeugnis, was ich ziemlich weit weg von der Grenze günstig einkaufe, nahe an die tschechische Grenze zu bringen, damit die Leute sich das von dort abholen können, was in der Vergangenheit auch schon ein paar mal geschehen ist. [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Jedoch gibt es an der deutsch tschechischen Grenze keine Tankstellen, die man an mieten kann oder pachten kann, weswegen diese Idee schon nicht durchführbar [/size][size=10]
[/size][size=10] Ist. [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Dann besteht noch die Möglichkeit, dieses MineralölrZeugnis an der Grenze in Kanistern ab zu füllen
[/size] Aber da würde wieder das deutsche Umweltrecht Schwierigkeiten machen, selbst wenn man dafür hier in Deutschland ein Gewerbe anmelden würde.
Also, von daher kommt Deutschland für dieses Vorhaben nicht infrage, und deswegen habe ich die Idee, in Polen eine Tankstelle zu pachten, um dieses Mineral Öl Erzeugnis dort an der Tankstelle zu verkaufen, genau so, wie die Tankstelle in Deutschland das auch verkauft, und zwar auch kleine Mengen wie 20 oder 30 l, aber auch größere Mengen, wo ist dann den Mengenrabatt gibt.
Im Grunde genommen profitiere ich von der Marge / Gewinnspanne Des Einkaufes in großen Mengen, und verkaufe das dann in kleinen Mengen wieder zum gleichen Preis, wie die Tankstelle auch in Deutschland das verkauft. Also ein völlig legale Handel.
Das Problem ist halt hier nur der geeignete Platz.
[size=10]
Und da ich in Deutschland keine Tankstelle pachten kann, weil es ganz einfach keine Tankstellen an der Grenze zu pachen gibt, nun meine Frage, ob ich eine Tankstelle in Polen pachten könnte.?
[/size]
Damit auch einHergehend gleich die Frage, ob denn ein umfüllen an den Endverbraucher in Kanister in Polen ein Problem bezüglich deren Umweltgesetze wäre? Ja oder nein?
[size=10]
Das ist nämlich das einzige Problem, was ist hier in Deutschland gibt. Könnte man hier in Deutschland eine Tankstelle pachten an der Grenze, gebe es dieses Problem nicht, und ein Einzel abfüllen in Kanister ist in Deutschland nicht erlaubt. [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Deswegen suche ich nach einer legalen Ausweichmöglichkeit
[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]