Beiträge von Troisdorfer

Mir geht es bei diesem Thema um das Corona Virus und seine
    Folgen.

An Diskussionen über Verschwörungen, Überwachungen durch den
    Staat oder Geheimbunde und ähnliches möchte und werde ich mich nicht beteiligen
    und auch nicht weiter schreiben. Das ist deutlich am Thema vorbei und gehört in ein anderes Forum.

Hallo Troisdorfer,

nach den Informationen auf der Website der Republik Polen gelten die Einreisebeschränkungen gegenwärtig bis zum 03.05.2020.

Gruß

chód wilka

Ich habe auf der Seite von LOT geschaut, da steht ganz oben: "Die polnische Regierung hat die Aussetzung des Flugverkehrs bis zum 26.
    April 2020 verlängert. - Flexible Umbuchungsoptionen prüfen"
    Ich könnte noch eine Woche im Juli in der ich auch Urlaub habe. Gerne würde ich jetzt schon umbuchen, geht bei LOT aber noch nicht bei meinen Flugdaten. Die Seite Website der Republik Polen werde ich auf jeden Fall im Auge behalten, danke für den Tipp.

Mit dem Umbuchen oder Stornieren vom Apartment mache ich mir keine Gedanken. Ich habe genau wie meine Frau über Airbnb gebucht. Ihr Apartment haaben wir bereits stornieren müssen. Die vollständige Erstattung klappte ohne Probleme. Bei Eurowings, wo meine Frau ihren Flug gebucht hat hat sie einen Gutschein gewählt und diesen auch direkt erhalten.

Lot, mit denen ich nach Warschau fliege, hat den Flugverkehr bis zum 26. April ausgesetzt. Da ich erst Mitte Mai fliegen wollte besteht ja noch Hoffnung.
    Meine Frau wollte am 4 Mai mit Eurowings nach Nizza, der Flug wurde bereits annulliert.

Bleibt nur die Frage, selbst wenn ich fliegen kann, was ist dann in Warschau geöffnet? Bis dahin ist ja noch Zeit in der ich hoffen kann.

Telekommunikationsdaten auszuforschen erfordert noch einen richterlichen Beschluss. Und freiwillig: wie bloed muss man denn noch sein (zB Herr Troisdorfer)

Sorry, aber ich sehe da immer noch kein Problem. Ich habe da keinerlei Geheimnisse. Wenn du dann meinst das ich deshalb blöde bin ist das deine Meinung.

Ich kann und möchte nicht über andere in dieser Art urteilen die ich nicht näher kenne nur weil mir ihre Einstellung, Religion, Hautfarbe, sexuelle Vorlieben oder irgendetwas anderes nicht gefällt was sie tun oder denken.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass alles relativ schnell vorbei geht. An die vielen Toten und schwer erkrankten möchte ich erst gar nicht denken.
    Das ich meinen Urlaub im Mai wohl vergessen kann ist da echt noch das kleinste übel. Man sollte auch die vielen Leute ohne Einkommen (durch Corona) aber mit laufenden kosten nicht vergessen. Auch wenn alles vorbei sein sollte sind die Folgen wohl noch sehr lange spürbar.
    Natürlich hoffe ich für alle nur das Beste.

Rechts wird wohl ordentlich Zulauf durch Corona bekommen...

Das wollen wir wohl nicht hoffen. Corona als leidiges Übel reicht vollkommen, da kann man (sonnst natürlich auch) auf diesen braunen Haufen Schei... gerne verzichten. Wer jetzt noch meint, Corona ist eine Erfindung von Juden oder "Ausländern" der hat den Knall echt noch nicht gehört und sollte lieber mit einem Teelöffel Schneeschippen - aber am Südpol.

Auch bei uns ist der helle Wahnsinn ausgebrochen. Erst
    machen die Leute in Schutzkleidung (Handschuhe, Maske usw.) Hamsterkäufe. Dann wird
    das „gehamsterte“ Klopapier bei Ebay Kleinanzeigen zusammen mit Ravioli
    Konserven verkauft. Vom Erlös rennen dann alle mit Freunden und der Familie in den
    Park und veranstalten ein Wettgrillen.

Schon seltsam welch niedrigen IQ manche Leute haben.

Da habe auch ich drauf gewartet. Ist nur zu hoffen, dass das Ganze nicht so schlimm wird.

Da ich noch 8 Wochen habe bis ich nach Warschau fahre (Link ) hat sich das Ganze bis dahin hoffentlich erledigt und die Krise ist überstanden.

Meine Frau fährt am 4. Mai (hoffentlich) nach Nizza. Mein Sohn hat seinen Besuch in New York ab 6. April bereits kippen müssen.

Hallo Troisdorfer,

wo im Text hast Du einen Hinweis darauf gefunden, dass eine Besichtigung des Sejm für Einzelpersonen möglich ist?

Gruß

chód wilka

Ich habe mir lediglich den Kalender bei der Online Buchung
    angesehen und da sieht es im Mai für mich sehr schlecht aus. Ob die
    Besichtigung für Einzelpersonen oder Gruppen ist, darauf habe ich ehrlichgesagt
    nicht geachtet. Hat sich für mich ja eh erledigt.

[size=14]Hallo liebes
    Forum.

Ich habe da eine Frage zum polnischem Parlament, ich glaube es heißt Sejm.

Gerne würde ich es bei einer Führung besichtigen.

Das halbe Internet habe ich schon abgegrast, aber leider habe ich nichts
    passendes gefunden.

War schon jemand von euch da?[/size]

Hallo liebes Forum. Hier nun mal wieder eine Liste mit allem was ich mir in Warschau ansehen möchte. Alles schaffe ich eh nicht, aber auch der Wille zählt.

Unterteilt habe ich nach der Erfahrung in Krakau nach Sonnenschein und Regentage, damit nicht wieder so viel „ins Wasser fällt“.

Bei Regen:
    Militärmuseum (Polnisches Armeemuseum), Jüdisches Museum, Kopernikus Wissenschaftszentrum, Kulturpalast, Markthalle Hala Koszyki, Arkadia Mall, Zlote Tarasy, Klif.

Bei Sonnenschein:
    Altstadt, Denkmal für die Ghetto-Helden, Palastmuseum Wilanow, Königsschloss, Aussichts-Terrassen Schlossplatz, Nowy Świat, Denkmal für die Kämpfer des
    Warschauer Aufstandes, Grab des unbekannten Soldaten, Barbakan, Jüdischer Friedhof, Pawiak Gefängnismuseum.

Ich hoffe nur, dass ich nichts vergessen habe. Natürlich bin ich mal wieder gespannt was ihr mir noch empfehlt und was ich lieber weglassen sollte.

an den Bussen steht woher sie kommen und nicht wo
    sie hinfahren

Das habe ich in Krakau am Busbahnhof erlebt. Anfangs bin ich
    in die falsche Richtung gefahren und musste dann umsteigen, was auch nicht so einfach
    für ich war. Die Haltestelle in die Gegenrichtung habe ich erst suchen müssen
    da diese nicht direkt auf der anderen Straßenseite war.

Hallo Troisdorf,

Darf ich mal fragen was dich an Polen reizt und was du daran magst und was nicht?

Aber natürlich darfst du fragen.

Was reizt mich an Polen. Was mag ich und was nicht. Eine
    gute Frage die ich eigentlich nicht so einfach beantworten kann. Ich versuche
    es einmal.

Was mich reizt und was ich mag ist für mich das gleiche. Es gibt für mich sehr
    viel zu sehen, die Leute sind sehr nett, das Essen ist anders (wie eigentlich
    immer in anderen Ländern) aber trifft meinen Geschmack und günstig ist es auch
    noch. Eintrittspreise, Unterkunft und Essen sind im Vergleich mit vielen
    anderen Ländern sehr günstig. Echt klasse fand ich die vielen gutgelaunten und
    freundlichen Leute. Wer das Gegenteil erleben möchte sollte einmal nach Paris
    fahren, die Leute da gehen zum Lachen in den Keller. Als Touri (besonders als
    Deutscher) brauch man auch nicht nach dem Weg zu fragen. Da sieht es in Polen
    schon total anders aus. Ich sage immer „wie man in den Wald ruft, so schallt es
    heraus“.

Was mir nicht so gut gefallen hat, dass ist eine sehr schwere Frage. Eigentlich
    nichts. Vieles ist anders, aber dadurch nicht automatisch schlecht. Bei einigen
    Sachen musste ich aufpassen (an den Bussen steht woher sie kommen und nicht wo
    sie hinfahren, auch sind die Haltestellen der Gegenrichtung nicht automatisch
    auf der anderen Straßenseite) aber das ist für mich heulen auf hohem Niveau.

Der Kurzurlaub den ich in Krakau verbracht habe hat mir bis auf das Wetter sehr
    gut gefallen. Ich gehe einfach davon aus, dass mein Besuch in Warschau genauso
    schön wird.

Ich hoffe, dass ich die Frage einigermaßen beantworten konnte.

Hallo liebes Forum.
    Eine Wohnung habe ich immer noch nicht. Dies soll sich aber bis zum Wochenende ändern.
    Im Auge habe ich eine bei der Ratusz Arsenał Metro Station.
    Ich habe diese Gegend gewählt, da es neben einer Metro auch eine Straßenbahn gibt. Außerdem ist es nicht weit in die Altstadt.

Zwei weitere Unterkünfte liegen bei der Station Rondo Daszyńskiego und Rondo ONZ.

Nun habe ich mal wieder die Qual der Wahl.
    Ist ja eigentlich auch nur zum Übernachten. Mit Öffentlichen ist man ja eigentlich schnell überall in Warschau.

Welche Gegend würdet ihr bevorzugen?