Beiträge von Trainsimulator

@Wolfgang
    ich habe einfach nur irgendeinen Namen genommen, der mir gerade eingefallen ist. Das ist nicht tiefgründig zu verstehen.

Ja, für die Sprache interessiere ich mich schon, bin aber durch die Arbeit und den derzeitigen Wohnort nicht in Berührung damit gekommen. Wenn ich nach Polen ziehe, wird es sich schlagartig ändern und ich lerne die Sprache. So sehe ich noch keinen großen Bedarf.

Zitat

Nein, ausschlaggebend ist wo du dein Geld verdienst. Schau mal hier!

Danke Dr PC!

Jein, es gibt noch große Unterschiede an der Deutsch-Polnischen Grenze.

Zitat

Du schreibst, dass Du nach dem Spiel „Trainsimulator“ benannt bist. Das
    hört sich für mich so an, dass Du Dir diesen Namen nicht selbst
    ausgesucht hast.

Niemand sucht sich seinen Namen selbst aus - er wird einem gegeben.

Hallo Trainsimulator,

für Beamte gelten besondere Vorgaben zu Wahl ihres Wohnortes. Ich empfehle Dir daher dringend, zu klären, ob die Verlegung Deines Wohnsitzes ins Ausland von Deinem Dienstherrn genehmigt werden würde.

Dann würde mich noch interessieren, warum Du den Nick „Trainsimulator“ gewählt hast.

Gruß

chód wilka

Meine Antwortfunktion funktioniert nicht. Ich konnte bisher immer nicht antworten

Hallo Forum,
    ich bin auf euch durch einen alten Forumsbeitrag von 2014 gestoßen, der allerdings vom Fragesteller nie beendet wurde.
    Ich möchte nach Polen ziehen, aber in Deutschland arbeiten. Leben, Sprache, Land, alles interessiert mich. Ich weiß mittlerweile auch, dass man als Deutscher seit 2016 befugt ist, ein Grundstück zu erwerben. Allerdings weiß ich nicht, wie ich und wo ich Steuern zu zahlen habe. Außerdem stellt sich die Frage nach der Pension, da ich Beamter bin.

Beste Grüße
    Trainsimulator