Ja, ihr liest richtig. Der Meinnung bin ich schon seit langen aber als ich gestern abend mal wieder auf wp.pl war und eine News über ein sinkendes Schiff auf dem Baltyk gelesen habe und in den Kommentaren stand: Lieber Gott, mach das es keine Polen sind, die anderen können ruhig ertrinken.... hat es mir gereicht.
Dieses: In Polen ist alles besser und alles aus Polen ist das beste hängt mir aus dem Hals raus... Letztens hatte ich riesen streit mit meiner Tante weil die allen reinreden wollte das sie schon vieles probiert hat aber das GANZE Essen aus Polen ist das beste auf der Welt. Das nur Polen wissen wie man irgendwas zubereitet.
Mannnnnn, die Leute leben da in ner seifenblase. Die denken wirklich die sind die besten...
Noch ein beispiel. Mein Fussballclub aus Torun hat diese Saison einen schwarzen Spieler verpflichtet. Er wird bei jedem Ballkonakt von UNSEREN "Fans" mit Affengeräuschen "begrüßt" Anstatt von einer WHITE TORUN Fahnen wie bisher hängen bei jedem Spiel jetzt 3 solche mistdinger auf den Zäunen. Und keiner macht was dagegen. Ist halt normalität in Polen.
Ich habe so sehr die schnauze voll das ich mich sehr oft schäme Pole zu sein.
Ich frag mich aber wie es dazu kommen konnte denn noch vor 15 Jahren als ich Polen verlassen habe war davon nichts zu sehen. Was hat sich so sehr geändert, hier wurden mich meinnungen von Leuten interessieren die noch in Polen wohnen...
Ciaoi