Eine kleine Fortsetzungs-Weihnachtsgeschichte mit einem überraschenden Ende.
Wenn ich darf, werde ich ab heute bis zum 24.12. hier diese Geschichte erzählen.(Die Mädels haben am Ende dann bestimmt Tränen in den Augen)
Ich darf doch, oder? ....
Und ich habe eine kleine Bitte dazu: damit die Weihnachtsgeschichte in den nächsten Tagen fortlaufend gelesen werden kann, setzt bitte keine Posting dazwischen.
[COLOR=green]14. Dezember
Endlich Feierabend!
Heute will ich Weihnachtsgeschenke einkaufen. Ich weiß zwar noch nicht was, aber das macht nichts. Bestimmt fällt mir was Schönes ein, wenn ich erst mal durch die Stadt bummele und in die Schaufenster gucke. Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.
Fröhlich gelaunt besteige ich mein Auto und düse Richtung City.
Das neue Parkplatzleitsystem ist toll, so weiß ich wenigstens, dass ich hier also nicht mehr parken kann. Mühevolle Suche gespart. Da nehme ich mal gleich die nächste Möglichkeit und finde sogar recht schnell eine Parklücke, nur eine halbe Stunde von der Fußgängerzone entfernt.
Mit forschem Gang erreiche ich die durch Lichterketten erleuchtete Innenstadt und reihe mich in die Menge der Menschen ein, die mehr oder weniger zielstrebig ihren Weg finden.
Komme am Schmuckgeschäft vorbei. Schöne Ohrringe. Würden meiner Frau gefallen. Meinem Konto aber nicht. Weiter gehts. Rein in die Parfümerie, aber da verschlägt es mir glatt den Atem - Hustenanfall! Bloß weg hier. Sowieso zu voll da drin. Nach einer Stunde Schaufensterbummel, mal hier, mal da hineingeschaut, habe ich keine Lust mehr. Immer dieses Gedrängel, das ist ja nicht zum Aushalten! Ich werde mir zuhause Gedanken machen und wiederkommen.
Neee - so wird das nix...und morgen ist ja auch noch ein Tag....[/COLOR]