Reise nach Thorn - Allenstein - Marienburg -Danzig

• Zitat

Original von marleen
    Hallo Esel,

so einen Opportunisten wie Sie, habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Sie haben ein ganzes Forum mit Ihrer Reise beschäftigt. Nachdem Sie alle Antorten hatten - Meldepause-. Und jetzt , kurz vor Reiseantritt gehen die Fragen schon wieder los, GRRRRRRRRRRRRRRRR der Esel

.... ohne Zwietracht säen zu wollen - ich kann marleen nur zustimmen. Eure Urlaubsplanerei und Eure Fragen sind schon mehr als merkwürdig.....

[size=10][color=darkblue]Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
    Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!
    [/color]
    [/size]

• Lieber Darek,

denke. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Tut mir Leid, aber irgendwie kann ich das nicht ertragen, wie "der Esel" Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Leute ausnutzt.

LG Marleen

• @ marleen und Darek

Das ist ein offenes Forum. Alles kann - nichts muss. Jeder darf antworten oder auch nicht. Alles ist freiwillig.

Wer dem Esel helfen will... bitte ich habe nichts dagegen. Es gibt doch auch viele Übersetzungsanfragen hier - da wird nur übersetzt und das ist auch schon alles was diese Leute zu diesem Forum hier beitragen.

Wie ich finde - sind auch diese Fragen von "Esel" manchmal durchaus interessant. Auch wenn ein Reisebüro vielleicht etwas teurer wäre - und hier vielleicht der Eindruck ensteht, dass die Leute ausgenutzt werden. Es gibt immer einen der ausnutzen will - und der andere - der sich ausnutzen lässt. Beide haben es allerdings selbst in der Hand :milczek

Also wie Capricorn schon sagte: Niemand wird hier genötigt zu antworten :pies

Also ich bin der Meinung: Wer hier antworten will und möchte - darf es natürlich gerne tun :oczko

• Zitat

Original von marleen
    Der Esel, GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRMarleen

Tut mir Leid, echt ätzend

Marleen

Hallo Marleen,

weshalb das "Nachtreten", hast Du das nötig?

Christoph
    :mysli

Das Denken ist auch eine Wirklichkeit,
    sogar eine der wichtigsten im Menschenleben.

Wilhelm Ostwald

• Zitat

Original von esel
    Hallo Choma
    Ich hätte eine Bitte an dich; Könntest du bitte mal schauen ob am 21.08.08 ein Zug direkt von Olstyn - Danzig fährt!? Ich wäre dir sehr dankbar dafür
    Liebe grüsse vom Esel

Hallo Esel.

Choma ist wohl im Urlaub, deswegen habe ich es mal auf den Seiten der poln. Bahn nachgeguckt. rozklad-pkp.pl
    Preis pro Person: 1. Klasse 34,50zl /2. Klasse 23zl

Olsztyn Zachodni (Olsztyn West)06:45/ 8:15 / 10:44 / 14:09 / 16:54 / 19:35
    Gdansk Główny (Gdansk Hbf) 09:30/ 11:07 /13:19 / 16:42 / 19:41 / 22:15

Ich hoffe das ist verständlich so, die Zeit in der unteren Zeile ist die Ankunft in Gdansk.

marleen: Ich finde das nicht ok.
    Vor garnicht allzu langer Zeit gab es hier einen sehr aktiven User namens Tornado der eine Auswanderung nach Polen plante und die User hier "löcherte". Seine Fragen waren immer willkommen und wurden größtenteils beantwortet. (meine ich)
    Ob du das schon vergessen hast?

Gruß
    Ola

Nevermore...

Einmal editiert, zuletzt von Ola (25. Juli 2008 um 12:39)

• Danke Ola, hast mir sehr geholfen. Weisst wenn man kein Pl kann sieht man alt aus bei so einer Reise zu organisieren, aus diesem Grund bin ich für jeden der mit weitergeholfen hat dankbar.
    Auch andre Reisen die wir getan haben wo engl. oder franz. nicht gesprochen wird habe ich die Resien immer über ein Forum der gewissen Länder mir weiterhelfen lassen.........gemeckert hat darübe nur eine Person und die war hier. Aber egal schwam drüber, werde nach meiner Reise ganz bestimmt berichten im Forum.
    Liebe grüsse vom Esel (aus diesem grund habe ich den Namen Esel mir ausgesucht lach*)

• Hallo Esel,

nie ma problemu, sagen die Polen.
    Auf Deine/Eure Erlebnisberichte freuen wir uns schon.

Gruß
    Christoph
    :okok

Das Denken ist auch eine Wirklichkeit,
    sogar eine der wichtigsten im Menschenleben.

Wilhelm Ostwald

• Zitat

Vor garnicht allzu langer Zeit gab es hier einen sehr aktiven User namens Tornado der eine Auswanderung nach Polen plante und die User hier "löcherte". Seine Fragen waren immer willkommen und wurden größtenteils beantwortet. (meine ich)
    Gruß
    Ola

Hallo, Ola. Ich lese das hier durch Zufall und bin verwundert, wie du mich siehst - trotz gegenseitiger Knuddels - dass ich hier Leute "gelöchert" habe. Ich glaube, dass ich im Gegenzug auch viel ins Forum eingebracht habe.
    Im Übrigen bin ich tornado und zensiere nicht, was Marleen schreibt. Meinen Namen dann in Zusammenhang mit einem anderen User (Marleen) zu bringen, selbst wenn es meine Ehefrau ist - zu der ich im Übrigen auch stehe - finde ich unfair, Ola. Wollte ich nur mal loswerden.

Danke und tschüss.

• [SIZE=16]Dieses Zitat ist sehr schoen:
    Opportunismus ist die Kunst, mit dem Winde zu segeln, den andere machen. (Alessandro Manzoni) :oklasky[/SIZE]

Esel alles gute in meine Heimat Schweiz und schreibt mal ,was Ihr so erlebt habt.
    Gruezi Bolek

• Merci für den Spruch der passt super auf meine Person............Grosseltern ausgewandert ich auch wieder ..........Fazit nur durch Fragen wird man Schlau......!!
    Reisebericht kommt ganz sicherSeptember!!
    Es grüssli us der Schwiz vom Esel die sich mega uf Pl

• Ich will hier nicht den Thread stören, will aber noch Bezug auf tornados Antwort nehmen, sorry Esel.

Hallo Tornado.
    Das "durchlöchern" war nicht negativ gemeint, deswegen stand es auch in " ".
    Mein Beitrag ging nicht gegen Dich und auch nicht gegen Deine bzw Eure Fragen.
    Dazu ist das Forum uA da.

Zu den restlichen Vorwürfen (Zensur und unfair) die ich nicht nachvollziehen kann schreibe ich nicht mehr sonst diskutieren wir noch in 10 Seiten weiter.
    Falls sich jemand unfair behandelt fühlt, tut es mir leid. Meine Absicht war nicht zu beleidigen.
    Wenn ich etwas ungerecht oder nicht gut finde dann sage ich es. Auch zu Leuten die ich (virtuell) mag oder (virtuell) schätze. Das eine schliesst für mich das andere nicht aus.
    Zu meiner impulsiven Bemerkung stehe ich, aber ich finde auch, dass man daraus kein Drama machen muss.

Grüße
    Ola

Nevermore...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!