nun ist es bald soweit, dass die Reise losgeht. Die Zeit rast nur so. Unser vorletztes Wochenende in Deutschland. Die vergangenen Tage habe ich natürlich damit verbracht, zu packen, packen, packen. Um mich herum stehen jetzt überall Kisten, die Schränke sind leer geräumt. Na ja, in so einer Umgebung fühlt sich ja niemand mehr wohl. Aber ich bin noch nicht fertig mit dem Packen. Also die Zeit, bis es los geht, brauche ich auch noch.
Gianni macht mir viel Freude, er zeigt gar keine Angst, obwohl überall was herum steht. Es ist noch nicht lange her, da hätte er sich in eine Ecke verkrochen und sich kaum sehen lassen. Jetzt düst er zwischen den Kartons usw. herum und es macht ihm gar nichts aus. Das ist wie ein kleines Wunder, weil er sonst immer überängstlich war.
Ich freue mich auf unser neues Leben und bin keineswegs traurig, Deutschland zu verlassen. Zumal, das was mir mit das Liebste auf der Welt ist, nämlich meine Mutter in 1 Jahr auch zu uns kommt. Darüber freue ich mich sehr. Sie geht dann in das Land zurück, was sie als Kind wegen des Krieges verlassen musste, nämlich in ihre Heimat, die sie bis heute liebt und nie vergessen konnte.
Ich weiss nicht, ob ich es schaffe, mich vor der Abreise noch einmal zu melden. Falls nicht, drückt uns bitte die Daumen, dass wir wir dort gut ankommen. Bis bald, dann vielleicht schon aus Litauen,
marleen