Denksport mit Pfiff

• Zitat

Original von elLopo
    Nein, bitte nicht!:) Das andere war noch nicht gelöst!

das andere war für dich zu leicht, da kannst du jetzt auch mitdenken, oder? hast du das schon auch gelöst :papa2

[FONT=tahoma]Wahre Menschlichkeit ist köstlicher als alle Schönheit der Erde[/FONT] JOHANN HEINRICH PESTALOZZI

• welches, das einfache, oder das mit den 1000 kleinen Hinweisen? :szok

[font=Comic Sans MS][size=24][color=firebrick]w w w . B a i l a M e - F i t . d e[/color][/size][/font]
    [size=18][color=blue]* fit mit Tanzen *[/color][/size]

Einmal editiert, zuletzt von elLopo (15. März 2008 um 20:44)

• Zitat

Original von elLopo
    welches, das einfache, oder das mit den 1000 kleinen Hinweisen? :szok

das einfache, das meinte ich nicht, hast du selber geschrieben, dass sowas zu leicht ist. Ich meinte die, mit den 1000 Hinweisen :oczko

[FONT=tahoma]Wahre Menschlichkeit ist köstlicher als alle Schönheit der Erde[/FONT] JOHANN HEINRICH PESTALOZZI

• das ist sooooooo lang, das habe ich nicht mal geschafft ganz durchzulesen!;)

[font=Comic Sans MS][size=24][color=firebrick]w w w . B a i l a M e - F i t . d e[/color][/size][/font]

• das ist sooooooo lang, das habe ich nicht mal geschafft ganz durchzulesen! Und wie Du gesagt hast, andere sollen auch mal ran! ;)

• Zitat

Original von elLopo
    das ist sooooooo lang, das habe ich nicht mal geschafft ganz durchzulesen! Und wie Du gesagt hast, andere sollen auch mal ran! ;)

das mit den 1000 Hinweisen habe doch extra für dich geschrieben, jetzt bin ich etwas traurig :smutny

Natürlich alle andere user dürfen hier auch mitmachen :papa

• nicht traurig sein, kommt Zeit, kommt Lösung!;)

• Und das mit dem Wecker habe ich 2 Min, nachdem Ysewa das Rätsel gestellt hatte, gelöst. Wer lesen kann , ist klar im Vorteil. :)

... und nein: Das in Polen an vielen Straßen anzutreffende Warnschild mit der Aufschrift 'PIESI' bedeutet nicht, dass mit auf der Straße herumlaufenden Hunden zu rechnen ist! :haha

(pies, pl. psy -> Hund --- pieszy, pl. piesi -> Fußgänger) :oczko

• Zitat

od ysewa
    Jan wollte sich einmal richtig ausschlafen.
    Er ging um halb neun abends ins Bett, zog seinen 30 Jahre alten Wecker auf und stellte die Weckzeit auf neun Uhr früh.
    Wie viele Stunden schlief er?

mhh. Matti du schreibst "eine halbe Stunde"

ich sage da was anders: da steht halb neun abends = 20:30 Uhr und 9:00 Uhr früh.

das sind bei mir 12,5 Stunden. Ziehe ich mal 4 Minuten ab für das Stellen des Weckers dann sind das 12 Stunden und 26 Minuten.

• Zitat

Original von HSnoopy

mhh. Matti du schreibst "eine halbe Stunde"

ich sage da was anders: da steht halb neun abends = 20:30 Uhr und 9:00 Uhr früh.

das sind bei mir 12,5 Stunden. Ziehe ich mal 4 Minuten ab für das Stellen des Weckers dann sind das 12 Stunden und 26 Minuten.

und Matti hat Recht, Jan ......zog seinen 30 Jahre alten Wecker auf, da war noch keine Möglichkeit einen Unterschied zwischen 9 Uhr und 21 Uhr einzustellen

• Zitat

Original von Matti
    Eine halbe Stunde. :)

Und was ist mit dem Busfahrer? ;)

Ja ich weiß, da soll auch ein Busfahrer sein, aber stell dir vor, das war die Endstation und der Busfahrer war draußen noch eine Ziggi zu rauchen :oczko

• Das Rätsel mit den Zigaretten und Häusern bekomme ich noch nicht richtig gelöst.

Ich fange mal damit an, das ich die Reihenfolge der Häuser einfach mal sage:

Gelbes Haus = Norweger
    Blaues Haus
    Rotes Haus = Brite
    Grünes Haus
    Weißes Haus

Ist die Reihenfolge richtig oder ist da ein Fehler drin?

• Zitat

Original von HSnoopy
    Das Rätsel mit den Zigaretten und Häusern bekomme ich noch nicht richtig gelöst.

Ich fange mal damit an, das ich die Reihenfolge der Häuser einfach mal sage:

Gelbes Haus = Norweger
    Blaues Haus
    Rotes Haus = Brite
    Grünes Haus
    Weißes Haus

Ist die Reihenfolge richtig oder ist da ein Fehler drin?

:papa die Häuser stehen in der richtigen Reihenfolge auch die zwei Bewohner sind richtig :oklasky :oklasky :oklasky

• Ich mach's mal auf Polnisch - so als kleinen Anreiz für unsere Lernanfänger. :oczko

Pierwszy dom jest żółty, mieszka w nim Norweg, który pija wodę, pali Dunhillów i ma kota.

Drugi dom jest niebieski, w nim mieszka Duńczyk, który pija herbatę, pali Marlboro i ma konia.

Trzeci to czerwony dom Brytyjczyka, pijącego mleko i palącego Pall-Mallów, który trzyma ptaka.

Czwarty, zielony dom należy do Niemca, który pija kawę, pali Rothmansów i posiada akwarium.

W piątym domu o kolorze białym mieszka Szwed, który lubi piwo, pali Winfieldów i ma psa.

... und nein: Das in Polen an vielen Straßen anzutreffende Warnschild mit der Aufschrift 'PIESI' bedeutet nicht, dass mit auf der Straße herumlaufenden Hunden zu rechnen ist! :haha

(pies, pl. psy -> Hund --- pieszy, pl. piesi -> Fußgänger) :oczko

• :oklasky :oklasky :oklasky :oklasky :oklasky :oklasky

nicht schlecht, dass du das auf polnisch geschrieben hast :papa

• QR : S (mal) T = UV
    WX + Y (minus) U = RV
    TU : Z : S = R
    QR (minus) WX = TU
    S (minus) Y = Z
    T + U = S
    UV : RV = R

Die Zahlen wurden durch Buchstaben ersetzt. Alle Ziffern von 0 bis 9 wurden verwendet. Jeder Buchstabe steht jeweils für die gleiche Zahl.
    Wenn 2=R, welche Zahlen verbergen sich unter den anderen Buchstaben

3 Mal editiert, zuletzt von ysewa (16. März 2008 um 15:42)

• 0=V
    1=W
    2=R
    3=Z
    4=U
    5=T
    6=Y
    7=Q
    8=X
    9=S

• Matti - kleine Korrektur (rot):

pali (kogo, co?) Dunhille - nie pali (kogo czego?) Dunhillów frag mich nicht, warum :oczko
    palącego Pall-Malle
    pali Rothmansy - nie pali Rothmansów
    pali Winfieldy - nie pali Wilfieldów

[color=#000066]Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia[/color] :D

• :oklasky :oklasky :oklasky :oklasky :oklasky :oklasky :oklasky

• Zitat

Original von Choma
    Matti - kleine Korrektur (rot):
    pali (kogo, co?) Dunhille - nie pali (kogo czego?) Dunhillów frag mich nicht, warum :oczko
    palącego Pall-Malle
    pali Rothmansy - nie pali Rothmansów
    pali Winfieldy - nie pali Wilfieldów

Choma, a nie mozna powiedziec: "pali Mallbora"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!