ZitatOriginal von elLopo
Nein, bitte nicht!:) Das andere war noch nicht gelöst!
das andere war für dich zu leicht, da kannst du jetzt auch mitdenken, oder? hast du das schon auch gelöst
ZitatOriginal von elLopo
Nein, bitte nicht!:) Das andere war noch nicht gelöst!
das andere war für dich zu leicht, da kannst du jetzt auch mitdenken, oder? hast du das schon auch gelöst
welches, das einfache, oder das mit den 1000 kleinen Hinweisen?
ZitatOriginal von elLopo
welches, das einfache, oder das mit den 1000 kleinen Hinweisen?
das einfache, das meinte ich nicht, hast du selber geschrieben, dass sowas zu leicht ist. Ich meinte die, mit den 1000 Hinweisen
das ist sooooooo lang, das habe ich nicht mal geschafft ganz durchzulesen!;)
das ist sooooooo lang, das habe ich nicht mal geschafft ganz durchzulesen! Und wie Du gesagt hast, andere sollen auch mal ran!
ZitatOriginal von elLopo
das ist sooooooo lang, das habe ich nicht mal geschafft ganz durchzulesen! Und wie Du gesagt hast, andere sollen auch mal ran!
das mit den 1000 Hinweisen habe doch extra für dich geschrieben, jetzt bin ich etwas traurig
Natürlich alle andere user dürfen hier auch mitmachen
nicht traurig sein, kommt Zeit, kommt Lösung!;)
Und das mit dem Wecker habe ich 2 Min, nachdem Ysewa das Rätsel gestellt hatte, gelöst. Wer lesen kann , ist klar im Vorteil.
Zitatod ysewa
Jan wollte sich einmal richtig ausschlafen.
Er ging um halb neun abends ins Bett, zog seinen 30 Jahre alten Wecker auf und stellte die Weckzeit auf neun Uhr früh.
Wie viele Stunden schlief er?
mhh. Matti du schreibst "eine halbe Stunde"
ich sage da was anders: da steht halb neun abends = 20:30 Uhr und 9:00 Uhr früh.
das sind bei mir 12,5 Stunden. Ziehe ich mal 4 Minuten ab für das Stellen des Weckers dann sind das 12 Stunden und 26 Minuten.
ZitatOriginal von HSnoopy
mhh. Matti du schreibst "eine halbe Stunde"
ich sage da was anders: da steht halb neun abends = 20:30 Uhr und 9:00 Uhr früh.
das sind bei mir 12,5 Stunden. Ziehe ich mal 4 Minuten ab für das Stellen des Weckers dann sind das 12 Stunden und 26 Minuten.
und Matti hat Recht, Jan ......zog seinen 30 Jahre alten Wecker auf, da war noch keine Möglichkeit einen Unterschied zwischen 9 Uhr und 21 Uhr einzustellen
ZitatOriginal von Matti
Eine halbe Stunde.
Und was ist mit dem Busfahrer?
Ja ich weiß, da soll auch ein Busfahrer sein, aber stell dir vor, das war die Endstation und der Busfahrer war draußen noch eine Ziggi zu rauchen
Das Rätsel mit den Zigaretten und Häusern bekomme ich noch nicht richtig gelöst.
Ich fange mal damit an, das ich die Reihenfolge der Häuser einfach mal sage:
Gelbes Haus = Norweger
Blaues Haus
Rotes Haus = Brite
Grünes Haus
Weißes Haus
Ist die Reihenfolge richtig oder ist da ein Fehler drin?
ZitatOriginal von HSnoopy
Das Rätsel mit den Zigaretten und Häusern bekomme ich noch nicht richtig gelöst.Ich fange mal damit an, das ich die Reihenfolge der Häuser einfach mal sage:
Gelbes Haus = Norweger
Blaues Haus
Rotes Haus = Brite
Grünes Haus
Weißes HausIst die Reihenfolge richtig oder ist da ein Fehler drin?
die Häuser stehen in der richtigen Reihenfolge auch die zwei Bewohner sind richtig
Ich mach's mal auf Polnisch - so als kleinen Anreiz für unsere Lernanfänger.
Pierwszy dom jest żółty, mieszka w nim Norweg, który pija wodę, pali Dunhillów i ma kota.
Drugi dom jest niebieski, w nim mieszka Duńczyk, który pija herbatę, pali Marlboro i ma konia.
Trzeci to czerwony dom Brytyjczyka, pijącego mleko i palącego Pall-Mallów, który trzyma ptaka.
Czwarty, zielony dom należy do Niemca, który pija kawę, pali Rothmansów i posiada akwarium.
W piątym domu o kolorze białym mieszka Szwed, który lubi piwo, pali Winfieldów i ma psa.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Matti
Ich mach's mal auf Polnisch - so als kleinen Anreiz für unsere Lernanfänger.Pierwszy dom jest żółty, mieszka w nim Norweg, który pija wodę, pali Dunhillów i ma kota.
Drugi dom jest niebieski, w nim mieszka Duńczyk, który pija herbatę, pali Marlboro i ma konia.
Trzeci to czerwony dom Brytyjczyka, pijącego mleko i palącego Pall-Mallów, który trzyma ptaka.
Czwarty, zielony dom należy do Niemca, który pija kawę, pali Rothmansów i posiada akwarium.
W piątym domu o kolorze białym mieszka Szwed, który lubi piwo, pali Winfieldów i ma psa.
nicht schlecht, dass du das auf polnisch geschrieben hast
QR : S (mal) T = UV
WX + Y (minus) U = RV
TU : Z : S = R
QR (minus) WX = TU
S (minus) Y = Z
T + U = S
UV : RV = R
Die Zahlen wurden durch Buchstaben ersetzt. Alle Ziffern von 0 bis 9 wurden verwendet. Jeder Buchstabe steht jeweils für die gleiche Zahl.
Wenn 2=R, welche Zahlen verbergen sich unter den anderen Buchstaben
0=V
1=W
2=R
3=Z
4=U
5=T
6=Y
7=Q
8=X
9=S
Matti - kleine Korrektur (rot):
ZitatAlles anzeigenod Matti
Ich mach's mal auf Polnisch - so als kleinen Anreiz für unsere Lernanfänger.Pierwszy dom jest żółty, mieszka w nim Norweg, który pija wodę, pali Dunhillów [COLOR=red]Dunhille[/COLOR] i ma kota.
Trzeci to czerwony dom Brytyjczyka, pijącego mleko i palącego Pall-Mallów [COLOR=red]Pall-Malle[/COLOR], który trzyma ptaka.
Czwarty, zielony dom należy do Niemca, który pija kawę, pali Rothmansów [COLOR=red]Rothmansy[/COLOR] i posiada akwarium.
W piątym domu o kolorze białym mieszka Szwed, który lubi piwo, pali Winfieldów [COLOR=red]Winfieldy[/COLOR] i ma psa.
pali (kogo, co?) Dunhille - nie pali (kogo czego?) Dunhillów frag mich nicht, warum
palącego Pall-Malle
pali Rothmansy - nie pali Rothmansów
pali Winfieldy - nie pali Wilfieldów
ZitatAlles anzeigenOriginal von elLopo
0=V
1=W
2=R
3=Z
4=U
5=T
6=Y
7=Q
8=X
9=S
ZitatOriginal von Choma
Matti - kleine Korrektur (rot):
pali (kogo, co?) Dunhille - nie pali (kogo czego?) Dunhillów frag mich nicht, warum
palącego Pall-Malle
pali Rothmansy - nie pali Rothmansów
pali Winfieldy - nie pali Wilfieldów
Choma, a nie mozna powiedziec: "pali Mallbora"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!