Wie seht Ihr die Wahl in Amerika? Wer ist Euer heimlicher Favorit? Und was haltet Ihr von diesem Barack Obama?

Wahl in Amerika - Obama fast am Ziel
-
-
Ich denke, Amerika hat momentan zu wählen wie zwischen Pest und Cholera
Beide wären als Präsidenten interessant... und SO ANDERS, als alle Vorgänger
-
Eine Frau als Präsidenten,..........wäre auch nicht schlecht, mal was andres .
Wir haben ja auch Angelika Merkel.
ODER ?
-
Ich glaube fast, daß ein Schwarzer nocht mehr Furore machen würde
-
da hast Du sicherlich Recht, lumako.
Viele haben allerdings bei Obama ein kleines Problem: Obama hat erklärt, dass er im Falle eine Sieges bei seiner dann folgenden Vereidigung nicht auf die Bibel schwören wird, sondern auf den Koran. Er ist nämlich kein Christ.
Ob das wohl Probleme geben könnte? -
Für mich- nicht, da Koran zum großen Teil aus Altem Testament besteht
-
Zitat
Original von Darek
Viele haben allerdings bei Obama ein kleines Problem: Obama hat erklärt, dass er im Falle eine Sieges bei seiner dann folgenden Vereidigung nicht auf die Bibel schwören wird, sondern auf den Koran. Er ist nämlich kein Christ.
Ähm... HIER steht es offiziell anders...
Ich kann mich auch an seine christliche Kirche erinnern, die ständig Bockmist baut...
-
Ich kenne Obama nicht sehr gut, aber ich hoffe das, egal wer gewinnt, es besser sein wird als die Regierung von George W. Bush
-
Jak będzie, wyjdzie w praniu, sagt der Pole
-
Zitat
Original von ReniA
Ähm... HIER steht es offiziell anders...
Mea culpa, mea maxima culpa!!! Errare humanum est!! :smutny:smutny
Hatte meine Informationen von jemandem, der seit über 20 Jahren in Amerika lebt und mir vor einigen Tagen so einiges über die Wahl erzählt hat. Unter anderem eben auch diese Geschichte mit dem Koran. Peinlich, peinlich.....Man möge mir verzeihen.
-
Demokraten müssen doch auch von der "unentschiedenen Masse" gewählt werden um zu regieren und da ist ein schwarzer Sohn eines Moslems nicht die beste Wahl bzw. zuviel verlangt. Kann man schlecht finden oder was auch immer, ist aber nun mal so.
Also wird es wieder ein Republikaner.
Na hoch gepokert und verloren würde ich sagen, das nächste mal klassischer auftreten dann wird es auch was mit der Politik für Minderheiten. Manchmal ist ein Schritt zurück ein Schritt vor. -
ich finde Obama hat große Chancen das zu gewinnen. Er hat Charisma und die Menschen stehen darauf!:)
-
Eigentlich war ich für Hillary, wäre auch ihre Zielgruppe gewesen: ein wenig schlau, nicht mehr ganz jung, aber charmant, halb-emanze, halb-zickig. Und dennoch ganz lieb.
Zum Glück bleibt mir aber Uns-Angie erhalten!
-
... der beste schauspieler gewinnt... schließlich ist in amerika ja inzwischen auch Indiana Jones (Harrison Ford) bei der bevölkerung für die nächste präsidentschaftswahl im gespräch...
... und wenn arnold kein österreicher wär, würden sie sogar ihn zum präsidenten wählen...
... hasta la vista baby, i´ll be back...
-
Zitat
Original von Obywatel GG
... und da ist ein schwarzer Sohn eines Moslems nicht die beste Wahl bzw. zuviel verlangt.
He, Obywatel GG - wir hatten hier doch schon bemerkt, dass Obama eben kein Moslem ist und sein Vater auch nicht. Ganz im Gegenteil: Obamas Vater ist Atheist!ZitatOriginal von Obywatel GG
Also wird es wieder ein Republikaner.
Glaube ich nicht.
Die amerikanische Bevölkerung hat im Moment die "Schnauze voll" von Bush und Konsorten. Und um ihm eins auszuwischen werden sie sicherlich nicht die Republikaner wählen. Daher haben Obama und Clinton, als Demokraten, relativ gute Chancen, die Wahl zu gewinnen.
Wie dem auch sei - in Amerika ist natürlich nichts unmöglich....... -
Zitat
Original von Darek
Glaube ich nicht.
Die amerikanische Bevölkerung hat im Moment die "Schnauze voll" von Bush und Konsorten. Und um ihm eins auszuwischen werden sie sicherlich nicht die Republikaner wählen. Daher haben Obama und Clinton, als Demokraten, relativ gute Chancen, die Wahl zu gewinnen.
Wie dem auch sei - in Amerika ist natürlich nichts unmöglich.......Erinnert ihr euch noch daran wie George W. Bush seine erste Wahl gewonnen hat?
-
Zitat
Original von nowicjusz
Erinnert ihr euch noch daran wie George W. Bush seine erste Wahl gewonnen hat?
Nö - was meinst Du? -
Ja Schnauze voll von Bill Clinton war es damals auch, von daher... ist es keine Wahl von Obama, sondern eher eine Abwahl von Bush.
Was noch ein lustiger Punkt ist, die Zahl der Wähler, bisher haben wenn ich TV glauben kann auch rein technisch mehr Frau Clinon gewählt, aber die zählen es ja anders.
p.s. Sohn eines Moslems, er selbst nicht, aber das juckt dann auch niemanden mehr, er ist schon damit für viele gebrandmarkt. Aber vielleicht gewinnt er trotzdem.
-
Zitat
Original von Darek
Nö - was meinst Du?Na es war schon reichlich Manipuliert. Dort wo Gore damals mehr stimmen gehabt hätte, wurden die Zettel nicht gezählt oder die Maschinen fielen seltsamerweise aus... hmm....
-
Zitat
Original von Elfie
Eine Frau als Präsidenten,..........wäre auch nicht schlecht, mal was andres .Wir haben ja auch Angelika Merkel.
ODER ?
Schlimm genug...eine ehemalige FDJ Funktionärin für Propaganda und Agitation...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!