"Ein Euro entspricht rund 25 Zloty"

• In der Samstagsausgabe unserer Zeitung schreibt die Redaktion zum Thema "Reise- Masuren, Land der vielen Seen",dass die Währung in Polen "Ein Euro entspricht rund 25 Zloty".

Habe ich da was verpasst!?!? :ROTFL :ROTFL :ROTFL

Einmal editiert, zuletzt von dibawob (23. Juni 2008 um 11:05)

• Zitat

Original von Tommy
    Wie alt ist denn Deine Zeitung:? Irgendwann vorn paar Jahren stimmte das glaub ich mal....hast irgendwie ne alte Zeitung erwischt :plotki

"Wolfburger Nachrichten: Samstag, 21.Juni 2008": unabhägig-nicht parteigebunden

Wollte heute schon mein "gesammtes Kapital" in Zloty umtauschen. Nun hätte ich "Die Masuren" endlich aufkaufen können. :oklasky

• Wolfburger Nachrichten: Samstag, 21.Juni 2008": unabhägig-nicht parteigebunden-fehlinformiert

• Wenn dies zustreffen würde, würde ich mir sofort ein Haus in Polen kaufen

:ROTFL

• Zitat

Original von DJL
    Wolfburger Nachrichten: Samstag, 21.Juni 2008": unabhägig-nicht parteigebunden-fehlinformiert

Ich weiß garnicht, weshalb Ihr Euch so aufregt!
    Fehler und darum handelt es sich hier zweifelsohne, sind durchaus menschlich.
    Sicher es hätte nicht passieren dürfen.

Oder sind wir alle perfekt?

Christoph
    :mysli

Das Denken ist auch eine Wirklichkeit,
    sogar eine der wichtigsten im Menschenleben.

Wilhelm Ostwald

• ...vielleicht ist es garkein fehler und der schreiber ist ein zeitreisender der einen weg gefunden hat schneller als das licht zu reisen. gemäß einstein läuft nach überschreiten der lichtgeschwindigkeit die zeit rückwärts....

• Zitat

Original von Lars726
    ...vielleicht ist es garkein fehler und der schreiber ist ein zeitreisender der einen weg gefunden hat schneller als das licht zu reisen. gemäß einstein läuft nach überschreiten der lichtgeschwindigkeit die zeit rückwärts....

:ROTFL

• Na, schön wär`s mit 25 złoty, und das bei Benzinpreisen in Polen um.... 5 złoty :muza

Glaube, für ein Euro bekommt man momentan 3,30- 3,40 złoty.

Meine Mutter fährt jetzt für 2 Wochen nach Polen, Verwandte besuchen :kwiatek

• Meine Bank war mit diesem Wechselkur nicht einverstanden :nerwus
    Mist, dann hätte ich mir locker 3 Häuser kaufen können, und einen Dacia :okok

• Zitat

Original von WHK
    DAMALS
    war ich schon mal Zloty- Millionär!!!

Und das monatlich als das Gehalt kam :oczko
    Ich kann mich an Brot für 11 000 oder so erinnern :oczko

p.s. Erinnert mich an so eine noch ältere Lohnabrechnungsliste die mein Onkel noch zuhause liegen hat.

Er - 12x 29 000 zł pro Jahr als Ingenieur
    Der Vorarbeiter im Team 19 Jahre alt und noch vor Wehrdienst - 86 000 zł x 14

Das nur so zum Thema Sozialismus :mysli

Naród wspaniały, tylko ludzie k*rwy. Autor: Józef Piłsudski

• in 1994 habe ich als Lehrerin 6 412 366,67 zł / Monat verdient :ROTFL und das war 120,3% vom Durchschnittsverdienst in Polen :oczko

[color=#000066]Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia[/color] :D

• Zitat

Original von Choma
    in 1994 habe ich als Lehrerin 6 412 366,67 zł / Monat verdient :ROTFL und das war 120,3% vom Durchschnittsverdienst in Polen :oczko

Ach Choma, warum sind wir beide uns nicht schon 1994 begegnet. Ich wollte immerschon mal eine "Millionärin" heiraten. :muza

• darf ich da mal einhaken?

kurz darauf gab es doch sicher eine art waehrungsreform, oder? (edit: gerade auf wiki gesehen, dass die waehrung '94 reformiert wurde)
    ich war naemlich in '93 in gdansk, sopot und gdynia und kann mich noch gut daran erinnern, dass es einen sehr schoenen 500 zloty schein gab. in knall-rot mit mit rotem stern... (leider kann ich kein bild finden)

500 zloty waren damals schon so gut wie nichts mehr wert und dummerweise habe ich keinen dieser scheine behalten.
    hat zufaellig noch jemand einen, von dem er sich trennen wuerde oder weiss, wo man so etwas bekommen koennte?? was ist eigentlich mit all den alten noten passiert?

schoenen dank.

edit: noch mal mehr nachgesehen:
    da hat mir meine erinnerung einen streich gespielt...
    ich bin auf der suche, nach dieser 100 zloty note
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ae/100_zl_r_1979.jpg]

danke...

• Hallo Falk, auf "ricardo.ch" gibt es ihn für z.Z 2 CHF

• Zitat

Original von dibawob

Hallo Falk, auf "ricardo.ch" gibt es ihn für z.Z 2 CHF

Gebot bereits beendet.

• Zitat

Original von dibawob

Gebot bereits beendet.

Bei EBAY.at für z.Z 1 Euro-Gebot

Einmal editiert, zuletzt von dibawob (24. Juni 2008 um 09:36)

• ebay...

na klar. haett ich auch selbst drauf kommen koennen. da findet man ja nun wirklich fast alles...

interessant ist, dass der preis auf ebay.de bei 1 euro steht, bei ebay.co.uk aber bei 1.29 pfund.
    vielleicht sollte ich devisen-haendler werden...
    da koennte ich aus 1 euro beim derzeitigen wechselkurs 1.63 euro machen mithilfe von 100 abgelaufenen zloty... cool... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!