"Ein Euro entspricht rund 25 Zloty"

• Hey Falk,
    irgendwo liegen bei mir noch alte Złoty-Scheine herum...
    kann Dir gerne einen schicken!

:papa

[COLOR=darkblue]"Eine ausgestreckte Hand bewirkt mehr als eine geballte Faust"[/COLOR]

• Zitat

Original von Falk

kurz darauf gab es doch sicher eine art waehrungsreform, oder? (edit: gerade auf wiki gesehen, dass die waehrung '94 reformiert wurde)

genau Falk, kann mich noch ganz genau an die reform erinnern, es war kurz vor meiner abreise nach deutschland. plötzlich hatten wir schwere geldbörsen, man konnte mit münzen zahlen!!!! :ROTFL es wurden 4 null gestrichen, dass heisst 10 000 złoty war dann 1 złoty und die 100 złoty war 1 grosz wert.
    deswegen konnte ich damals immer für 5 złoty tanken und nicht mehr für 50000!!! :okok

leute haben noch laaaaaaaaaange in millionen umgerechnet, so wie hier dm und euro, preise sind aber bei uns damals gleich geblieben.
    in italien gabs, glaube ich auch schon mal so eine reform, bevor euro kam.

When nothing goes right, go left!

3 Mal editiert, zuletzt von liwia (24. Juni 2008 um 10:54)

• Die Idee is genial :plotki Villeicht wird das ja doch noch was mit den 3 Häusern und dem Dacia :prosi hahaha :ostr :oklasky

• Dachte Du hast was im Auge.
    Man stelle sich eine Werbung mit Mussolini, Pinochet, Franco und Dollfuß vor.... vielleicht eine Werbeidee, die man mal den großen Autoherstellern nahebringen könnte.

• Achso... Fidel Castro, Mao, Lenin, Ho Chi Minh und Che Guevara sind keine Massenmörder?

• Die Herren würden sich zum Teil im Grabe rumdrehen mit solchen Leuten gezeigt zu werden. Außerdem entkräftet das nicht mein Argument, dass hier mit Massenmördern Werbung gemacht wird.

Aber das ist schon alles Offtopic.

Mir fiel gerade auf wo einige hier vom Umrechnen noch erzählen, dass ich jetzt gar nicht mehr sagen könnte ob etwas für 100 DM teuer ist. Ich habe völlig den Bezug zur DM verloren.

• Zitat

Original von DJL
    Die Herren würden sich zum Teil im Grabe rumdrehen mit solchen Leuten gezeigt zu werden. Außerdem entkräftet das nicht mein Argument, dass hier mit Massenmördern Werbung gemacht wird.
    ...

es geht mir hier nicht um das entkraeften eines "arguments" (eher einer "bemerkung"), sondern um die tatsache, dass du den zusammenhang vollkommen falsch siehst.
    was ist denn der kleinste gemainsame nenner, der ALLE im spot gezeigten personen verbindet?
    nach beantwortung dieser frage wirst du vermutlich auch den inhalt des spots verstehen...

frag vor allem auch mal, was du meinst, was der konsens beim grossteil der bevoelkerung ist, wofuer die gezeigten figuren stehen... soweit ich das verstehe versucht werbung auch immer eine moeglichst grosse zielgruppe zu erreichen und muss dementsprechend fuer viele verstaendlich sein.
    einen dacia wirst du dir jetzt sicher nicht zulegen, nach diesem 'skandaloesen' werbespot, aber der name ist dir durch den spot sicher haften geblieben. und damit hat der spot seinen zweck erfuellt...
    (ich selbst wuerde mir uebrigens auch keinen dacia kaufen, das hat aber andere gruende...)

werbung hat sehr oft etwas mit augenzwinkern und provokation zu tun. kuerzliche geisterte hier auch dieser EM-spot vor dem polen-deutschland spiel rum... bei dem hast du vermutlich auch keine miene verzogen, richtig?

Zitat

Original von DJL
    ...
    Aber das ist schon alles Offtopic.

die bemerkung stimmt zwar, aber enttaeuscht mich dann doch etwas.
    hast du nicht mehr, um deine "argumentation" zu belegen, oder geht es dir einfach nur darum, aufzuzeigen, dass gewisse ikonen keine waeren, ohne irgendwie tiefer darauf einzugehen? speziell, wo doch hier augenscheinlich ein ganz anderer zusammenhang im vordergrund steht...

• Zitat

Original von Falk

was ist denn der kleinste gemainsame nenner, der ALLE im spot gezeigten personen verbindet?
    nach beantwortung dieser frage wirst du vermutlich auch den inhalt des spots verstehen...

Ich habe den Spot durchaus verstanden.
    Interessant, dass es an Dir vorbei gegangen ist, dass man hier mit Massenmördern Werbung macht.

Zitat

frag vor allem auch mal, was du meinst, was der konsens beim grossteil der bevoelkerung ist, wofuer die gezeigten figuren stehen... soweit ich das verstehe versucht werbung auch immer eine moeglichst grosse zielgruppe zu erreichen und muss dementsprechend fuer viele verstaendlich sein.

Nur weil der linke Zeitgeist sowas nicht anprangert, muss man es als mündiger Bürger ja noch lange nicht gut heißen.

Zitat

die bemerkung stimmt zwar, aber enttaeuscht mich dann doch etwas.
    hast du nicht mehr, um deine "argumentation" zu belegen, oder geht es dir einfach nur darum, aufzuzeigen, dass gewisse ikonen keine waeren, ohne irgendwie tiefer darauf einzugehen? speziell, wo doch hier augenscheinlich ein ganz anderer zusammenhang im vordergrund steht...

Tja, ob Du mit dieser Einstellung auch so konsequent wärest wenn man eher nicht sozialistische Diktatoren in einem solchen Umfeld darstellen würde.

Und ich bleibe dabei: Gandhi, King und Marx wären sicherlich nicht erfreut mich solchen Tyrannen dargestellt zu werden.

[Blockierte Grafik: http://www.blauenarzisse.de/lenin_standard.jpg]

• Zitat

Original von DJL
    Achso... Fidel Castro, Mao, Lenin, Ho Chi Minh und Che Guevara sind keine Massenmörder?

Bush und Blair hast Du noch vergessen, oder?:-(

[font=Comic Sans MS][size=24][color=firebrick]w w w . B a i l a M e - F i t . d e[/color][/size][/font]
    [size=18][color=blue]* fit mit Tanzen *[/color][/size]

• Sind bekanntlich keine Sozialisten. Aber auch im Gegensatz zu den o.g. demokratisch gewählt.

• Zitat

Original von DJL
    Sind bekanntlich keine Sozialisten. Aber auch im Gegensatz zu den o.g. demokratisch gewählt.

[COLOR=red]Aber haben bekanntlich ZIG-Tausend Menschen sinnlos umbringen lassen!!![/COLOR]

[font=Comic Sans MS][size=24][color=firebrick]w w w . B a i l a M e - F i t . d e[/color][/size][/font]
    [size=18][color=blue]* fit mit Tanzen *[/color][/size]

• Zitat

Original von Obywatel GG
    Hey Falk, ich habe noch eine 10 000 zł Münze :oczko

wow! sowas gab's tatsaechlich?

Zitat

Original von DJL
    ...
    Nur weil der linke Zeitgeist sowas nicht anprangert...

auf zeitgeist wuerde ich das ganz sicher nicht reduzieren... da bin ich lieber unmuendig... ;)

elLopo...
    zumindest bush wuerde eher in die von DJL vorgeschlagene version des spots passen... ;) blair vielleicht gerade noch in einer nebenrolle... zu unbedeutend... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!