zufall? glaub ich nicht...

• Zitat

Original von olaf
    buon giorno Kenora,
    ..und auch Katowice/Krakow sind per Wizz zu erreichen...wenn Du mal in der Naehe bist, kannste Dir ruhig ma' melden :okok
    Olaf, ausgewanderter Bayer

danke, aber "gefährlich" so etwas zu sagen. ich bin reisesüchtig und sehr spontan..... :oczko

• Zitat

Original von kenora
    ...
    danke, aber "gefährlich" so etwas zu sagen. ich bin reisesüchtig und sehr spontan..... :oczko

Dann lass uns gleich in Kevelaer ein Käffchen trinken :prosi

• ... tststs, das sagst du nur, weil du weisst, dass ich gleich nach köln fahre.... :papa

• Tja, frau muss halt Prioritäten setzen :smutny

Dann viel Spass in Kölle ....

Zitat

Original von kenora
    ... tststs, das sagst du nur, weil du weisst, dass ich gleich nach köln fahre.... :papa

• Hallo Kenora, auch von mir liebe Grüße. Dieses Forum ist wirklich sehr angenehm, weil es freundlich ist und Beiträge mit Niveau führt. Von wievielen Foren kann man das noch behaupten? Viel Spaß in Köln...

• Zitat

Original von olaf
    buon giorno Kenora,
    ...wenn Du mal in der Naehe bist, kannste Dir ruhig ma' melden :okok

Olaf, ausgewanderter Bayer

:nerwus Und wenn ich auf der Autobahn durch Katowice-City fahre, darf ich wohl den Kopf nach rechts drehen, damit ich nicht gesehen werde. :nerwus

• Zitat

Original von Mulder
    Hallo Kenora, auch von mir liebe Grüße. Dieses Forum ist wirklich sehr angenehm, weil es freundlich ist und Beiträge mit Niveau führt. Von wievielen Foren kann man das noch behaupten? Viel Spaß in Köln...

Hallo Mulder,

Deine Einschätzung freut uns natürlich sehr - und ist zugleich Motivation für weitere Anstrengungen das Forenleben interessant zu gestalten.

Gruß
    Christoph
    :oklasky

Das Denken ist auch eine Wirklichkeit,
    sogar eine der wichtigsten im Menschenleben.

Wilhelm Ostwald

• Zitat

Original von kenora
    ps.: ist das meine subjektive empfindung oder schmeckt der kaffee allgemein in polenein bisschen "anders"?

Nö, kann ich eigentlich nicht sagen.
    Manchmal liegt der Geschmack des Kaffees allerdings am Wasser, mit dem Du den Kaffee kochst. Hat aber nix mit Polska zu tun. Ist hier in Niemcy auch so.

[size=10][color=darkblue]Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
    Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!
    [/color]
    [/size]

• Zitat

Original von dibawob
    :nerwus Und wenn ich auf der Autobahn durch Katowice-City fahre, darf ich wohl den Kopf nach rechts drehen, damit ich nicht gesehen werde. :nerwus

:szok in Fahrtrichtung rechts sind immer die Fotoblitze fuer Erinnerungsfotos :ROTFL
    aber wenn Du das naechste mal rueberfaehrst....ruf einfach kurz hinter der Grenze an... :papa

• Ja der Kaffee schmeckt anders, um es kurz zu machen nach E-Qualität, so schmeckt er auch in Gegenden wo man Kristalbergwasser... hat.
    Wenn man ein guten will, nimmt man besser nichts aus der Werbung was ja so nobel "voll der gute Jacobs" genannt wird und das nicht nur weil es schon in Deutschland ein C-Klasse Kaffee ist. Da waren die "pluskwy" in 80ern die es in Polen gab fast schmackhafter.

Auch Persil und Ariel waschen schlechter, schäumen, etc. - alles kein Zufall.
    In Polen verkaufen viele nachgewiesen ihre B-Waren und das mangels Vergleichsmöglichkeiten und aufdringlicher Werbung erfolgreich. Leider fahren auch Polen ins Ausland und wissen dass der "gleiche" Kaffee woanders anders schmeckt und das Waschmittel so dickflüssig ist dass man nicht durchgucken kann... Daher kaufe ich in Polen eben nichts von Procter & Gamble etc. und inzw. meide ich wegen dieser Frechheit die entsprechenden Marken in D.

Naród wspaniały, tylko ludzie k*rwy. Autor: Józef Piłsudski

• danke, interessanter hinweis!

grüssle, kenora

• Zitat

Original von kenora
    :ROTFL deshalb fliege ich am mittwoch auch nach verona....

grüssle, kenora

Hallo Kenora,

wie war der Aufenthalt in Verona?
    Haben Carmen und Don Jose eingesehen, dass "Rauchen" oftmals tödlich endet? :ROTFL

Gruß
    Christoph

Das Denken ist auch eine Wirklichkeit,
    sogar eine der wichtigsten im Menschenleben.

Wilhelm Ostwald

• hallo christoph,

verona war..... unbeschreiblich......

.... schön, weil mich eine langjährige freundin begleitet hat
    ... traurig, weil mein mann schon seit ca 4 jahren unbedingt mit mir dorthin fahren wollte... (... er hatte die karten schon soooo lange im voraus bestellt)
    ... super, weil die bühne einfach riiiiiiiiesig ist
    ... ein ganz besonderes erlebnis - bei carmen sassen wir tatsächlich in der 3. reihe (zum glück hatte ich taschentücher dabei...) und weil es so klasse war, haben wir uns einen abend später dann noch tosca angeschaut und zwar von ganz oben von den steinstufen. ich fand es sehr beeindruckend, welch unterschiedliche stimmung innerhalb der arena war... sehr zu empfehlen. mit dem wetter hatten wir auch glück und zu 2 kleinen besuchen per bus zum gardasee hat es auch gereicht.

viele grüsse, kenora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!