D 2008, deine jugend ?

• Zitat

Original von olaf
    ...
    wie wart Ihr denn "damals" unterwegs? und seit Ihr das geworden, was Ihr wolltet?
    ...

unterwegs ab 21 mit der vespa und vorher mit der u-bahn... ;)

in juengeren jahren wollte ich astronaut oder pilot werden. deutschland ging damals noch nicht ins all und die lufthansa hatte einstellungsstopp...

gluecklicherweise lief mir dann der mies van der rohe pavillon in barcelona ueber den weg.
    damals war ich sechzehn und fortan reifte der entschluss architekt zu werden...
    ...was ich dann auch, wenn auch auf umwegen, umgesetzt habe...

glueckliche fuegung... :)

• Vor 35 Jahren aus Sopot nach Mainz umgesiedelt, danach in Murnau deutsch gelernt (und Führerschein gemacht, damals sehr wichtige Sache!) und nahtloser Übergang zur Abiturprüfung in Darmstadt (das polnische Abitur wurde nicht ohne "Nachprüfung" anerkannt). Anschliessend Physikstudium (mein Traum und Wunschfach), Arbeit am MPI (Kosmophysik) und jetzt IT-Spezialist ......

Einmal editiert, zuletzt von Sopot (9. Oktober 2008 um 22:50)

• Zitat

Original von olaf
    wie wart Ihr denn "damals" unterwegs? und seit Ihr das geworden, was Ihr wolltet?

Tja... Zuerst wollte ich Archäologin werden. Bis ich feststellte, dass dieser Beruf ein ziemlich trockener Stoff ist. Also gar nicht Indiana Jones o.ä. Und ich wollte doch Action... So beschloss ich, Journalistin zu werden. Bis ich entdeckte, dass es im damaligen sozialistischen Polen die Zensur gab. Was blieb noch übrig? "Etwas mit Sprachen" - das fand ich dann kurz vor dem Abi gut.

Zum Schluss studierte ich bis zur Ausreise vor 30 Jahren doch Sozialpädagogik. :oczko

In Deutschland gipfelten alle Wünsche: Tatsächlich Uni-Abschluss in den Sprachwissenschaften gemacht, danach Journalistin geworden. Und einige Jahre war ich sogar mit einem Archäologen verheiratet... :ROTFL

• Hallo ReniA!

Könnte sein, ich war in Murnau von Oktober 1973 bis zum Frühjahr 1974.
    Kommst Du auch aus Sopot oder aus Gdańsk?

Gruß aus Mainz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!