ZitatOriginal von Janek
Ich kann aber nur betonen, dass ICH hier in Krakau extrem ehrlich, höflich und respektvoll behandelt worden bin. Mir wurde im Gegenteil zu Deutschland noch nichts geklaut, im Gegenteil, einmal rannte mir ein Mann hinterher, um mir mein vergessenes Portemonnaie zu geben. Auch von Seiten der Vermieterin kein Beschiss (...)
Kann ich nur bestätigen. Ich hab 1 1/2 Jahre in Krakau gelebt, und davor mehrer Monate in Katowice. Auch ich hatte einmal mein Portemonnaie in einem Cafe liegen lasse, bei mir machte mich eine Frau darauf aufmerksam.
ZitatOriginal von Janek
Ich bin kein Afrikaner, sondern Deutscher und habe vor Polen in Deutschland gelebt. Wie viele junge Menschen in Deutschland hatte ich Probleme, eine angemessen bezahlte Arbeit zu finden.
Ging mir ähnlich. Hatte mich in Deutschland mehrmals als Selbstständiger versucht, was für mich die reine Hölle war, da ich von dem Ämtern wort-wörtlich verarscht wurde! In Polen war es für mich überhaupt kein Ding eine entsprechende stelle als Freiberufler zu bekommen.
ZitatOriginal von Janek
Hier in Krakau ist die Lebensqualität meinem Empfinden nach hoch, und zwar nicht nur bei mir. Das größte Minus ist die Luftqualität, die sich aber immerhin bessert, und die Mieten sind zu hoch...
Die Mieten waren vor gar nicht so langer Zeit noch niedrieger
- Over and Out -