Polnischer Partner / Deutscher Partner

• Mal in Anlehnung an Choma Ihrem Thread "Wir Polen, wir Deutsche" wäre es ja auch mal Interessant zu wissen wie ihr den Partner aus dem jeweiligen Land seht.

Viele sagen ja z.B. das Polnische Frauen mehr Temperament haben als unsere Deutschen, besser kochen können und sich besser kleiden :oczko

Was habt ihr da für Eindrücke und Erfahrungen? Was fällt Euch beim Partner oder ehem. Partner auf was sie vom einheimische Freuen/Männer unterscheidet?

📸 Du fotografierst mit Herz? Dann schau gern vorbei.

👉 photografiks.de

• Zitat

Original von Tommy
    ......wäre es ja auch mal Interessant zu wissen wie ihr den Partner aus dem jeweiligen Land seht.

auf oesterreichisch:heast, maachst jetz an of guugl ?

• Zu den polnischen Frauen - Tommy - uneingeschränkt ja. Alle 3 Beschreibungen treffen meiner Meinung nach fast hundertprozentig zu.

• Also:

Zum Temperament: Das muß manchmal gezügelt werden, sonst hält das kein Mensch aus. :pies

Kochen: Sollte man(n) nach einer gewissen Zeit des Zusammenlebens verbieten, sonst passt einem keine Hose mehr. :mniam

Kleidung: Meine Frau stand vorhin vor dem Kleiderschrank mit den Worten: "Was habe ich denn in den letzten Monaten eigentlich alles gekauft???" :mysli

• Zitat

Original von Tommy...Viele sagen ja z.B. das Polnische Frauen mehr Temperament haben als unsere Deutschen, besser kochen können und sich besser kleiden :oczko...

Besser kleiden - bin nicht der Meinung, ich würde eher sagen der Unterschied ist, Polnische Frauen würden auch am Strand Schuhe mit Absätzen tragen, Deutsche nicht!
    Besser kochen - auch hier sehe ich es nicht so, Polnisch Frauen waren früher nur eher gewillt zu kochen als die Deutschen. Ich glaube aber, dass auch diese Zeiten sich geändert haben bei den jungen Polinnen.
    mehr Temperament - damit meinst Du "zickiger"!:D

[font=Comic Sans MS][size=24][color=firebrick]w w w . B a i l a M e - F i t . d e[/color][/size][/font]
    [size=18][color=blue]* fit mit Tanzen *[/color][/size]

• Zitat

Besser kleiden - bin nicht der Meinung, ich würde eher sagen der Unterschied ist, Polnische Frauen würden auch am Strand Schuhe mit Absätzen tragen, Deutsche nicht!

Naja kann man sehen wie man will, Deutsch Frauen gehen mit Jogging Schuhen in die Disco, hat El schön was zu gucken :ROTFL

Zitat

Ich glaube aber, dass auch diese Zeiten sich geändert haben bei den jungen Polinnen.

Also ich kenne keine Polin welche nicht kochen kann :mysli

Zitat

mehr Temperament - damit meinst Du "zickiger"!

Wir sind doch diplomatisch und nennen es Temperament! :oczko

📸 Du fotografierst mit Herz? Dann schau gern vorbei.

👉 photografiks.de

• Zitat

Original von Tommy
    Naja kann man sehen wie man will, Deutsch Frauen gehen mit Jogging Schuhen in die Disco, hat El schön was zu gucken :ROTFL

warum nicht, kommt auf die Musik an. Zu Allem das Gleiche ist langweilig!

Zitat

Also ich kenne keine Polin welche nicht kochen kann :mysli

kochen KÖNNEN und WOLLEN sind aber zwei Paar Schuhe!:D

Zitat

Wir sind doch diplomatisch und nennen es Temperament! :oczko

Ach so, jetzt habe ich es kapiert!;)

[font=Comic Sans MS][size=24][color=firebrick]w w w . B a i l a M e - F i t . d e[/color][/size][/font]

Einmal editiert, zuletzt von elLopo (9. Januar 2009 um 21:55)

• Zitat

Original von Magnolie
    Ich denke, dass es lediglich auf die Person und nicht die Nationalität ankommt.

Auf was hat sich Deine Antwort bezogen?

• Mein lieber D-Mann:
    1. kocht SUPER!!! (viele Polen können und wollen NICHT kochen!!! - meine Erfahrungen)
    2. kann alles zu Hause machen (spülen, waschen, putzen usw...) und das ist kein Problem (für viele PL-Männer ist diese Arbeit wie... eine "Erniedrigung")
    3. hat mir niemals gesagt: "das sollst Du nicht anziehen oder machen..."
    4. ... :milczek :zawstydzony :okok
    5. mit ihm fühle ich mich echt... PHANTASTISCH und FREI!

Danke, mein Schatz :buziak :love: :milosc

[color=#000066]Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia[/color] :D

• Dann sind jetzt wohl die Frauen dran. :)
    Ich sage es wie Choma:

Mein lieber D-Mann:
    1. Kann nicht kochen und nur wenig im Haushalt machen.
    2. Trinkt kaum bis keinen Alkohol (das kenne ich von vielen Polen anders)
    3. Kann nicht tanzen (die meisten Polen schwingen das Tanzbein völlig ohne Tanzschule ;))
    4. ... :milczek :zawstydzony :okok
    5. ist einfach das Beste was mir passieren konnte

Und es ist eben wie Magnolie sagt: "Ich denke, dass es lediglich auf die Person und nicht die Nationalität ankommt. "

:oczko

Nevermore...

• Meine Frau (Deutsch), kann "bisschen" kochen, hat aber keine Lust dazu!:D
    ich (halb-halb), kann nicht kochen, habe aber auch keine Lust, Lust zum kochen zu haben!:D

• :milczek es gibt vieles was ich toll fand, obwohl ich mir inzwischen nicht mehr sicher bin, ob es nicht fassade war um einen dummen zu finden der das arbeiten in deutschland ermöglicht...

Einmal editiert, zuletzt von Lars726 (9. Januar 2009 um 23:38)

• ... und jetzt ich:

1. ich kann kochen: Eier, Würstchen, Kaffee, Tee und mache viel im Haushalt
    2. trinke wenig Alkohol
    3. tanzen? Da schweigt des Sängers Höflichkeit
    4. ??
    5. ich bin das Beste, was mir passieren konnte

ansonsten:

Zitat

Original von Choma
    Danke, mein Schatz :buziak :love: :milosc

Schon wieder ein User (in diesem Falle ein weiblicher), der sich liebestechnisch "outet" :oklasky

[size=10][color=darkblue]Wer schweigt, trägt Schuld an den Zuständen, die er beklagt!
    Und wer vergisst ist verurteilt, dasselbe noch einmal zu erleben!
    [/color]
    [/size]

• Zitat

Original von Tommy
    Viele sagen ja z.B. das Polnische Frauen mehr Temperament haben als unsere Deutschen, besser kochen können und sich besser kleiden :oczko

Tak jest!!!! Und sie sind ehrgeiziger :oczko

Zitat

Original von Tommy
    Was habt ihr da für Eindrücke und Erfahrungen? Was fällt Euch beim Partner oder ehem. Partner auf was sie vom einheimische Freuen/Männer unterscheidet?

In den letzten 6 Monaten habe ich folgendes herausgefunden :ROTFL

Von 10 Deutschen Frauen....

....Können 2 Kochen, davon eine sehr gut.
    ....Kaufen 3 fertiges Essen und wärmen es nur auf (Dosenzeug)
    ....essen 4 bei den Eltern und wissen nichteinmal wie man Nudel mit Soße macht
    ....ist eine regelmäßige besucherin von Mac Trommels, Würger King und dem Dönerladen ihres vertrauens.

Von 10 Polnischen Frauen....
    ....können 8 Kochen
    ....vertragen 5 viel alkohol
    ....sehen 7 auch ungeschminkt richtig gut aus
    ....helfen dir 6 auch dann noch weiter wenn dein polnisch so undeutlich ist wie für die deutschen Bayrisch!

:ROTFL

Ich kann....
    ...kochen, auch wenn ich kein alleskönner bin.
    ...viel alkohol vertragen, was ich aber nicht muss.
    ...meistens gut zuhören.
    ...schrecklich aussehen und trotzdem noch lachen.
    ...gut tanzen, aber nichts traditonelles.
    ...komplimente machen ohne zu lügen!

:oczko

Einmal editiert, zuletzt von nowicjusz (10. Januar 2009 um 12:27)

• Ich würde sagen das Du zu 85% recht hast.

Aber ich bin deswegen trotzdem seid 20 Jahren mit meiner Frau verheiratet.

Ich meine eine hat diese und die andere diese schwächen.

MfG Tomula :pocieszacz

• Zitat

Original von Tomula
    Ich meine eine hat diese und die andere diese schwächen.

Ich meine, eine hat diese und die andere diese [SIZE=16]STÄRKEN[/SIZE]!

In Polen redet man mit Diminutiven um von den Stärken abzulenken. :paluszkiem

[COLOR=darkblue]"Eine ausgestreckte Hand bewirkt mehr als eine geballte Faust"[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!