Zitatod Steven
Hallo nowicjusz,hast du ein Tonstudio?
Das kannst du sehen wie du willst. Ich habe zur Musik-Produktion ein "Virtuelles" Tonstudio das im Rechner abläuft und von aussen mit externen Geräten (Keyboards etc) angesteuert werden kann. Dieses "Studio" heisst Reason 4 und ist von der Firma Propellerheads. Falls du einmal hören möchtest wie Produktionen mit diesem "Studio" klingen, kannst du auf YouTube gerne mal "Stupid Girls" von Pink anhören, oder das Album "Always outnumbered, never outgunned" von THE PRODIGY welche beide komplett mit Reason und dem in Profi-Studios oft benutzten "Pro Tools" von Digidesign produziert wurden.
Natürlich werde ich Aufnahmen von Gesang und Instrumenten wie Gitarre, Bass und ähnliches in einem richtigen Tonstudio machen. Weil der Raum akustisch gedämmt sein muss und man richtig gute Mikrofone braucht (ich denke da an Marken wie Brauner, Peluso, Neumann oder Avant Electronics). Solche Mikrofone kosten dann schon mal zwischen 1000 und 7000 Euro. Nein das ist kein Tippfehler! Aber man kann sich ebensolche Tonstudios zur Aufnahme, Stunden und auch Tageweise Mieten. Das ist oft schon für umgerechnet 150 Euro pro Tag möglich.
Zitatod Steven
Da hab ich gerade gestern Nacht wieder was im TV gesehen. Helmut Becker, so glaube ich heisst der Mann? der war Pleite hat sich einen sogenannten Manager geholt ist auf Ballermann und Co. und hat jetzt angeblich 300 Auftritte im Jahr zu je 2500,-Euro. Sein Häusschen war schon eindrucksvoll. Ich werde es wohl nie kapieren wie man mit Nicht Singen können die Leute so in seinen Bann ziehen kannSteven
Nun, das kann ich dir mittlerweile beantworten. Das Geheimnis liegt eben darin das es fast jeder nachmachen kann. Eine Textzeile wie "Ich vermiss dich wie die Hölle" kann sich jeder Mensch merken, was man manchmal sogar unbewusst tut. Die Musik von Wolfgang Petry oder Michael Wendler kann jeder locker mitsingen, wenn er will.
Jetzt nenn ich dir mal ein Gegenbeispiel. Nehmen wir an jemand macht aus einer Textpassage von "Dantes Inferno" einen Liedtext. Und nehmen wir weiter an dieser jemand lässt es von einem begnadeten Tenor einsingen. Das ganze kann durchaus Modern sein! Man könnte es sogar als Dance-Track machen. Aber... wer kann das mitsingen? Wer würde sich die Mühe machen diesen Text zu lernen?
Ich selber hätte nichts dagegen! Ich wäre sofort dabei wenn hier ein Tenor im Forum wäre der sagt "Ich sing dir das ein!" - aber glaub mal nicht das du damit auch nur irgendwie in den Charts landen würdest. Das wäre eher ein Glücklicher zufall...