ZitatOriginal von Falk
einen maluch werde ich mir unbedingt auch zulegen
Ich will auch einen Maluch
ZitatOriginal von Falk
einen maluch werde ich mir unbedingt auch zulegen
Ich will auch einen Maluch
In der Fahrschule den VW-Käfer. Dann in NRW den FORD M15 und FORD P7 (genannt "Badewanne"). Ab 1971 in WOB privat 2x AUDI 100, PORSCHE 924 und als Zweitwagen für Sonnenscheintage den TRIUMPH-Spitfire.
Ansonsten 25 Jahre bei VW alle PKW-Modell-Typen für Dienstreisen und andere Zwecke. Auch durfte ich mal den 1.GOLF-Diesel, als er noch nicht bei den Händlern war, eine zeitlang fahren. Jetzt bin ich im Ruhestand und kann mir mit den Paar Euros kein Auto mehr leisten. Annawob fährt einen AUDI A3, und jedesmal wenn ICH das Auto lenke, bekomme ich eine Einweisung für die vielen "Knöpfe" in IHREM Auto.
ZitatOriginal von dibawob
Annawob fährt einen AUDI A3, und jedesmal wenn ICH das Auto lenke, bekomme ich eine Einweisung für die vielen "Knöpfe" in IHREM Auto.
Seid wann hat ein Audi viele Knöpfe? Bist sicher das sie nicht ihre Tastatur vom PC mit ins Auto nimmt?
ZitatOriginal von Tommy
Seid wann hat ein Audi viele Knöpfe? Bist sicher das sie nicht ihre Tastatur vom PC mit ins Auto nimmt?
Mein Gott, Walter. Wenn sie das liest was ich hier geschrieben habe, bekomme ich die nächste Einweisung. SIE, welche Motoren, Scheibenbremsen,Vorderachsen,Lenkgestänge usw. auf dem Bildschirm zerlegt und wieder zusammenbaut, muss sich schämen einen Mann zu haben, der "Schalter und Knöpfe" in einem Auto nicht unterscheiden kann. Werde aber mal nachsehen, ob im AUDI nicht doch ein PC eingebaut ist.
Ich habe meien Führerschein 1997 auf einem Opel Vectra gemacht, und habe mich damals darüber gefreut, da meine Eltern den selben Wagen fuhren.
Bis ich aber mit dem Führerschein fertig war hatten sie mittlerweile einen kleinen Rover den ich dann auch fahren durfte.
Heute haben sie einen VW Golf (1.9 tdi).
Wir haben den Skoda Fabia Kombi, der jedoch weniger PS hat als der Wagen meiner Eltern, so dass ich auch mal gerne mit Papas Auto fahre, hihi.
Noch etwas witziges zum Rover:
als meine Eltern damals ein neues Auto kaufen wollten, war ich gerade in Polen.
Am Telefon fragte ich dann meine Mutter ob sie schon einen neuen Wagen haben.
Sie sagte auf polnisch: "kupiliśmy Rover" was bem mir als "kupiliśmy rower" ankam. Dann habe ich erstmal gemotzt, wieso sie denn ein Fahrrad gekauft haben, wo sie doch ein Auto kaufen wollten.
dt.: Fahrrad=pl.:rower.
ZitatOriginal von Ola
...
Sie sagte auf polnisch: "kupiliśmy Rover" was bem mir als "kupiliśmy rower" ankam. Dann habe ich erstmal gemotzt, wieso sie denn ein Fahrrad gekauft haben, wo sie doch ein Auto kaufen wollten.
dt.: Fahrrad=pl.:rower.
love it!
rower ist aber gesünder!:D
ZitatOriginal von dibawob
Auch durfte ich mal den 1.GOLF-Diesel, als er noch nicht bei den Händlern war, eine zeitlang fahren.
Auch ich hatte des Öfteren das Vergnügen mit einem VW-Diesel der noch nicht in Serie war, zu fahren. Erinnern kann ich mich noch an einen Tankvorgang. Der Tankwart kam schreiend und wild gestikulierend angelaufen und wollte mich auf meinen Fehler aufmerksam machen :ROTFL. Nachdem Er den Motor besichtigt hatte, war Er beruhigt.
ZitatOriginal von Capricorn
Erinnern kann ich mich noch an einen Tankvorgang. Der Tankwart kam schreiend und wild gestikulierend angelaufen und wollte mich auf meinen Fehler aufmerksam machen :ROTFL. Nachdem ER den Motor besichtigt hatte, war Er beruhigt.
Ich wollte die Storry garnicht soweit beschreiben. Dann kennst Du es ja auch. Damals waren auch die Diesel-Zapfsäulen teilweise 10-15m entfernt von den anderen Zapfsäulen. Alle lachten oder grinsten wenn ich da mit dem Auto stand. Bekam dann doch noch eine Tankfüllung.
ZitatOriginal von Tommy
Die 3er sind scheinbar nur bei Frauen sehr empfindlich
Ich hatte mit meinen nie Probleme
he he ...Tommy jetzt weiss ich, was da so empfindlich war und beim 3er Compact im Vergleich zu anderen Marken so oft kaputt ging, nämlich der Differential und Stossdämpfer haben nach n paar Reisen nach Polen Geist aufgegeben :ROTFL.
3er Compact ist doch gar kein richtiger 3er, der wurde doch extra für Frauen entwickelt damit die besser einparken können
Also ich hatte nie Probleme mit Stossdämpfer und Differential, nur beim M3 haben so ca. 35 Ölwannen dran glauben müssen....
stimmt es eigentlich, dass Männer ihren Autos/Motorrädern Freuennamen geben?
ZitatOriginal von Ola
Also mein Auto heisst Klaus
ZitatOriginal von Tommy
Also mein Auto heisst Klaus
Klaus, oder "Klau es"?
Finger weg von meinem Auto
ZitatOriginal von Ola
Nein Ola, Auto von Kilian heißt Diego,also auch keine Frau, aber dafür sein PC heißt Magdalena
ZitatOriginal von liwia
... aber dafür sein PC heißt Magdalena
doch hoffentlich nicht, weil der pc zicken macht...
mein letzter mini hiess uebrigens "Petula", war ganz klar ein weibliches auto!!
ZitatOriginal von Ola
... und wir Frauen - Männernamen geben???
ZitatOriginal von Falk
doch hoffentlich nicht, weil der pc zicken macht...
Nein Falk, das ist mein zweiter Vorname und spiegelt die ausgegliechene Seite meiner Persönlichkeit
ZitatOriginal von Ola
Ich weiss nicht wie es bei anderen Männern ist,
aber mein Corsa hiess Corsa und mein Lancia hiess Delta.
Gelernt habe ich auf einen Opel Astra (den ersten).
Als erstes hatte ich einen Opel Corsa C in Silber mit 90 PS unter der Haube:
http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Corsa_B
Danach hatte ich für sehr kurze Zeit einen Lancia Delta in Schwarz:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Lanc…_2_IMG_9403.jpg
Als ich nach Polen ausgewandert bin habe ich sehr schnell mein Auto verkauft. Nicht etwa wegen der vorurteile, sondern weil ich es mir einfach nicht mehr leisten konnte. Seit dem bin ich zu Fuß, mit dem Rad, der Bahn und manchmal auch per Airline unterwegs.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!