Na, da das anmelden meines Nicks immer noch nicht funzelt schreib ich halt unter Kerry, sie muß das dann halt ausbaden
So Sorry Snoopy du machst es dir mit deinen Aussagen viel viel zu einfach.
Gerade die kleinen Selbständigen brauchen oft einen Unternehmensberater oder wie auch immer man den nennen möchte. Die haben oft die Zeit nicht sich um die Buchführung zu kümmern da ihr Zeitmanagement falsch aufgestellt ist. Und nur Buchführung zu können und dann funzelt es, geht auch nicht.
Aber warum auf die Kleinen rumhaken wenn es die Großen mit ihren super teuren bezahlten Beratern nicht einmal in den Griff bekommen.
Und das Angestelltendasein ist heute auch nicht mehr so easy wie früher ( ausgenommen natürlich die Beamten )
Ich weis nicht ob ich es schon verraten habe, ich bin ehrenamtlicher Schuldnerberater. Ich berate gerade einen Selbständigen Handwerker der wirklich alles Topp im Griff hat und trotzdem kurz vor dem Ende steht. Er hat Forderungen gegenüber der Komune von über 100.000,-Euro hat, die einfach nicht zahlen will, trotz Mahnbescheide und Anwalt er kommt nicht an sein Geld. Er hat zig Aufträge die er aber nicht bedienen kann weil ihm das Geld fehlt und die Verbrecherguilde der Bänker in keinem Zwischenkredit gewährt obwohl er nachweisen kann das seine Bücher voll sind.
Also die Selbständigkeit hängt von vielen unkalkulierbaren Faktoren ab, die man immer öfters nicht beeinflussen kann, seids froh das es mit eurer so gut funzelt
Steven