Seit einer Weile versuche ich vergeblich, konkretere Antworten zu einer Frage zu finden. Da mir dies nicht gelingt, hoffe ich, daß mir vielleicht hier im Forum der eine oder andere weiterhelfen kann.
Anfang September würde ich gern an einer Tagesfahrt nach Auschwitz teilnehmen. Auf Grund persönlicher Einschränkungen bin ich dabei darauf angewiesen, daß es unterwegs und möglichst auch in der Gedenkstätte Behindertentoiletten oder auch Einzeltoiletten mit separatem Waschbecken gibt.
Es ist mir leider bisher nicht gelungen, zu dieser Frage eine Auskunft zu erhalten, trotz verschiedenster Telefonate zu Behindertenverbänden und nach Polen.
Von Bedeutung ist es für mich auch zu wissen, ob es unterwegs an der E 40 Raststätten oder Tankstellen mit entsprechenden Toiletten gibt. Manche hier im Forum sind ja häufig auf polnischen Autobahnen unterwegs und wissen vielleicht konkreteres darüber und können mir eventuell sogar einen Empfehlung geben, wo sie sich genau befinden.
Die normalen Behindertentoiletten an der Autobahn nutzen mir leider nicht so viel, da sie nur mit einem speziellen Schlüssel zugänglich sind. Diesen möchte ich mir nicht extra kaufen, da er rel teuer ist und ich ihn bisher noch nie gebraucht habe. Daher meine Frage speziell nach Raststätten und Tankstellen.
Ich bin wirklich sehr froh über jede weiterführende Information zu diesem Thema.
Vielen Dank
esma