Erwartungen aneinander in der Beziehung

• Zitat

Original von Joe
    (...) sowie FM-Stiefel(...)

Kann mir jemand erklären was FM-Stiefel sind?
    Für mich bedeutet FM nämlich "Frequenz-Modulation" und das hat sicher nichts mit Stiefeln zu tun :luzik

• Zitat

od elLopo
    Mädels, es ist so, für uns Männer, hübsche, junge Frauen können so gut wie alles anziehen, auch jeans und t-shirt, es kann sie kaum etwas unter, oder über - kleiden! Frauen, die etwas "überschlank" sind und nicht gepflegt müssen da schon aufpassen was sie anziehen!

Das will ich wohl meinen. Und: was hilft das schönste Aussehen, wenn man ungepflegt ist.

Zitat

Ich finde auch, dass Deutsche Frauen, so über 40, sich schicker anziehen als Polnische!

Sagt mein Mann auch. Er sagt, dass polnische Frauen viel mit Make-Up machen, und deutsche mit Sport. Ab 40 zeigt sich, was mehr Sinn macht :oczko. Aber das ist natürlich nur eine subiektive Einschätzung. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

• Zitat

od liwia

Birkenstock sind in D nicht mehr so in, seit einiger Zeit gibt es diese schicke "Blaubeerensammelnschuhe":

Das ist das allerletzte! Hab ich nicht gekauft, geschweige denn angehabt.

Pozdrawiam

Einmal editiert, zuletzt von Oda (26. Februar 2010 um 08:08)

• Zitat

od liwia
    NACHTRAG:

Oh, online gibt es die Grösse und ich hasse es so im Netz einzukaufen...

Aber das ist doch viel besser als im Laden! Du bestellst, probierst in Ruhe zu Hause an (mit den passenden Schuhen oder Hosen), kannst Dich in Ruhe entscheiden - und es ist meist billiger. Schöner gehts nicht :hura

• Zitat

od Obywatel GG
    Es wird eher unsere Augenkraft unterschätzt ;)
    Mit Makeup und flotten Klamotten kann man keine mangelhafte Attraktivität kaschieren. Zu flott suggeriert eher das Verhältnis zur Ersetzbarkeit, Diskoschlam**n wollen nicht alle ;) Billig, unzuverlässig, anstrengend - denke ich da immer...
    Also ich stehe auf braue Pullis und Bücher oder Geige in der Hand ;) Eine Kätzchenbrosche lache ich auch nicht aus, ich finde sowas toll ;)

Ich höre meinen Mann reden. Fehlt nur noch die Brille :oczko

Er sagt immer: Ich muss die Frau auch morgens nach dem Aufwachen anschauen können - ohne Make up und ohne tü-tü.

• Dann gehörst Du der Minderheit...das ist der Renner!! Die Firma macht das grösste Geschäft in D mit diesen tandetnen Schuhen!

Und zu dem Onlineshoopen, ich bin zu ungeduldig, ich muss es sofort haben..und dann das zurückbringen, wenns nicht passt... ein bisschen Gedränge in Geschäften, Leute um mich rum, das tut mir besser, auch wenn man nach dem einkaufen total kaputt, aber glücklich nach Hause kommt. So ist wieder jeder anders. :oczko

When nothing goes right, go left!

Einmal editiert, zuletzt von liwia (26. Februar 2010 um 08:28)

• Zitat

Original von Falk
    M steht fuer "mich", F hat vier buchstaben und ist als nicht jugendfreie aufforderung zu verstehen. (hint: wie sagt der Berliner "ich"?... haeng das an das F an) :oczko

Oh Mann :luzik An sowas banalem habe ich gar nicht gedacht :ROTFL
    Dann werde ich erstmal meine Kollegen darüber aufklären, was FM wirklich ist :haha

Zitat

Original von Oda

Sagt mein Mann auch. Er sagt, dass polnische Frauen viel mit Make-Up machen, und deutsche mit Sport. Ab 40 zeigt sich, was mehr Sinn macht :oczko. Aber das ist natürlich nur eine subiektive Einschätzung. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Liebe Oda, ich kenne auch genau das Gegenteil von deiner Beschreibung.
    Schau dir mal im Nord-Deutschen-Raum die Mädels zwischen 16(!) und 30 an.
    Was die an Make-Up verbrauchen, ist schon ein klarer fall für´s Guiness-Buch der Rekorde.
    Genau so, kenne ich auch polnische Mädels, die unglaublich sportlich sind und sehr natürlich aussehen.
    Eine Münze hat immer zwei Seiten. Wenn man sich aber von jeder Münze nur die Seite aussucht die man gerade sehen will, ist der Blickwinkel schon sehr "einseitig" :oczko

P.S. Bekommt ihr auch immer Durst, wenn ihr "Guiness" hört oder lest?? :luzik

• Oda
    >Ja meinst Du denn, mein Mann hat bessere Komentare zu hören bekommen, als er erzählte, er hat 'ne Deutsche? Was der Bauer nicht kennt isst er nicht Da hilft nur: persönliches Kennenlernen.

Na ja, ich kann sie ja nicht jeder Kollegin vorstellen, nur weil die irgendein Vorurteil hat.
    Was hat man denn eigentlich über deutsche Frauen so negatives gesagt, weil Du meinstest dann Mann hätte sich auch einiges anhören müssen?

>Ja, in Bezug auf Frauen hat er hohe Ansprüche (typisch polnisch). Die Erfahrung habe ich aber auch in Polen gemacht: Wenn sich eine Polin mal etwas daneben benommen hat (zu viele Freunde, zu viel Alkohol) hatte sie gleich ihren Ruf weg.

Echt? Da müssten aber viele Polinnen ihren Ruf weg haben, zumindest die mit denen meine Freundin in Polen unterwegs war...

>Du meinst, weil der froh ist, so eine hübsche Freundin zu haben, und deswegen zwei Augen zudrückt? (Sorry für die harten Worte, aber so liest sich das manchmal.)

Aussehen ist eine Sache. Aber sie hat auch eine sehr liebe Art, z.B. eben mach ich meine Brotdose auf und da hat sie mir ein Brot mit Streichwurst gemacht und in die Wurst ein Herzchen reingemacht! :ostr

Und wenn ich ständig beide Augen zudrücken würde dann wäre ich nicht schon mal für 3 Tage ausgezogen....

>Vor allen Dingen darf sie dich nicht zum Deppen machen. Aber ich denke, dass weißt Du selber

Siehe oben, ich denk nicht dass ich das mit mir machen lasse....sonst hätten wir auch viel weniger Diskussionen zuhause.

>Seine Meinung kennst Du ja. Aber ich kann verstehen, was dir an ihr gefällt

Wie schon mehrfach hier erwähnt, sie hat natürlich auch ihre lieben Seiten und so lange die noch überwiegen...

>Ich wünsche Dir alles Gute

Danke, gleichfalls!

• Zitat

Original von Oda
    Also ich finde die Zitatensammlung gar nicht so schlecht.

Jetzt, wo ich sie mir in Ruhe durchgelesen habe, finde ich es erstaunlich, wie sehr man gegen Vorurteile eintreten kann, dann aber doch einige ziemlich frauenfeindliche Dinge vom Stapel lässt.
    Ist aber vielleicht auch menschlich :ostr

Hallo Odamaus, mich mal kurz einklinke.

Meinste mich mit damit, frauenfeindliche Dinge vom Stapel zu lassen?

Wenn ja kann ich dich beruhigen, ich bin alles andere als Frauenfeindlich, im Gegenteil Frauen kommen auf mich zu ohne das ich groß rumbasteln muß.

Sicher nutze ich das auch aus, ich wäre ja ganz schön behämmert wenn ich es nicht tun würde.

Meine Süße ist total happy mit mir, *grins* naja bis zum Frühjahr werd ich sie halten.

Ich handle nach esoterischer Lehre für die Allliebe, ergo alle gleich zu lieben.

Und wenn du jetzt grübeln solltes ob ich wirklich so bin, du wirst es nie erfahren.

Alles im Netz ist virtuell, Esos bezeichnen das ja ähnlich wie feinstofflich unterwegs zu sein, Seelen fühlen sich.
    Also ich fühle nur eine Verbindung wenn ich Bikinifotos sehe..... :mniam

Und da ich alle liebe, liebe ich natürlich auch dich...Sugar! :pocieszacz

Und jetzt rate mal schön weiter, wer ich bin und ob ich so bin wie ich mich hier darstelle.

Und ODA..........du bist die Beste, schade das du schon vergeben bist.

Mit dir zusammen zu sein ist bestimmt spannnend, die Tigerin im Käfig ich der Dompteur, aber ohne Peitsche.....ich würde dich übers Knie legen und dir den hübschen Hintern versohlen.... :papa2

Wenn jemand ein Referat schreiben möchte über diese Dinge, kein Problem ich kann helfen.

Mal noch kurz was anmerken.......ich hab ein Trinklied geschrieben, Pedro hat mich inspiriert, echt lustig geworden, aber einstellen werde ich es nicht, sonst hab ich die Damenwelt am Hals......würg!

So Odamaus, ich wünsche dir noch viel Spaß, ich habe ihn.............. :ROTFL

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir weggehen.
    (Albert Schweitzer)

Geh nicht hinter mir, denn ich werde nicht führen.
    Geh auch nicht voran, denn ich werde nicht folgen.
    Geh einfach neben mir und sei mein Freund.
    (Albert Camus)

• Zitat

od Pedro
    Na ja, ich kann sie ja nicht jeder Kollegin vorstellen, nur weil die irgendein Vorurteil hat.
    Was hat man denn eigentlich über deutsche Frauen so negatives gesagt, weil Du meinstest dann Mann hätte sich auch einiges anhören müssen?

Naja, erst einmal, dass sie grundsätzlich deutsch sind. Und Deutsche sind nicht so unbedingt beliebt. Dann sind deutsche Mädchen häßlich, unhöflich, emanzipiert, nicht häuslich ect..

Zitat

Echt? Da müssten aber viele Polinnen ihren Ruf weg haben, zumindest die mit denen meine Freundin in Polen unterwegs war...

Der katholische Background verlangt eigentlich eine gewisse Zurückhaltung. Schon allein die Tatsache, dass wenn man ohne Mann ein Kind bekommt, reicht, um schief angesehen zu werden.
    Und die Ansprüche polnischer Männer sind in Bezug auf eine gewisse Sittsamkeit nicht ohne.

Gruß
    Oda

• Zitat

od BunterHund
    Liebe Oda, ich kenne auch genau das Gegenteil von deiner Beschreibung.
    Schau dir mal im Nord-Deutschen-Raum die Mädels zwischen 16(!) und 30 an.
    Was die an Make-Up verbrauchen, ist schon ein klarer fall für´s Guiness-Buch der Rekorde.
    Genau so, kenne ich auch polnische Mädels, die unglaublich sportlich sind und sehr natürlich aussehen.
    Eine Münze hat immer zwei Seiten. Wenn man sich aber von jeder Münze nur die Seite aussucht die man gerade sehen will, ist der Blickwinkel schon sehr "einseitig" :oczko

P.S. Bekommt ihr auch immer Durst, wenn ihr "Guiness" hört oder lest?? :luzik

Ich meine die Frauen ab 40. Mit 16 schminken sich Mädels wie blöde, ob wohl sie es gar nicht nötig hätten und manchmal aussehen wie Pfingstochsen. Aber das ist normal. Man will ja älter aussehen.

Naja, und die deutschen Frauen fangen , wenn Sie nicht mehr 20 sind, an richtig Sport zu treiben (viele Männer übrigens auch). Ohne Anspielung auf mein Alter (55+ :oczko) möchte ich hier mal erwähnen, dass ich jeden Tag (außer bei Schnee) mit dem Fahrrad 6 km zur Arbeit fahre (und 6 zurück). In Polen hat man mir dafür einen Vogel gezeigt: 'Du verdienst doch gutes Geld. Kannst Du Dir da nicht ein tolles Auto kaufen?'
    Aber Minirock und hochhackige Schuhe vertragen sich natürlich nicht mit einer Pedale :ostr

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Oda (26. Februar 2010 um 14:49)

• Zitat

Original von Oda

Aber Minirock und hochhackige Schuhe vertragen sich natürlich nicht mit einer Pedale :ostr

Minirock und hochhackige Schuhe vertragen sich exzellent mit Pedałe :haha

• Zitat

Original von Oda

Der katholische Background verlangt eigentlich eine gewisse Zurückhaltung. Schon allein die Tatsache, dass wenn man ohne Mann ein Kind bekommt, reicht, um schief angesehen zu werden.

Oda wie wäre es, wenn wir einfach auf Moral umsteigen anstatt alles, was in Polen passiert mit Katolizismus erklären?
    So wie Du Polen und die Verhältnisse da oft schilderst erinnert mich an Mittelalter und ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass hinter Deinem Profil sich eine uralte Dame verbirgt, oder, dass ich im Mittelalter mal gelebt habe (wer weiss- Reinkarnation hätte auch Vorteile :oczko).

Bevor wieder keine falschen Eindrücke entstehen und Märchen weiter erzählt werden:

Ich kenne in Pl Frauen, die ein Kind ohne Mann (?) haben, meist, weil sich die Väter vor Verantwortung gedrückt haben, die werden in den Familien sehr unterstützt. Ich kenne aber keine (was nicht heisst, dass es die nicht gibt) die ein Kind BEWUSST ohne Vater hat, solche Fälle kenne ich aus Deutschland, wo "emanzipierte" Frauen feststellen, dass die ja nur den Samen brauchen, den Rest schaffen die besser alleine. DAS wird von mir schief angeguckt. Ein Kind braucht Mutter UND Vater....

2 Mal editiert, zuletzt von liwia (26. Februar 2010 um 15:32)

• Zitat

Original von liwia
    ... Ein Kind braucht Mutter UND Vater....

oder Mutter UND Mutter, bzw. Vater UND Vater!:D

[font=Comic Sans MS][size=24][color=firebrick]w w w . B a i l a M e - F i t . d e[/color][/size][/font]
    [size=18][color=blue]* fit mit Tanzen *[/color][/size]

• Es gab doch immer Abweichungen von einer allgemein angesehenen, gewöhnlichen Lebensweise und das ist - meiner Meinung nach - ganz normal und man kann niemanden wegendessen beleidigen. Wider den gegenwärtigen Vorstellungen lebten auch im Mitelalter Mütter, die Kinder und keinen Mann hatten; lebten auch Homosexuelle, obwohl man heutig findet, irgendwann gebe es keine.
    Ich bin mit Dir einverstanden. Jedes Kind solle zwei Elternteile haben, sondern jeder von uns ist auch frei und Frauen (obwohl es uns nicht gefällt) haben Recht zu beschließen, ein Kind ohne Mann zu haben und es allein zu erziehen... Nicht wahr?

Gruß,
    der_eine.

Man muss nur wollen, denn wollen heißt können!...

Einmal editiert, zuletzt von der_eine (26. Februar 2010 um 15:33)

• Ich bin aber gerne impulsiv :oczko

und natürlich hat jeder Recht das zu machen, was ihm gefällt - mit Konsequenzen...
    Ich habe lediglich meine Meinung geäussert, dass mir sowas nicht gefällt und von mir schief angeguckt wird.

• Zitat

od liwia
    Oda wie wäre es, wenn wir einfach auf Moral umsteigen anstatt alles, was in Polen passiert mit Katolizismus erklären?
    So wie Du Polen und die Verhältnisse da oft schilderst erinnert mich an Mittelalter und ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass hinter Deinem Profil sich eine uralte Dame verbirgt, oder, dass ich im Mittelalter mal gelebt habe (wer weiss- Reinkarnation hätte auch Vorteile :oczko).

Liwia, sorry, wenn ich dich getroffen habe.

Zitat

Bevor wieder keine falschen Eindrücke entstehen und Märchen weiter erzählt werden:

Ich kenne in Pl Frauen, die ein Kind ohne Mann (?) haben, meist, weil sich die Väter vor Verantwortung gedrückt haben, die werden in den Familien sehr unterstützt.

Hand auf Herz und ganz ehrlich:
    Wie sieht es denn die Kirche, wenn ein Mädel so ein Neugeborenes außerhalb der Ehe geboren, taufen lassen will? Gibt es nie Probleme? Tuscheln die Leute nie, über Mädchen, die sich vorher 'rumgetrieben' haben, und dann auf einmal ein Kind haben?
    Vielleicht fällt es Dir auch blos nicht so auf, weil du in diesem Wertekanon erzogen bist. Mir fallen typisch deutsche Sachen auch nicht so auf.

Zitat

Ich kenne aber keine (was nicht heisst, dass es die nicht gibt) die ein Kind BEWUSST ohne Vater hat, solche Fälle kenne ich aus Deutschland, wo "emanzipierte" Frauen feststellen, dass die ja nur den Samen brauchen, den Rest schaffen die besser alleine. DAS wird von mir schief angeguckt. Ein Kind braucht Mutter UND Vater....

Genau das meine ich. Eine Frau entscheidet sich bewußt für einen ganz bestimmten Lebenswandel. Und dann..?

Pozdrawiam cieplo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!