Hallo,
mich würde mal folgendes interessieren:
Ist es in Polen durchaus üblich dass junge Frauen, obwohl sie es könnten, nicht arbeiten weil ihr Freund /Mann das so will?
Ich frag deshalb weil ich mit meiner Freundin auf das Thema zu sprechen kam, sie meinte dass ihr erster Freund nicht wollte dass sie irgendwo fremd arbeitet und deshalb ihr ein eigenes Geschäft eröffnete (das Geld dazu hatte er offensichtlich). Eine andere polnische Bekannte hat letztens auch erzählt, dass sie trotz Studiums nicht arbeitete, weil ihr damaliger Freund wollte dass sie zuhause bleibt...sie lebte dann von seinem Geld.
Ja und im Gespräch meinte dann meine Freundin, dass sie das auch machen würde. Ich muss dazu sagen dass sie z.Zt. 3 Jobs hat und schon viel arbeitet, aber auch schon bevor wir uns kannten und sie mal durchblicken ließ dass ein polnischer Mann sie nicht so viel arbeiten lassen würde.....für mich irgendwie befremdlich, da ich garnicht auf die Idee kommen würde meiner Partnerin das arbeiten zu verbieten oder beschränken zu wollen oder so...hätte ich das bei einer meiner deutschen Ex-Partnerinnen gemacht, die hätten mir wohl den Vogel gezeigt!!!
Ich bin halt der Meinung jede Frau soll selbst entscheiden was und wieviel sie arbeitet, ich mein wir haben keine Kinder und was soll ich sie bevormunden was sie tun soll oder nicht. Merkwürdigerweise aber scheint das in rein polnischen Beziehungen durchaus der Fall zu sein...und die Frauen machen das auch noch!?
Oder waren das nur Ausnahmen?
Gruß
Peter