Willkommen, bin neu hier

• Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch neu hier und bin gespannt was mich hier erwartet.

Ich komme aus dem Ruhrgebiet und suche immer wieder neue Leute zum quatschen und austauschen.

Wie ich auf Polen komme ?
    Mein Vater ist Pole und meine Mutter wurde in Allenstein geboren, bei uns wurde in der Familie früher häufig polnisch geredet - nein wir Kinder haben deutsch gesprochen und die Eltern mal Polnisch - mal Deutsch.
    Leider kann ich kaum polnisch sprechen, habe ich ja nie getan, aber ich verstehe fast alles.

So, falls ihr noch Fragen habt - fragt einfach.

Viele Grüße

Chrissy

"Ich brauch kein Eis in der Waffel. Das ist - hier hast du was Süßes,damit du glücklich bist. Etwas Süßes, das in 5 Minuten schmilzt."

• Hallo Chrissy!

Willkommen!
    Schön, dass du uns gefunden hast!
    Es gibt hier einige Ruhrgebietler, vielleicht entsteht ja ein netter Kontakt.

Ansonsten viel Spaß hier und Gruß

Ola

PS Das mit dem Eis sehe ich aber anders. :mniam
    :oczko

Nevermore...

• Hallo Ola,

danke für die nette Begrüßung !

Ja, gut das Eis hält bei mir auch nicht länger als 5 Minuten :mniam

"Ich brauch kein Eis in der Waffel. Das ist - hier hast du was Süßes,damit du glücklich bist. Etwas Süßes, das in 5 Minuten schmilzt."

• hallo kriessie,

also...

wenn ich nach rechts schaue, sehe ich den grün beleuchteten schornstein der stadtwerke duisburg und wenn ich nach links schaue sehe ich den düsseldorfer fernsehturm ;)

willkommen

Einmal editiert, zuletzt von Lars726 (16. März 2010 um 21:16)

• Berlin ist zwar nicht ganz Ruhrgebiet, aber macht ja nichts. :oczko
    Willkommen, Chrissy! :papa2

... und nein: Das in Polen an vielen Straßen anzutreffende Warnschild mit der Aufschrift 'PIESI' bedeutet nicht, dass mit auf der Straße herumlaufenden Hunden zu rechnen ist! :haha

(pies, pl. psy -> Hund --- pieszy, pl. piesi -> Fußgänger) :oczko

• Kommste vonner Schicht, watt schöneret gibbet nich, als Currywurst :luzik

@ Lars: Du musst ja echt eine Wahnsinnsaussicht haben :plotki

• Zitat

Original von Lars726
    hallo kriessie,

also...

wenn ich nach rechts schaue, sehe ich den grün beleuchteten schornstein der stadtwerke duisburg und wenn ich nach links schaue sehe ich den düsseldorfer fernsehturm ;)

willkommen

Lars, entschuldige, ich muss Dir einfach spasshalber den folgenden link senden: :plotki :ROTFL
    http://de.wikipedia.org/wiki/Antizipation
    einer davon bezieht sich auf biologie (diese phall..s-symbole :oczko)
    der andere auf musik :okok

• Zitat

Original von olaf

Lars, entschuldige, ich muss Dir einfach spasshalber den folgenden link senden: :plotki :ROTFL
    http://de.wikipedia.org/wiki/Antizipation
    einer davon bezieht sich auf biologie (diese phall..s-symbole :oczko)
    der andere auf musik :okok

LINK 1:[COLOR=red]Als Trinukleotid-Repeat-Erkrankungen werden erbliche Krankheiten zusammengefasst, deren gemeinsame Mutationsgrundlage eine intragenische Expansion aus Basentripletts bestehender DNA-Sequenzen ist (Expansionserkrankung)[/COLOR]

LINK 2:[COLOR=red]Antizipation meint in der Musik die verfrühte und möglicherweise dissonante Vorwegnahme der auf die nächste schwere Taktzeit folgenden Melodienote. Ein typischer Fall ist die Antizipation der Finalis in der Schlusskadenz.[/COLOR]

... also ehrlich olaf... ich geb ja zu, dass ich mit bayrisch so meine verständnissprobleme hab. aber ich verstehe nur bahnhof...

:piwo

• @hsnoopy: ich bin auch Niederrhein,
    wohne schon fast in Moers, mich trennt da nur eine STrasse ;)

Danke für die Willkommensgrüße!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!