• Hallo ,ich heisse Dagmar bin 46 Jahre alt und seit einiger Zeit mit meiner Familieforschung beschäftigt.
    Meine Vorfahren mütterlicher Seite,stammen alle ausschließlich aus Schwentnig-Klein-Kniegnitz-Petersdorf und Prschiedowitz.Leider finde ich keine Anhaltspunkte,die mir weiter helfen könnten.Vll.habe ich ja hier Glück und es gibt jemanden der mir helfen kann.Für jeden noch so kleinen Tipp wäre ich dankbar :prosi
    Lg Dagmar

• Hallo Dagmar, willkommen im Forum! :papa2
    Weißt du denn schon, wie diese Orte auf Polnisch heißen?

... und nein: Das in Polen an vielen Straßen anzutreffende Warnschild mit der Aufschrift 'PIESI' bedeutet nicht, dass mit auf der Straße herumlaufenden Hunden zu rechnen ist! :haha

(pies, pl. psy -> Hund --- pieszy, pl. piesi -> Fußgänger) :oczko

• Zitat

od Daggie
    Hallo ,ich heisse Dagmar bin 46 Jahre alt und seit einiger Zeit mit meiner Familieforschung beschäftigt.
    Meine Vorfahren mütterlicher Seite,stammen alle ausschließlich aus Schwentnig-Klein-Kniegnitz-Petersdorf und Prschiedowitz.Leider finde ich keine Anhaltspunkte,die mir weiter helfen könnten.Vll.habe ich ja hier Glück und es gibt jemanden der mir helfen kann.Für jeden noch so kleinen Tipp wäre ich dankbar :prosi
    Lg Dagmar

Hi bei uns!

Schwentnig - Świątniki bei Dzierżoniów
    Klein-Kniegnitz - Księginice Małe bei Dzierżoniów
    Petersdorf - ich habe 18 gefunden, aber bei Dzierżoniów - Piotrówek
    Prschiedrowitz = Silingshain - Przezdrowice bei Dzierżoniów

Alle Dörfer liegen im Kreis Dzierżoniów (Reichenbach) in Niederschlesien... http://pow.dzierzoniow.pl/

Vielleicht schreibe dorthin und die helfen dir oder "sagen", wo du suchen kannst.

Starostwo Powiatowe w Dzierżoniowie
    Rynek 27, 58-200 Dzierżoniów
    tel. +48 74 832 18 64, +48 74 832 52 00, faks +48 74 832 18 60
    e-mail: powiat@pow.dzierzoniow.pl

[color=#000066]Jeśli potrafisz śmiać się z siebie, będziesz miał ubaw do końca życia[/color] :D

Einmal editiert, zuletzt von Choma (19. März 2010 um 22:01)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!