... in Deutschland. Wer hier lebt, muss doch ´ne Vollmeise haben!
Miese Strassen, veraltete Schulbücher und desolate Schulen, zu wenig KiTa´s, Steuern ohne Ende, Strassenmaut ist wieder im Gespräch, immer höhere Zuzahlungen zur Krankenkasse...
Die Liste ließe sich noch ellenlang fortsetzen:
Versorgungsansprüche MdB, Parteispenden, Gesetzesvorlagen durch Lobbyisten-Leihbeamte, korrumpierte Politiker wohin man schaut, verbrannte Millionen für eine schwachsinnige Pandemie....
Griechenland kassiert jetzt über 8 Milliarden vom deutschen Michel, nach Quelle dürfen wir jetzt auch noch Karstadt "unterstützen", usw., usw......
Für die deutsche Wirtschaft, für unsere Sozialkassen, für das Gesundheitssystem sind angeblich keine Gelder vorhanden. (Deshalb erteilte Schäuble vor einigen Tagen der Familienministerin eine Abfuhr, die Leistungen für das Eltergeld anzuheben.)
Dafür pumpen wir aber in jeden hintersten Winkel dieser Welt Millionen für Entwicklungshilfe (China!) und sonstigen Mist, sowie für Projekte und Auslandseinsätze (in Afghanistan stirbt ein 24-jähriger Soldat in einem unsinnigen Massaker, muss ein tolles Gefühl sein für die Familie. Lieb Vaterland magst ruhig sein....).
Und die Staatsverschuldung erreicht immer astronomischere Höhen.
Gerade das neue Roulette - genannt Karstadt - zeigt mal wieder, dass unsere Damen und Herren Volksvertreter absolut keine Ahnung von Wirtschaft und Finanzen haben.
Aus anderen Bereichen weiß jeder, wie schnell die Finanzämter mahnen, sogar bei Summen, die lediglich im 0/00-Bereich von einer Million liegen.
Bei Karstadt sind gleich 500 Millionen nicht gezahlt worden. Bei der Größe dieser Summe müssen über einen längeren Zeitraum Lohn- und Umsatzsteuern nicht abgeführt worden sein. Solch eine gewaltige Summe baut sich nicht in zwei, drei Tagen auf. Hier wurden doch eindeutig treuhänderisch vereinnahmte Gelder der Mitarbeiter (Beiträge zu Sozialkassen und die einbehaltene Lohnsteuer) veruntreut.
Für mich hat sich hierbei die Geschäftsführung von Karstadt offensichtlich strafbar gemacht - Veruntreuung und Insolvenzverschleppung. Wieso hier nicht mal U-Haft angeordnet wurde, ist mir völlig schleierhaft.
Okay - der Letzte macht das Licht aus, oder war da noch was....?