Wenn ich in Polen war, was ich sehr gerne bin ,sieht man ja manche Blicke (oder man bildet es sich ein aufgrund der
der Geschichte) wenn die Einheimischen dort merken das man aus Deutschland kommt.
Jedoch möchte ich der polnischen Presse im Inernet nicht unbedingt glauben wenn wieder die Rede von den
bösen Deutschen ist.
Ich habe einen Bekanten einen ehemaligen Schlesier um die 30 Jahre alt, der meinte die Zocken dich nur ab wenn
die merken das du ein Deutscher bist zB die Polizei die angeblich willkürlich deutsche Autofahrer herauswinken und
angeblich unberechtigt meinen das man zu schnell gefahren wäre?
Ich wünsche mir für mich selbst und besonders meinen beiden Kindern ein gutes Nachbarschaftsverhältnis mit
Kontakten zu den dort lebenden Menschen.
Ich habe gelernt mit meinen 30 Jahren ein eigenes Bild zu machen, da ich jedoch wenige kenne die aus Polen
kommen, und die jenigen die aus dem Land kommen die ich kenne sagen mir die wollen die Deutschen nicht
maximal ihr Geld.
Somit ineressiert es mich besonders wie gerade die polnische Bevölkerung mehrheitlich darüber denkt.
Im Fernsehen fanden einige die Deutschen als arogant und überheblich.
Gibt es für die Deutschen ein Neuanfang mit unseren Nachbarn oder haben wir aufgrund der Geschichte das
Vertrauen verspielt?
Bin gespannt auf eure Antworten!
spechtrich